Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Eloy29:

Ah ja dann nenn uns doch Mal Spiele die von der Story her auf einen ganz anderen Level sind?

Für mich ist das gerade die Stärke von Naughty Dog.

Bin gespannt welche Titel da kommen.

Was ich aktuell spiele, Disco Elysium ist von der Story auf einem Level welches unerreichbar ist für TLoU und das ganz ohne besondere Technik. Aber so verdammt komplex und so extrem gut geschrieben, wie auch glaubwürdig und jederzeit unvorhersehbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb theHitman34:

Was ich aktuell spiele, Disco Elysium ist von der Story auf einem Level welches unerreichbar ist für TLoU und das ganz ohne besondere Technik. Aber so verdammt komplex und so extrem gut geschrieben, wie auch glaubwürdig und jederzeit unvorhersehbar.

Naja unerreichbar dein Disco Elysium besteht ja auch nur aus einer Story, die richtig gut ist und auch sehr abgedreht. Stimmt die ist Klasse aber ein ganz anderes Level , eher nicht. The Last of Us hat noch viele andere stärken die Disco Elysium so gar nicht besitzt. 

Leider aber hat Disco Elysium weil zu speziell keinen so großen Erfolg in der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Naja unerreichbar dein Disco Elysium besteht ja auch nur aus einer Story, die richtig gut ist und auch sehr abgedreht. Stimmt die ist Klasse aber ein ganz anderes Level , eher nicht. The Last of Us hat noch viele andere stärken die Disco Elysium so gar nicht besitzt. 

Leider aber hat Disco Elysium weil zu speziell keinen so großen Erfolg in der heutigen Zeit.

Du kannst dir dein unterschwelliges "dein" Disco Elysium übrigens sparen, musst es damit nicht gleich abwerten nur weil du hart abgehst bei TLoU.

Wolltest ein Spiel welches eine bessere Story hat und jetzt meckerst wieder rum?

Und mit vielen anderen Stärken kommst wieder zurück zur Technik? Oh man dann lies dir mal durch was ich vor paar Minuten geschrieben habe. Glaub schon das einem die Gedanken von dem ganzen TLoU Remake und dem Preis leicht vernebelt werden aber bitte trotzdem konzentriert bleiben wenn man mit dir diskutiert (oder es zumindest versucht was irgendwie immer sehr schwierig ist).

Was ist denn daran so "speziell" das es keinen so großen Erfolg hat? Steck das in die Technik von TLoU und du würdest als erster vorbestellen und es mit einer 10/10 preisen. Sorry aber viele hier sind nur geil auf die Technik und die Grafik.

Kannst mir ja mal in einem ausführlichen, langen Text (gerne als Review) ausführen was du an der Story so gut findest und was besonders heraus sticht und sich von allen anderen so gewaltig abhebt. Mehr als paar Sätze wirst du sicher zusammenbekommen ohne gleich über das realistische Gras und den Schmutz an den Wänden sprechen zu müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb theHitman34:

Du kannst dir dein unterschwelliges "dein" Disco Elysium übrigens sparen, musst es damit nicht gleich abwerten nur weil du hart abgehst bei TLoU.

Wolltest ein Spiel welches eine bessere Story hat und jetzt meckerst wieder rum?

Und mit vielen anderen Stärken kommst wieder zurück zur Technik? Oh man dann lies dir mal durch was ich vor paar Minuten geschrieben habe. Glaub schon das einem die Gedanken von dem ganzen TLoU Remake und dem Preis leicht vernebelt werden aber bitte trotzdem konzentriert bleiben wenn man mit dir diskutiert (oder es zumindest versucht was irgendwie immer sehr schwierig ist).

Was ist denn daran so "speziell" das es keinen so großen Erfolg hat? Steck das in die Technik von TLoU und du würdest als erster vorbestellen und es mit einer 10/10 preisen. Sorry aber viele hier sind nur geil auf die Technik und die Grafik.

Kannst mir ja mal in einem ausführlichen, langen Text (gerne als Review) ausführen was du an der Story so gut findest und was besonders heraus sticht und sich von allen anderen so gewaltig abhebt. Mehr als paar Sätze wirst du sicher zusammenbekommen ohne gleich über das realistische Gras und den Schmutz an den Wänden sprechen zu müssen oder?

Hast du noch ein anderes Beispiel als Disco Elysium? 

Glaube dir das die Story richtig stark ist, allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf Visuel Novels, entweder ich spiele eine Videospiel oder ich lese ein Buch. Beiden in Kombi funktioniert bei mir eher schlecht, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb webrov_:

Hast du noch ein anderes Beispiel als Disco Elysium? 

Glaube dir das die Story richtig stark ist, allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf Visuel Novels, entweder ich spiele eine Videospiel oder ich lese ein Buch. Beiden in Kombi funktioniert bei mir eher schlecht, leider.

