Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Das Spiel war gut,sicher.Aber ganz ehrlich,selbst Crash Bandicoot fand ich für den Spieler unterhaltsamer...

 

Inwiefern unterhaltsamer?? Das sind ja auch komplett verschiedene Spiele, die kann man nicht vergleichen !

 

Aber vom Gesamtpaket ist The Last of Us Naughty Dogs bestes Werk (meine Meinung)

 

eigentlich wollte ich unbedingt zuerst ein Uncharted 4 für die Next Gen, aber jetzt bin ich der Meinung ein The Last of Us 2 muss sofort her :naughty:

 

Ich kann es kaum abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du musst dich mal in die Situation von Joel versetzen.

Er verlor seine Tochter wegen den Ausbruch des Pilzviruses. Am Anfang des Spiels als Joel auf Ellie trifft und etwas weiter, merkt man er will sich nicht mit ihr befassen und einfach seine "Ware" ausliefern. Allerdings ab der Zwischensequenz als Ellie, Joel und Tes über das Holzbrett welches platziert wurde um aufs andere Dach zu kommen gehen, merkt man das Joel in Ellie seine Tochter bzw. einen Tochterersatz sieht. Im Laufe des gesamten Spiels bauen die beiden eine sehr Emotionale Bindung auf. Z.b als Joel gepflegt werden musste, da er sonst gestorben wäre, oder als Ellie gefangen genommen wird. Als er dann Ellie von den Fireflys rettet, merkt man das er sie nicht sterben lassen kann und wieder eine "Tochter" wegen des Viruses verliert. Als er sie dan in der letzten Sequenz mit sachen wie Sarah hätte dich gemocht usw. anspricht,wird klar das er sie einfach als Tochterersatz sieht.

Könnte noch paar Zitate nennen wie Joel zu Anfang reagierte und zum Schluss, aber denke mir das mein kleiner Text schon hilft, um das Ende so zu verstehen wie es ND entwickelt hat.

Ein perfektes Ende mMn.

Wollte noch etwas mehr schreiben, ist mir jetzt aber entfallen, da ich das Spiel auch vor 2 Tagen beendet habe und immer noch verblüfft von der Einzigartigkeit des Spiels bin. :)

 

 

Die Story habe ich schon Kapiert, das brauchst mir nicht zu erklären, damit bin ich ja auch voll und ganz zufrieden, (weiter im Spoiler)

lediglich ein Dramatischer Höhepunkt hat mir am Ende gefehlt, ich war froh wie er Ellie um jeden Preis gerettet hat und ich hab auch mit voller Gewalt und Emotionen jeden gegner am Ende auseinander genommen aber der Abschnitt wo die dann zu zweit nach Hause laufen und er ihr Klar macht das sie sein Tochter ersatz ist, da hätte ich mir noch eine Dramatische Szene gewünscht zum Abschluss, nicht unbedingt einen Extremem Hinweis auf einen zweiten Teil weil jedem klar ist das so eine Geile Marke weiter geführt wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine , ich bin halt schon ein sehr sehr Kritischer Spieler und wenn ich schreibe das mir ein spiel gefallen hat, dann muss es schon sehr gut gewesen sein und das war The Last of Us auf jeden fall.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es immer wahnisinnig toll die Welt von Silent Hill zu erkunden. Die Stimmung hatte sooo viel Atmosphäre. Die Stille, der Nebel, der Schnee...und dann plötzlich: RadioKnister. Angst. Umschauen. Schatten erkennen...und dann: rennen. Einfach nur wegrennen. Hab das Spiel damals mit Kopfhörern auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt.

 

Diese Erfahrung war nun fast konkurenzfrei. Bis 'The Last of Us' kam... Die Taschenlampe ließ mich gleich wieder an Silent Hill erinnern. Genau wie das Stahlrohr. Und Joel erinnerte mich hin und wieder sogar an Harry. Zumindest von Hinten mit der Taschenlampe (hört sich zweideutig gesehen etwas pervers an^^) Nun sind beide Spiele gleichrangig im atmosphärischem Vergleich. Dicht gefolgt von Dead Space Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story habe ich schon Kapiert, das brauchst mir nicht zu erklären, damit bin ich ja auch voll und ganz zufrieden, (weiter im Spoiler)

lediglich ein Dramatischer Höhepunkt hat mir am Ende gefehlt, ich war froh wie er Ellie um jeden Preis gerettet hat und ich hab auch mit voller Gewalt und Emotionen jeden gegner am Ende auseinander genommen aber der Abschnitt wo die dann zu zweit nach Hause laufen und er ihr Klar macht das sie sein Tochter ersatz ist, da hätte ich mir noch eine Dramatische Szene gewünscht zum Abschluss, nicht unbedingt einen Extremem Hinweis auf einen zweiten Teil weil jedem klar ist das so eine Geile Marke weiter geführt wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine , ich bin halt schon ein sehr sehr Kritischer Spieler und wenn ich schreibe das mir ein spiel gefallen hat, dann muss es schon sehr gut gewesen sein und das war The Last of Us auf jeden fall.

