Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Ich bin da eher bei Black Eagle. Ich finde, an manchen Stellen sieht es nur marginal anders aus (z.B. Schneelandschaft), an anderen Stellen sind dann wieder sehr klare Unterschiede erkennbar. Aber dies ein Remake zu nennen, na ja. Rebuild ist da mMn ein deutlich passenderer Name, aber ok. Ihre Entscheidung halt. ^~^ Da spiele ich lieber nochmal Part 2.. Als Neuauflage sicher nett, gerade PC Spieler kommen dadurch ein ganz tolles Spiel in dieser Form. Den PS5-Preis dagegen sollte man zumindest 10-20€ heruntersetzen.

Ich warte halt schon so sehr auf ein DLC zu TLoU2 oder ein Standalone -Ableger wie bei Uncharted The Lost Legacy, aber ob da was kommt...glaub da nicht mehr richtig dran.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb News-Kommentator:

(...)

Wenn aber SONYs 1st-Party-Entwicklerstudio es wagt für ein richtiges Remake eines sensationellen Spiels auch einen, aus deren Sicht, entsprechenden Preis aufzurufen, dann ist natürlich Polen offen.

Beklopptes Volk. ¯\_(ツ)_/¯

Auf dem Cover steht nicht Remake und sie wissen auch warum. Ich finde es gewagt, dass sie es dennoch offiziell Remake nennen. Mafia 1 ist ein Remake. Komplett neue Cutscenes usw. Sicher ist es mehr als ein Remaster, wobei es auch sehr aufwendige Remaster gibt; siehe Mass Effect 1 und das hatte sogar Gameplay-Verbesserungen. Und trotzdem nannte man es nicht Remake, sondern Legendary Edition, die "vollkommende" Version (gut, hier waren noch Teil 2 und 3 als Remaster drin, aber mit weniger Aufwand). Sicher ist TLoU Part 1 was dazwischen. Warum nicht Rebuild oder so nennen? So wird halt eine Erwartungshaltung geweckt, mit der man dann auch rechnen muss, dass sich recht viele aufregen... Wegen nicht unbedingt unnachvollziehbaren Fakten, aber gut. Ist jetzt so.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen hat noch nie jemand eine Zeile Code programmiert, aber maßen sich an, dass sie beurteilen können, wann ein Spiel ein Remake ist und wann nicht.

Wieso diskutiert ihr denn hier immernoch darüber, anstatt sich auf das Remake zu freuen und lasst die Anderen in den Kommentaren ihre Zeit verschwenden. 

Spiele werden in Zukunft immer teurer werden, da der Aufwand der Grafik und vorallem die KI Programmierung immer komplexer wird.

Wem das zu teuer ist, muss eben warten oder sich damit abfinden.

Dieses Gejammer ist einfach nur lächerlich und Jeder fühlt sich genötigt das zu kommentieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb News-Kommentator:

Aufm Cover von Demon's Souls (2020) steht auch kein "Remake" drauf. 🙄 Und da hab ich so ein Geschisse um den Preis wie bei TLOU Part I (2022) nicht erlebt.

Und jetzt? Dieses Mimimi und Gejammer um den Preis für TLOU Part I (2022) ist völlig überflüssig. Haters gonna hate.

Auf Mafia 1 steht auch nicht Remake , sondern "Definitive Edition"...und nun?

Es geht nur darum, wie sie es kommunizieren und promoten. Das kann und darf man kritisieren. Ich liebe TLoU1 und 2 so, wie es ist. Ich nenne es halt Rebuild und fertig ist. Oder ein Re- Remastered 2.0 (immerhin steckt viel Arbeit dahinter, habe ich auch nicht bestritten) oder wie auch immer. 😉

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rushfanatic:

(...)anstatt sich auf das Remake zu freuen und lasst die Anderen in den Kommentaren ihre Zeit verschwenden. 

Spiele werden in Zukunft immer teurer werden, da der Aufwand der Grafik und vorallem die KI Programmierung immer komplexer wird.

(...)

Jeder darf sich auf das "Remake" freuen und dass Spiele teurer werden, mag ja sein. Hat keiner was anderes gesagt.

 

Nachtrag @Rushfanatic: Ich freu mich da ja deutlich mehr auf Crisis Core. 🥳 Das ist auch so ein Mix aus Remaster und Remake... hier wird's Reunion genannt...ehm, ich bin ja schon still. 🤐

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
×
×
  • Neu erstellen...