Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Habs nun auch durch. :ok: Echt ein Meisterwerk was "Naughty Dog" da hingelegt hat, aber ich hab noch eine Frage zum Ende.

 

 

Joel meinte ja sie würden "nach Hause" gehen. Was ist denn mit Zuhause gemeint gewesen? Am Ende konnte man ja diese paar Häuser..

 

Und was hat Joel denn über die Fireflies gesagt, dass das Ellie so wichtig ist, dass zu erfahren?

 

Bin gerade etwas verwirrt.:hammerme:

 

 

 

 

Zu deinen Fragen:

 

1. Mit "Zuhause" ist die Stadt gemeint in der sein Bruder lebt bzw. da wo du vorher auch schon warst in dem Wasserkraftwerk und dann wo du dich verabschiedet hast mit Elli auf dem Pferd

 

2. Joel war was die Fireflys betrifft bei der Rückfahrt im Auto nicht ehrlich zu Elli da er ihr gesagt hat das es mehrere gibt wie sie, die immun wären gegen die Krankheit aber das es nichts nützt und sie kein Heilmittel Herstellen können und somit auch Elli nicht gebrauchen konnten. Deswegen hat Elli am Schluss nochmal nachgefragt, da sie es ja unbedingt wollte, also die Lösung zu sein, aber Joel konnte Elli nicht dafür "opfern".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Fragen:

 

1. Mit "Zuhause" ist die Stadt gemeint in der sein Bruder lebt bzw. da wo du vorher auch schon warst in dem Wasserkraftwerk und dann wo du dich verabschiedet hast mit Elli auf dem Pferd

 

2. Joel war was die Fireflys betrifft bei der Rückfahrt im Auto nicht ehrlich zu Elli da er ihr gesagt hat das es mehrere gibt wie sie, die immun wären gegen die Krankheit aber das es nichts nützt und sie kein Heilmittel Herstellen können und somit auch Elli nicht gebrauchen konnten. Deswegen hat Elli am Schluss nochmal nachgefragt, da sie es ja unbedingt wollte, also die Lösung zu sein, aber Joel konnte Elli nicht dafür "opfern".

 

Danke für die schnelle Erläuterung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es verstehen manche nicht dass man wenn man den Speicherbug hat nicht einfach das Spiel manuell speichern kann wenn man aufhören will. Man kann die manuelle Speicherung gar nicht mehr auswählen. Auch nicht zurück ins Hauptmenü usw.

 

Kann man denn nun den automatischen Speichervorgang einfach deaktivieren ohne dass er sich von selbst wieder aktiviert?

 

ja, man kann das automatische speichern deaktivieren.

 

aber sobald du einmal manuell speicherst, wird das automatische speichern wieder aktiviert, geht auch nur, wenn man ein neues kapitel anfängt, oder komplett neu anfängt.

 

so habe ich es gelesen.

 

wer 100% sicher sein will, spielt offline, und trennt auch noch das internet an der konsole.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Ende betrifft...

 

 

Es ist aufjedenfall ein sehr emotionales Ende und sehr eng mit der Geschichte von Joel verknüpft. Gleich zu Beginn verliert er seine Tochter und das konnte er nie wirklich verarbeiten. Jetzt mit Elli bekommt er sozusagen eine zweite Chance und deswegen will er auch das Elli bei ihm bleibt.

 

Es war dann aber doch recht abrupt zuende. Mich z.b. hätte noch interessiert wie Joel das jetzt u.a. seinem Bruder und seiner Frau erklärt? Ich meine die beiden wissen ja auch bescheid. Ob er sie genauso anlügt wie Elli? Ich meine die beiden dürften ja auch an einem Heilmittel interessiert sein, so wie fast jeder!

 

Also ich finde die Geschichte um Joel und Elli bietet aufjedenfall noch eine menge Potenzial, deswegen finde ich es sehr schade wenn die Story um die beiden jetzt abgeschlossen wäre. Vorallem da mir Joel wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mich würde auch interresiren wie sich die ganze geschichte weiter entwickelt

Was das Ende betrifft...

 

 

Es ist aufjedenfall ein sehr emotionales Ende und sehr eng mit der Geschichte von Joel verknüpft. Gleich zu Beginn verliert er seine Tochter und das konnte er nie wirklich verarbeiten. Jetzt mit Elli bekommt er sozusagen eine zweite Chance und deswegen will er auch das Elli bei ihm bleibt.

 

Es war dann aber doch recht abrupt zuende. Mich z.b. hätte noch interessiert wie Joel das jetzt u.a. seinem Bruder und seiner Frau erklärt? Ich meine die beiden wissen ja auch bescheid. Ob er sie genauso anlügt wie Elli? Ich meine die beiden dürften ja auch an einem Heilmittel interessiert sein, so wie fast jeder!

 

Also ich finde die Geschichte um Joel und Elli bietet aufjedenfall noch eine menge Potenzial, deswegen finde ich es sehr schade wenn die Story um die beiden jetzt abgeschlossen wäre. Vorallem da mir Joel wirklich sehr ans Herz gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen der Speicherbug ist behoben. Kumpel hat heute ebenfalls neu angefangen. Nach 2 Spielstunden kam bei ihn das selbe Problem mit den Autosave ( ging nicht mehr weg) Manuelles Speichern ging auch nicht mehr.

 

Mich hat es zwat nicht getroffen diesmal aber ich warte bis zum nächsten Patch.

 

Schade um das Bomben Spiel :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...