 

Ich fand das ende leider auch unemotional und vorallem auch spielerisch nichts besonderes.

Das Ende hätte man viel dramatischer und geiler machen können, es kam mir so vor als wollte man das Spiel einfach nur abschließen und hatte keine lust mehr irgendwas rienzupacken was evtl. noch mehr arbeit gekostet hätte.

 

Da haben mir, vorallem in der Mitte vom Spiel, einige Abschnitte tausendmal besser gefallen als das lahme ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Meinung.

 

 

Das 'stille' Ende steht toll als Gegensatz zum ansonsten 'lautem' Spiel. Wenn es mit einem Knall geendet hätte oder gar mit einem einem Kliffhänger, hätten sich auch wieder viele aufgeregt. Ist halt eine Geschmacksfrage. Ich stehe lieber auf unkonventionelle Enden. Ganz groß inzeniert bei 'Red Dead Redemption' zum Beispiel.

 

Mich hat das Ende, wie auch andere Passagen, stark an den Film 'No Country for Old Men' erinnert. Und da kam es zum Schluss auch nur kurz zu einer Minimoral und dann würde man als Zuschauer 'alleine gelasen'. Und das find ich fast besser, um sich selber noch sein Traumende zusammen zu interpretieren. Und durch die Rückblicke, wie beispielsweise Marlene's Hinrichtung, kam es dann aber doch noch zu einer gewissen Dramaturgie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The last of Us ist genau so, wie ich mir ein gutes Horror/Survival spiel vorgestellt habe. Die Story ist sehr gut, Atmo auch immer super. Ich war damals etwas neidisch auf die X-Boxler, da gab es ein Horrorgame das hieß Alan Wake, hat mich direkt wieder daran erinnert, aber TLOU toppt das um längen! Vom Anfang bis zum Schluss packend und mitreißend das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The last of Us ist genau so, wie ich mir ein gutes Horror/Survival spiel vorgestellt habe. Die Story ist sehr gut, Atmo auch immer super. Ich war damals etwas neidisch auf die X-Boxler, da gab es ein Horrorgame das hieß Alan Wake, hat mich direkt wieder daran erinnert, aber TLOU toppt das um längen! Vom Anfang bis zum Schluss packend und mitreißend das Game.

 

Alan wake gibts auch für den pc, ist also nicht mehr xbox exklusiv, und ich fand es erzählerisch und storytechnisch sogar besser als TLOU , auch wenn es natürlich Geschmackssache ist, ich fand die Story um Alan Wake und die Verbindungen zu Twin Peaks immer schon genial, aber das ist ne andere Geschichte.

 

Da bin ich anderer Meinung.

 

Trotzdem fand ich es vorallem im Kontrast zum Mittelteil wo wirklich viel passiert einfach nur langweilig, wegen mir ist es ja was neues ja, aber spannend oder spektakulär, für das Spiel mit dem Mittelteil war es absolut nicht.

Ist wahrscheinlich auch wieder Geschmackssache, ich habe viel Erwartet und wurde einfach nur vom Ende enttäuscht, ich fand es hatte keinerlei Innovation geschweigedenn Emotion.

 

Spielerisch fand ich es auch absolut unterirdisch.

 

 

Im Krankenhaus wird man an einigen Stellen gezwungen laut vorzugehen, geht meiner Meinung nach gar nicht wenn man schon ein Schleichsystem einbaut, außerdem hätte ich für ein Finallevel bei einem linearen Spiel viel mehr Action , Impuls und auch Atmo gefordert, alles sieht gleich aus , einige Grafikhighlights aus dem Mittelteil (zum Beispiel der Campus) übertrumphen geradezu im Gegensatz zu dem braun in grau Einheitsbrei und den immer gleich aussehenden Ecken des Krankenhauses. Da hätte ich persönlich mir viel mehr Mühe gegeben bei der Gestaltung des Endlevels bei so einem großen Hype AAA Titel.

 

 

Es soll kein Gehate sein, ich fand das Spiel super, nur das Ende empfand ich, im Gegensatz zu einigen teilen des Spiel einfach nur als uninspiriertes schlecht gestaltetes 0815 Level.

