Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb theHitman34:

Du kannst dir dein unterschwelliges "dein" Disco Elysium übrigens sparen, musst es damit nicht gleich abwerten nur weil du hart abgehst bei TLoU.

Wolltest ein Spiel welches eine bessere Story hat und jetzt meckerst wieder rum?

Und mit vielen anderen Stärken kommst wieder zurück zur Technik? Oh man dann lies dir mal durch was ich vor paar Minuten geschrieben habe. Glaub schon das einem die Gedanken von dem ganzen TLoU Remake und dem Preis leicht vernebelt werden aber bitte trotzdem konzentriert bleiben wenn man mit dir diskutiert (oder es zumindest versucht was irgendwie immer sehr schwierig ist).

Was ist denn daran so "speziell" das es keinen so großen Erfolg hat? Steck das in die Technik von TLoU und du würdest als erster vorbestellen und es mit einer 10/10 preisen. Sorry aber viele hier sind nur geil auf die Technik und die Grafik.

Kannst mir ja mal in einem ausführlichen, langen Text (gerne als Review) ausführen was du an der Story so gut findest und was besonders heraus sticht und sich von allen anderen so gewaltig abhebt. Mehr als paar Sätze wirst du sicher zusammenbekommen ohne gleich über das realistische Gras und den Schmutz an den Wänden sprechen zu müssen oder?

Bei der Story gebe ich dir Recht. Die Grundhandlung von TLOU ist eigentlich mit 2 Sätzen erklärt. Auf dem Weg passieren zwar ein paar (gesamtstorytechnisch irrelevante) Dinge, aber im Prinzip geht es nur darum Ellie von A nach B zu bringen. Die Charaktere, dieser Punkt gehört für mich auch zur Story, sind aber wirklich klasse geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss The Last of Us 1 lassen, dass es meiner Meinung nach, das erste Spiel war, welches eine ernste Thematik (fiktiv) für Erwachsene entstehen lassen hat. Aber, und für mich vor allem, sind es die kleinen "Geschichten" und Beziehungen zwischen den Charakteren, die mich teils wirklich berührt haben. Die Inszenierung war seiner Zeit einfach nur atemberaubend und dabei meine ich nicht die Grafik, sondern vor allem die Gesichtsanimationen, die Kameraeinstellungen, die Musikuntermalung... alles zusammen machte dieses Spiel zu einem Meisterwerk. Das Gameplay war ja fast schon nebensächlich, weil man mit den Charakteren so mitgefühlt hatte. Es war gut, nicht überwältigend. ich empfand den MP sogar vom Gameplay her etwas besser...

Auch Leute, die Tlou1 nicht mochten, müssten zumindest anerkennen, dass es ein Spiel war, welches neue Maßstäbe gestetzt hatte...

Dennoch werde ich keine 80 Euro für das "Remake" ausgeben... (der musste noch sein!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb theHitman34:

Mein persönlicher Favorit da ich selbst sehr viele Storyspiele zocke ist Silent Hill 2 weil es so komplex ist mit unzähligen Anspielungen welche man erst raus findet oder nach langer Zeit versteht. Kein lang gezogenes Spiel aber dafür steckt da allein von Story her mehr drin als bei 80 Stunden Spielen. Davon ein Remake mit der Technik von heute...

Tolles Spiel, vielleicht werden die vielen Gerüchte ja wahr. In Bezug auf einen Sony Exklusiv Titel dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch so viele tolle Spiele mit toller Story. Last of us hat natürlich eine flache Geschichte erzählt diese aber sehr emotional und ist NaughtyDog mäßig geil Inziniert. Und geballert wird auch noch 😁 ist halt eher Mainstream im Vergleich zu Disco Elysium.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb The-Last-Of-Me-X:

