Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

da zahlst du ja fast 10 Euro mehr als im PS Store....

 

Dafür bekommt er ne schicke Hülle samt Disk und kann das Spiel Notfalls verkaufen oder sich schick isn Regal stellen.

 

Du bekommst für deine 45€...nichts. Oo Nur die Erlaubnis das Spiel herunterzuladen zu können + Spielen. Weiterverkauf oder sonotiges nicht möglich zumal das Spiel ewig an dein Account gebunden ist.

 

Nee da zahl ich auch lieber die 10€ mehr und erspare mir dazu lästigen Download.

 

DRM gehört für mich eh nicht unterstützt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bekommt er ne schicke Hülle samt Disk und kann das Spiel Notfalls verkaufen oder sich schick isn Regal stellen.

 

Du bekommst für deine 45€...nichts. Oo Nur die Erlaubnis das Spiel herunterzuladen zu können + Spielen. Weiterverkauf oder sonotiges nicht möglich zumal das Spiel ewig an dein Account gebunden ist.

 

Nee da zahl ich auch lieber die 10€ mehr und erspare mir dazu lästigen Download.

 

DRM gehört für mich eh nicht unterstützt ;)

Wieso DRM?Man kann seinen Account immer noch auf zwei Systemen aktiv haben.Ob ich nun Kumpel X meine Disc gebe oder meinen Account,macht doch einen Unterschied von so ziemlich Null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bekommt er ne schicke Hülle samt Disk und kann das Spiel Notfalls verkaufen oder sich schick isn Regal stellen.

 

Du bekommst für deine 45€...nichts. Oo Nur die Erlaubnis das Spiel herunterzuladen zu können + Spielen. Weiterverkauf oder sonotiges nicht möglich zumal das Spiel ewig an dein Account gebunden ist.

 

Nee da zahl ich auch lieber die 10€ mehr und erspare mir dazu lästigen Download.

 

DRM gehört für mich eh nicht unterstützt ;)

 

Ach immer dieses "Dafür hab ich dann ne schöne Hülle" Argument. Als wenn man die ganze zeit dasitzen und auf die Hülle starren würde. Alle meine Games die ich auf disc habe, liegen alle in einem Schrank. Alles was man meist von der Hülle sieht ist der "Rücken" und wenn man discs wechselt. Daher finde ich dieses Argument immer ziemlich unglaubwürdig da kaum einer wirklich ständig auf seine Hüllen starrt. Die Hülle steht im regal und mehr nicht. Ist beim Spielen vollkommen irrelevant.

 

Weitere Vorteile sind das lästiges Disc wechseln erspart bleibt und das Laufwerk nicht permanent beansprucht wird (und somit länger hält). Auch muss man sichd ann nicht mit nervigen Ladegeräuschen abgeben die bei einigen Spielen echt extrem nervig sind. Ich bevorzuge grundsätzlich digitale Versionen von games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das Spiel Account gebunden und ein weiterverkauf nicht möglich. Und ich traue nur ungern jemanden meien Account Daten an. Aber soll kein Vorwurf sein > Wer damit leben kann, soll zur PSn Fassung greifen.

 

@Deathstroke

Im Grunde haste Recht. Nur ich habe meine Spielesammlung lieber richtig als Disk7Hülle im Regal stehen. Dazu kaufe ich auch gerne mal Steelbook Edition/Collction Edition mit Sammelfiguren ect. Es hat für mich einfach ein Mehrwert als ein Download Spiel wo ich so gesehen nichts in der Handhabe. Und wenn das PSn mal Zicken sollte oder das Internet kann das auch mal ein großer Nachteil werden.

 

Und nervige Laufwerk Geräusche gehören dank Vollinstallation der Vergangenheit an. Aber so stimme ich dir zu > Die Laufwerk Geräusche der PS3 waren oft abartig nervig :)

 

Und wie gesagt jeder so wie er will mache da kein Vorwurf oder so :D

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso DRM?

Weil Downloadkäufer nur ein "Lizenzschlüssel" kaufen die das Produkt Aktivieren und Downloadbar machen. Zwar kaufen Disk Käufer auch nur eine "Lizenz" aber hier bekommt man halt das ganze Spiel mit dazu. Du kannst tun und machen was du dmait willst. Download Spiele haste wie Sam schrieb nichts in der Hand. Nur paar Daten auf deiner HDD. Naja...

 

Man kann seinen Account immer noch auf zwei Systemen aktiv haben.
Aber auch nur weil hier eine Softwarelücke ausgenutzt wird. Offiziell zieht es Sony vor das es nur eine Primär Konsole/Account gibt. Ich denke es auch nur eine Frage der Zeit bis die das schließen werden. War bei der PS3 nicht anders als die Sharing Funktion von 5 auf 2 begrenzt wurde.

 

Ich werde es aber auch über das PSN kaufen. Zwar verabscheue ich ebenfalls das System dahinter ( Steam ist schon eine Seuche auf dem PC mit ihren Accountzwang. Zum Glück hat sich der Mist noch nicht auf der Konsole durchgesetzt) aber da ich noch 50€ auf mein PSN Konto habe werde ich diese nutzen, statt noch mal 59€ für die Disk Fassung.

 

@Deathstroke

95% Konsolespieler ziehen aber eine Disk Fassung vor, einfach weil die sich nicht vom Hersteller binden lassen wollen. Nicht umsonst ist die Xbone mit ihren Ursprünglichen "Plan" so gefloppt. Auch wenn Downloadspiele wie du schon sagst Vorteile haben.

Bearbeitet von CJRock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das Spiel Account gebunden und ein weiterverkauf nicht möglich. Und ich traue nur ungern jemanden meien Account Daten an. Aber soll kein Vorwurf sein > Wer damit leben kann, soll zur PSn Fassung greifen.

 

@Deathstroke

Im Grunde haste Recht. Nur ich habe meine Spielesammlung lieber richtig als Disk7Hülle im Regal stehen. Dazu kaufe ich auch gerne mal Steelbook Edition/Collction Edition mit Sammelfiguren ect. Es hat für mich einfach ein Mehrwert als ein Download Spiel wo ich so gesehen nichts in der Handhabe. Und wenn das PSn mal Zicken sollte oder das Internet kann das auch mal ein großer Nachteil werden.

 

Und nervige Laufwerk Geräusche gehören dank Vollinstallation der Vergangenheit an. Aber so stimme ich dir zu > Die Laufwerk Geräusche der PS3 waren oft abartig nervig :)

 

Und wie gesagt jeder so wie er will mache da kein Vorwurf oder so :D

 

Viele Spiele haben eaber keine Vollinstallation sondern laufen von disc. Bei Final Fantasy X/X-2 beispielsweise hat das Laufwerk bei jeder einzelnen Aktion im Kampf geladen. Ultra nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...