Ich hab mir einfach nur viel mehr Erhofft vom Ende, das Endlevel hätte auch ein 2 oder 3 Level sein können, keiner hätte einen Unterschied festgestellt, sowas hat sogar Dead Space 3 besser hinbekommen wie ich finde, und das Spiel ist Obertrash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story habe ich schon Kapiert, das brauchst mir nicht zu erklären, damit bin ich ja auch voll und ganz zufrieden, (weiter im Spoiler)

lediglich ein Dramatischer Höhepunkt hat mir am Ende gefehlt, ich war froh wie er Ellie um jeden Preis gerettet hat und ich hab auch mit voller Gewalt und Emotionen jeden gegner am Ende auseinander genommen aber der Abschnitt wo die dann zu zweit nach Hause laufen und er ihr Klar macht das sie sein Tochter ersatz ist, da hätte ich mir noch eine Dramatische Szene gewünscht zum Abschluss, nicht unbedingt einen Extremem Hinweis auf einen zweiten Teil weil jedem klar ist das so eine Geile Marke weiter geführt wird, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine , ich bin halt schon ein sehr sehr Kritischer Spieler und wenn ich schreibe das mir ein spiel gefallen hat, dann muss es schon sehr gut gewesen sein und das war The Last of Us auf jeden fall.

 

Lies doch mal meinen ersten Satz im Spoiler.

Dieser sagt doch aus was ich beschreiben möchte, undzwar die Situation von Joel.

Hast evt. etwas missverstanden, denn eine Erklärung sollte mein Text nicht darstellen, weil die Story alleine schon alles erklärt bzw. definiert!

Zu KakaFest:

 

Genau so sehe ich es auch, das "ruhige" Ende hat das Spiel dan nochmal als einzigartig dargestellt und passte perfekt zum Konzept.

 

Bearbeitet von THE GAMER-95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das ende leider auch unemotional und vorallem auch spielerisch nichts besonderes.

Das Ende hätte man viel dramatischer und geiler machen können, es kam mir so vor als wollte man das Spiel einfach nur abschließen und hatte keine lust mehr irgendwas rienzupacken was evtl. noch mehr arbeit gekostet hätte.

 

Da haben mir, vorallem in der Mitte vom Spiel, einige Abschnitte tausendmal besser gefallen als das lahme ende.

 

Du sprichst mir ais der Seele. In der Mitte des Spiels hatte ich so geile emotionale Momente und gegen Ende nix.

 

Und es kann man nicht mit einem Horror Spiel vergleichen, weil man immer direkt wusste wann Gegner kommen und wann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Natürlich war auch ich bis nach 00:00 Uhr wach in der Erwartung die PS5 Version zu installieren. Aber wie heute Nacht ist auch jetzt nix zu sehen.  Es ist viel kurioser. Ich sehe im Store Fallout 4 und Fallout 4 GOTY. Ich kann aber keine der beiden Dinge installieren. Ich kann nur Spielen drücken, dann erzählt er mir aber irgendwas von Apps kann nicht bedient werden, ich soll irgend ne Festplatte anschließen, etc. Oder Premium abonnieren und Streamen. 76 und Shelter könnte ich normal installieren. Lustig ist auch, dass ich alle DLC installieren kann. Schon gestern wurde wurde bei einer einzigen PS5 angezeigt.  Wie komme ich an mein Spiel? Dachte ich installieren das mal, falls später die Option Update kommt. Zum Problem mit der App...werde damit immer wieder belästigt, weil ich an der PS4 mal ne Festplatte hatte. Wenn ich nur sehr wenig Spiele auf der 5er installiert habe, werden mir auch Spiele von dieser Festplatte angezeigt...die ich aber auch nicht spielen kann. Die besagte Fedtplatte hängt aber schon seit 2 Jahren nicht mehr an der der PS4 und alle Fallouts sind auch schon lange gelöscht.
    • Tach ihr Taugenichtse!   Na mal sehen, ob wir den Tag heute schnell hinter uns bringen können. Das Wetter ist ja schonmal zum  
    • Puh... folgende fallen mir auf die Schnelle ein   AC/DC ADTR Alphawolf Architects Beartooth Bluthund BMTH (3x) BRKN Donots (2x) Dropkick Murphys Electric Callboy Eminem Engst Foo Fighters (3x) Four Year Strong I Prevail Korn Limp Bizkit Motionless in White Polaris Rise Against Samy Deluxe Sleep Token Skillet Slipknot 3x The Offspring und einige andere auf Festivals.   Highlights definitiv AC/DC und BMTH. Dieses Jahr folgen AC/DC, I Prevail und Beartooth, mal sehen was noch dazukommt   Letztes Mal musste ich dann unbedingt Crowdsurfen ^^
    • Moin, vorletzter Arbeitstag?! Gibt sogar ein neues Profilbild zur Feier? Arno Dübel ist aber schon vergeben. 
    • Das Game mit dem 80er Metascore dürfte "Assassin's Creed Valhalla" sein. Das andere Game... Keine Ahnung. 😅
×
×
  • Neu erstellen...