Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Last of us 1 war runder. Aber ich finde Abby absolut super... Sie wandelt sich mehrmals im Spiel... Überhaupt ist die Charakterentwicklung eins der großen Stärken von Naughty Dog.

Gegen Ende war mir Abby auch lieber als Ellie. Wohl auch ein Punkt der mir sauer aufstößt.

Im ersten Teil finde ich Ellie super. Und im zweiten wird das irgendwie alles kaputt gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb AlgeraZF:

(...)

Weiß jetzt auch nicht warum die Story von Part 2 so unfassbar gut sein soll. Klar gehen die da irgendwann alle aufeinander los um zu überleben. (...)
Da hat er jetzt nix neu erfunden. (...) 🙄

 

Eigentlich geht es doch um die Botschaft am Ende, die die ganze Story rückblickend so stark macht . Inwiefern das neu ist, lässt sich für mich jetzt schwer sagen - den Vergleich zu der Walking Dead-Serie kann ich nicht ziehen.

Spielerisch ist TLoU 1 für mich schwächer und weniger dynamisch, was aber aufgrund der vielen Jahre dazwischen auch Sinn macht. Aber TLoU2 hat es für mich auch geschafft, ein wunderbares Pacing aus Action und Erkundung zu ermöglichen (also Ruhemomente und Anspannung). In TloU 1 kam ich oft gefühlt kaum zur Ruhe, zumindest sagt mir das meine Erinnerung..was es nicht automatisch schlechter macht . Aus meiner Sicht hat der Open World- ähnliche Aspekt in Part 2 der Erzählung insgesamt gesehen jedenfalls sehr gut getan, aber das ist auch Geschmackssache :)

 Nachtrag @AlgeraZF

Unbestritten ist für mich, dass Part 2 natürlich durch Part 1 wesentlich profitiert.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Scorpionx01:

Dina hat ja zuvor schon getanzt... der Abend scheint ohnehin weit vorangeschritten... Naja... und dann riecht man auch... Speckige Haare sehe ich nur bei dem Asiaten... scheint aber eher sein Look zu sein, da er ja der einzige ist... ich denke beabsichtigter wet-look.

Die gefällt halt das Spiel nicht und das ist ja ok... das muss man nicht rechtfertigen.

Ellie war halt wirklich unsympathisch 😁 mir war auch klar das sie Joel killen werden um ihr eine Motivation zu geben, daher hat mich das gar nicht so geflashed. Fand auch alles mit Abbie besser. Das Ellie nochmal loszieht war unnötig und Vorallem hat sie Monate lang alles überlebt obwohl sie die ganze Westküste runter ist bis abbie😁 das war alles etwas unlogische und auf Glück basierend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olli90:

Ellie war halt wirklich unsympathisch 😁 mir war auch klar das sie Joel killen werden um ihr eine Motivation zu geben, daher hat mich das gar nicht so geflashed. Fand auch alles mit Abbie besser. Das Ellie nochmal loszieht war unnötig und Vorallem hat sie Monate lang alles überlebt obwohl sie die ganze Westküste runter ist bis abbie😁 das war alles etwas unlogische und auf Glück basierend. 

Das ist die Kernaussage des Spiels. Rache ist sinnlos

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Scorpionx01:

 

 

Dieses klischeehafte Bild, das uns Druckmann hier in dieser Szene verkaufen möchte, wirkte auf mich zu billig und auf Zwang eingebaut. 

 

Natürlich ist es ein alter, weißer Mann, der keine Lesben sehen möchte. Bestimmt ein Südstaatler. 

 

Aber das würde jetzt wieder in ein anderes Thema abdriften. 

 

Wenn es euch gefällt, ist es ja schön. 👍 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das ist die Kernaussage des Spiels. Rache ist sinnlos

Das hat man schon bei der Auseinandersetzung im Theater verstanden. Diese letzten 3 Stunden sind ganz cool wegen der Location aber unnötig.  Aber naja bin gespannt auf Part 3 Iwann. Obwohl ich mir eine komplett neue IP wünschen würde. Vllt mal ein Open World Game von naughty dog. Man merkt seit den letzten Spiel das sie es wollen. 

Bearbeitet von Olli90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Das ist die Kernaussage des Spiels. Rache ist sinnlos

Eben. Klar als Spieler denkt man sich "Ellie lass gut sein". Doch was will man machen wenn man mit dem was ihr wiederfahren ist (Joel brutal vor den eigenen Augen getötet) nicht abschließen kann.

Sie muss einen Abschluss finden um überhaupt Chance auf Ruhe zu finden.

Und ja, Rache ist sinnlos, Rache führt zu noch mehr Rache .... usw.

Ach Teil 2 war einfach geil geschrieben, da kann kommen wer will.👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Eben. Klar als Spieler denkt man sich "Ellie lass gut sein". Doch was will man machen wenn man mit dem was ihr wiederfahren ist (Joel brutal vor den eigenen Augen getötet) nicht abschließen kann.

Sie muss einen Abschluss finden um überhaupt Chance auf Ruhe zu finden.

Und ja, Rache ist sinnlos, Rache führt zu noch mehr Rache .... usw.

Ach Teil 2 war einfach geil geschrieben, da kann kommen wer will.👍

Guck dir mal vom Game Sünden das Video zum zweiten Teil an. Da zerlegt er die Story komplett 😁 er hat das Spiel aber auch gehasst aber vieles ergibt tatsächlich keinen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Olli90:

Guck dir mal vom Game Sünden das Video zum zweiten Teil an. Da zerlegt er die Story komplett 😁 er hat das Spiel aber auch gehasst aber vieles ergibt tatsächlich keinen Sinn. 

Nee, Gamesünden geht garnicht. Die kreiden alle 2 Minuten irgendwas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb R123Rob:

Dieses klischeehafte Bild, das uns Druckmann hier in dieser Szene verkaufen möchte, wirkte auf mich zu billig und auf Zwang eingebaut. Natürlich ist es ein alter, weißer Mann, der keine Lesben sehen möchte. Bestimmt ein Südstaatler. Aber das würde jetzt wieder in ein anderes Thema abdriften. Wenn es euch gefällt, ist es ja schön. 👍 

Meiner Erfahrung nach bedienen solche Leute eben auch immer ihr eigenes Klischee... ich komme ja aus dem Osten also kann ich das schreiben... wenn ich in HH eine Tätowierte mit rotpinkgefärbten Haaren sehe, dann denke ich... das muss ein Ossi sein und das war dann auch meist so... ^^

Weiteres Beispiel... ich bin kein Ausländer, sehe aber aus wie ein Südländer und früher habe ich schon an der Nase erkannt, ob derjenige rechts ist und mich anmachen möchte... dafür hat man irgendwann ein Radar...

Schau dir Beiträge auf Facebook bzgl. E-Autos an... Es sind Boomer, alte weiße Männer, die darüber lachen und das durch Smilys ausdrücken.

Klischees sind da, um bedient zu werden... 😄

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...