Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wer mutmaßt, gar denkt, dass ND das Remake verkacken wird, nur weil er einen Leak, dessen Quelle recht fragwürdig ist,  gesehen hat, der glaubt auch an den Osterhasen. LOL.

Das Problem ist eher das es gerade viral abgeht wie eine Rakete und wenn Sony da nicht gegensteuert schnell der entstandene Schaden sehr groß sein wird. Ist ja leider so das die Macht der social Medias viel zu groß geworden ist und das auch noch komplett anonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wer mutmaßt, gar denkt, dass ND das Remake verkacken wird, nur weil er einen Leak, dessen Quelle recht fragwürdig ist,  gesehen hat, der glaubt auch an den Osterhasen. LOL.

Also ich bin bezgl. des Remakes eigentlich ja sehr positiv eingestellt und hab's auch schon bestellt und hier mehrmals "verteidigt", aber ehrlich gesagt helfen die Leaks nicht gerade, das Hypelevel zu steigern. Ja, es ist nur ein Leak, man weiß nicht was da alles legit ist, von wann dieses Build ist etc, die Szenen sind alle aus dem early Game. Alles okay, trotzdem kann man denke ich schon erkennen, dass sich bei den Animationen und dem Nahkampf nicht viel getan hat. Obwohl genau das eben auch versprochen wurde:

"We’ve implemented modernized gameplay, improved controls, and expanded accessibility options in this single-player experience to allow even more individuals to enjoy the game. Effects, exploration, and combat have all been enhanced."

https://blog.playstation.com/2022/06/09/the-growing-future-of-the-last-of-us/

Auch Neil Druckmann dazu:

 

"All the combat is redone"

Zur AI kann man noch nicht viel sagen, oder ob Areale verändert wurden, die mehr Erkundung erlauben, aber aus dem geleakten Footage kann man schon klar erkennen, dass die Animationen eher nicht auf TLOU2 Niveau sind und ich denke, dass eben viele aufgrund der vollmündigen Ankündigung("made from the ground up for PS5" bla bla) da mehr erwartet haben. Ich bin mir sicher, dass es von der Grafik und Audio zu 100% abliefern wird, aber das allein als große Verbesserung wär etwas enttäuschend.

Nochmal, ja es ist ein bisschen unfair das Game und die Verbesserungen anhand dieses geleakten low res. Materials zu bewerten. Vielleicht ist das nicht das finale Build und es wurde noch mehr verbessert. Kann sein. Nur ist doch Sony selbst schuld, dass diese Leaks jetzt so ne hohe Welle machen und viele Gamer ihre eigene Schlüsse ziehen, eben weil man bisher noch kein Gameplay gezeigt hat, welches die versprochenen Verbesserungen demonstrieren. Es wäre leicht gewesen, eben dieses in den letzten Wochen zu zeigen. Ich mein, wir sind 6-7 Wochen vom Release entfernt, ich kann mich an kein größeres AAA Spiel erinnern, für das es ca. 2 Monate vor Release noch kein Gameplay zu sehen gab. Der Fehler liegt da allein bei Sony und ND. Auf was wollen die warten?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hiei:

Also ich bin bezgl. des Remakes eigentlich ja sehr positiv eingestellt und hab's auch schon bestellt und hier mehrmals "verteidigt", aber ehrlich gesagt helfen die Leaks nicht gerade, das Hypelevel zu steigern. Ja, es ist nur ein Leak, man weiß nicht was da alles legit ist, von wann dieses Build ist etc, die Szenen sind alle aus dem early Game. Alles okay, trotzdem kann man denke ich schon erkennen, dass sich bei den Animationen und dem Nahkampf nicht viel getan hat. Obwohl genau das eben auch versprochen wurde:

"We’ve implemented modernized gameplay, improved controls, and expanded accessibility options in this single-player experience to allow even more individuals to enjoy the game. Effects, exploration, and combat have all been enhanced."

https://blog.playstation.com/2022/06/09/the-growing-future-of-the-last-of-us/

Auch Neil Druckmann dazu:

 

"All the combat is redone"

Zur AI kann man noch nicht viel sagen, oder ob Areale verändert wurden, die mehr Erkundung erlauben, aber aus dem geleakten Footage kann man schon klar erkennen, dass die Animationen eher nicht auf TLOU2 Niveau sind und ich denke, dass eben viele aufgrund der vollmündigen Ankündigung("made from the ground up for PS5" bla bla) da mehr erwartet haben. Ich bin mir sicher, dass es von der Grafik und Audio zu 100% abliefern wird, aber das allein als große Verbesserung wär etwas enttäuschend.

Nochmal, ja es ist ein bisschen unfair das Game und die Verbesserungen anhand dieses geleakten low res. Materials zu bewerten. Vielleicht ist das nicht das finale Build und es wurde noch mehr verbessert. Kann sein. Nur ist doch Sony selbst schuld, dass diese Leaks jetzt so ne hohe Welle machen und viele Gamer ihre eigene Schlüsse ziehen, eben weil man bisher noch kein Gameplay gezeigt hat, welches die versprochenen Verbesserungen demonstrieren. Es wäre leicht gewesen, eben dieses in den letzten Wochen zu zeigen. Ich mein, wir sind 6-7 Wochen vom Release entfernt, ich kann mich an kein größeres AAA Spiel erinnern, für das es ca. 2 Monate vor Release noch kein Gameplay zu sehen gab. Der Fehler liegt da allein bei Sony und ND. Auf was wollen die warten?

 

Hiei da sind wir wieder bei der nicht vorhandenen Transparenz von Sony zu ihrer Community. Selbst wenn sie etwas später vorbereitet haben sollten sie es jetzt zeigen und den Leakern den Wind aus den Segeln nehmen.

Ist das nicht so und es gibt diese versprochenen Änderungen so nicht hätte Sony all ihre Fans gleich mehrmals betrogen und angelogen mit ihren Aussagen und sie dürften sich auf einen Shitstorm einstellen welcher gewaltig werden dürfte.

Für mich wäre es eine Stornierung des jetzt noch bestellten Spiels und gegenüber Sony ein ziemlicher Vertrauensverlust. Denn dann kommt es hin mit der Abzocke dieses Game für 80 Euro zu verkaufen.

Bin da sehr gespannt auf Sony ihre offizielle Antwort...oder ob sie wieder nur meinen Schweigen ist Gold!

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende vergangener Woche habe ich so ein Gefühl gehabt, dass wir diese Woche Material sehen werden. Nur dass es aus einem Leak stammt, damit habe ich nicht gerechnet 😅 

Es sollte jetzt nicht mehr lange dauern bis offizielles Material kommt. Spätestens nächste Woche sollte sich Sony aus der Deckung wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das man dieses Remake ordentlich überarbeiten wird. Aber für mich steht schon seit längerem fest, das ich dafür keine 80€ ausgeben werde. Und das finde ich auch legitim, denn ich habe für das Spiel schon 2x bezahlt.

Ich freue mich auf das Remake, werde aber (sofern mein Wille stark bleibt^^) erst bei einem Preis von ~50€ zuschlagen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
    • Habe den vierten auch entdeckt, wobei der ja etwas anders funktioniert. Aber sehr praktisch, wollte ihn mir aber für Endgame Sets aufheben.
×
×
  • Neu erstellen...