Mein persönlicher Favorit da ich selbst sehr viele Storyspiele zocke ist Silent Hill 2 weil es so komplex ist mit unzähligen Anspielungen welche man erst raus findet oder nach langer Zeit versteht. Kein lang gezogenes Spiel aber dafür steckt da allein von Story her mehr drin als bei 80 Stunden Spielen. Davon ein Remake mit der Technik von heute...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb theHitman34:

Du kannst dir dein unterschwelliges "dein" Disco Elysium übrigens sparen, musst es damit nicht gleich abwerten nur weil du hart abgehst bei TLoU.

Wolltest ein Spiel welches eine bessere Story hat und jetzt meckerst wieder rum?

Und mit vielen anderen Stärken kommst wieder zurück zur Technik? Oh man dann lies dir mal durch was ich vor paar Minuten geschrieben habe. Glaub schon das einem die Gedanken von dem ganzen TLoU Remake und dem Preis leicht vernebelt werden aber bitte trotzdem konzentriert bleiben wenn man mit dir diskutiert (oder es zumindest versucht was irgendwie immer sehr schwierig ist).

Was ist denn daran so "speziell" das es keinen so großen Erfolg hat? Steck das in die Technik von TLoU und du würdest als erster vorbestellen und es mit einer 10/10 preisen. Sorry aber viele hier sind nur geil auf die Technik und die Grafik.

Kannst mir ja mal in einem ausführlichen, langen Text (gerne als Review) ausführen was du an der Story so gut findest und was besonders heraus sticht und sich von allen anderen so gewaltig abhebt. Mehr als paar Sätze wirst du sicher zusammenbekommen ohne gleich über das realistische Gras und den Schmutz an den Wänden sprechen zu müssen oder?

Unterschwellig, ich habe es überhaupt nicht so gemeint und Disco Elysium Level über dem Story Telling von The Last of Us zu setzen , da bist du dann wohl alleine in deinen Sandkasten.

Die Story von TLOU führt mich durch das ganze Spiel, sie packt mich nimmt mich mit, ein jeder Charakter ist mir nicht egal. Schicksale derer fühle ich im Spiel mit. Es gibt Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Story zeigt mir eine Welt kurz vor dem Kollaps , sie ist fein differenziert, sie gibt mir die Gefühle und Empfindungen der Personen so gut rüber. Sie passt im ganzen Spiel und selbst die so schwere Entscheidung am Ende des Spiels kann ich wie alle anderen in dem Game mehr wie gut verstehen. Das Setting mit dem Pilz ist top den es ja in echt auch gibt. Die Schauplätze gut gewählt. Jedes Gespräch macht einen Sinn und zieht mich noch tiefer in das Spiel hinein. Es gibt kein gut und böse, kein hell und dunkel. Es schockiert mich , ich freue mich mit den Charakteren, natürlich immer nur um Spiel und die Grafik ist für eine Story nicht von Belang. Ist aber etwas was dich noch immersiver das Spiel erleben lässt. So auch mit dem Dual Sense.

Disco Elysium ist nur Story , du hast es aber dort dank der vielen Gesprächsoptionen mehr in der Hand was dort passiert. Das ist bei einen Rollenspiel nun mal eben so aber Disco Elysium nimmt mich nicht mehr mit wie The Last of Us. Ich weiß ja nicht wie es dir da geht aber ich habe lange Zeit überhaupt nicht verstanden was welche Skills dort bewirken weil es abgedreht ist oft ein wenig verrückt,was bei The Last of Us nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb webrov_:

Hast du noch ein anderes Beispiel als Disco Elysium? 

Glaube dir das die Story richtig stark ist, allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf Visuel Novels, entweder ich spiele eine Videospiel oder ich lese ein Buch. Beiden in Kombi funktioniert bei mir eher schlecht, leider.

Wenn wir auf die Emotionale Schiene zu dem noch gehen weil dies ja auch so ein großes Augenmerk bei TLoU ist wenn....

...Joel seine Tochter nach 10 Minuten Spiel verliert...

setze ich extra mal in Spoiler weil vielleicht viele es mit dem Remake zum Ersten mal jetzt spielen....

kann man auch den Vergleich zu the Darkness ziehen welches auch erst eine enge Bindung mit einem Charakter aufbaut. Natürlich sieht es heute nicht mehr so geil aus, spielt sich im Vergleich zu vielen anderen Titeln nicht mehr so gut aber naja, die Story trägt und löst Emotionen aus und bei dem Spiel alleine kann ich so einige Stellen noch nennen.

Will es keinem hier madig reden aber manche übertreiben doch hart als wenn es sonst nichts besseres mehr gibt bzw. vergessen Titel aus vergangenen Tagen. Nicht die meisten aber glaub Eloy29 haben wir schon lange verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...