Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Hatte nachts nun auch das Ende erreicht und muss abschließend wirklich sagen, dass es sich ab dem Mittelteil spürbar gesteigert und mich im letzten Drittel richtig gepackt hat! :good:

 

Spielerisch gab es nur noch wenig auszusetzen. Fand es abwechslungsreicher, da sich die neuen Gameplay-Elemente auch gut ins Spielgeschehen einfügten. Zudem bediente sich die Handlung endlich der emotionalen Ebene, die in der ersten Hälfte für mich zu zäh aufgebaut wurde. In so mancher Hinsicht war ich dann mehr als überrascht - man hat es letztlich also doch noch geschafft, den Vorkommnissen zum Ende hin unglaublichen Tiefgang zu verleihen. Sei es durch Dialoge, aber insbesondere auch jene intensive Momente, wo das Gezeigte mehr aussagte, als es Worte je könnten.

 

Grafisch war ich von den gestalteten Orten auch wieder überzeugter. Das Finallevel hätte meiner Ansicht nach vor allem von der Atmosphäre her nicht besser ausfallen können - übrigens hatte ich es bis auf eine kleine Ausnahme durch Stealth bewältigen können und wurde somit in keinen weiteren

(...) Stellen gezwungen laut vorzugehen (...)

(Aussage vom letzten Monat). Und da war ich sicher nicht der Einzige.

Es musste eben besonders darauf geachtet werden, dass man innerhalb kürzester Zeit durch das Licht der Taschenlampen entdeckt werden konnte. Sobald man in den Kampf mit mehreren geriet, hatte zumindest ich keine wirkliche Chance mehr. Diesbezüglich waren die Checkpoints auch immer fair gesetzt.

 

Jedenfalls hinterlässt der Titel bei mir nun doch einen weitaus positiveren Eindruck, als ich nach teils enttäuschenden Stunden vermutet hätte. In dem Sinne halte ich den krassen Hype trotz allem noch für fraglich - gerade auch wegen der mir in mehreren Abschnitten zu brutalen Darstellung.

Dennoch habe ich die Message nach dem Abspann erkannt - und von daher lässt sich dann auch in gewisser Weise besser nachvollziehen, weshalb es viele letztendlich so hochloben. Vielleicht sogar mit Recht, denn Naughty Dog hat mit dem Endspurt wahrlich ganze Arbeit geleistet. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel seit Release hier liegen und noch nicht 1x gezockt.. :sofa:

 

Gab seitdem bestimmt einige Patches, oder? Sollt ich diese installieren oder kann ichs auch gut offline, ohne updates zocken?

Je nachdem würd ich die Konsole anmachen, updates laden lassen und währenddessen rausgehen und die mal laden lassen :zwinker:

 

Das gleiche gilt für Uncharted 3..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel seit Release hier liegen und noch nicht 1x gezockt.. :sofa:

 

Gab seitdem bestimmt einige Patches, oder? Sollt ich diese installieren oder kann ichs auch gut offline, ohne updates zocken?

Je nachdem würd ich die Konsole anmachen, updates laden lassen und währenddessen rausgehen und die mal laden lassen :zwinker:

 

Das gleiche gilt für Uncharted 3..

 

Aufjedenfall mit den Patches zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...