Man muss The Last of Us 1 lassen, dass es meiner Meinung nach, das erste Spiel war, welches eine ernste Thematik (fiktiv) für Erwachsene entstehen lassen hat. Aber, und für mich vor allem, sind es die kleinen "Geschichten" und Beziehungen zwischen den Charakteren, die mich teils wirklich berührt haben. Die Inszenierung war seiner Zeit einfach nur atemberaubend und dabei meine ich nicht die Grafik, sondern vor allem die Gesichtsanimationen, die Kameraeinstellungen, die Musikuntermalung... alles zusammen machte dieses Spiel zu einem Meisterwerk. Das Gameplay war ja fast schon nebensächlich, weil man mit den Charakteren so mitgefühlt hatte. Es war gut, nicht überwältigend. ich empfand den MP sogar vom Gameplay her etwas besser...

Auch Leute, die Tlou1 nicht mochten, müssten zumindest anerkennen, dass es ein Spiel war, welches neue Maßstäbe gestetzt hatte...

Dennoch werde ich keine 80 Euro für das "Remake" ausgeben... (der musste noch sein!)

Das erste Spiel welches ernste Thematik (fiktiv) für Erwachsene entstehen hat lassen?

Tut mir Leid aber wüsste ich es nicht besser würde ich sagen du bist noch echt jung und hast wenig gespielt.

Silent Hill 2 ist wohl mit seiner Gewalt und vielen sexuellen Anspielungen wie auch der Ernsthaftigkeit ganz klar Unterhaltung für Erwachsene aber auf richtig ernst.

BioShock, the Darkness, Dantes Inferno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb theHitman34:

Wenn wir auf die Emotionale Schiene zu dem noch gehen weil dies ja auch so ein großes Augenmerk bei TLoU ist wenn....

 

  Inhalt verstecken

...Joel seine Tochter nach 10 Minuten Spiel verliert...

 

setze ich extra mal in Spoiler weil vielleicht viele es mit dem Remake zum Ersten mal jetzt spielen....

kann man auch den Vergleich zu the Darkness ziehen welches auch erst eine enge Bindung mit einem Charakter aufbaut. Natürlich sieht es heute nicht mehr so geil aus, spielt sich im Vergleich zu vielen anderen Titeln nicht mehr so gut aber naja, die Story trägt und löst Emotionen aus und bei dem Spiel alleine kann ich so einige Stellen noch nennen.

Will es keinem hier madig reden aber manche übertreiben doch hart als wenn es sonst nichts besseres mehr gibt bzw. vergessen Titel aus vergangenen Tagen. Nicht die meisten aber glaub Eloy29 haben wir schon lange verloren.

Quatsch für mich ist The Last of Us mit das beste aber es gibt da auch noch andere Titel. Ich bin ja schon etwas älter dort. Nehme ich jetzt nur einen Action Adventure Titel dann ist TLOU 1+2 und das God of War von Barlog für mich dort das obere Ende der Fahnenstange. Horror ist es bei mir auch Silent Hill und gewiss Dead Space 1. sowie ganz früher Resident Evil. RPG ist es Baldurs Gate 1+2 , Skyrim, Fallout die alten so viele Titel die dazu gehören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Olli90:

Es gibt doch so viele tolle Spiele mit toller Story. Last of us hat natürlich eine flache Geschichte erzählt diese aber sehr emotional und ist NaughtyDog mäßig geil Inziniert. Und geballert wird auch noch 😁 ist halt eher Mainstream im Vergleich zu Disco Elysium.  

Und die reine Story von the Last of Us ist ziemlich einfach gehalten. Das war für mich auch immer der Kritikpunkt warum ich nicht so ganz verstehen konnte, warum TLOU1 als so verdammt gut bewertet wurde. Es ist sicherlich ein sehr gutes Spiel für mich jedoch nicht DAS Meisterwerk was viele sagen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Eloy29 was sagst du dazu das ich von der Story von The Last of Us gar nicht soviel weiß, obwohl ich es durchgespielt habe.

Wie gesagt, für mich ist es ein normales Survival Horror game wie zb Resident Evil. 

Ein jeder nimmt die Story wohl anders wahr. Was für dich ein normales Spiel ist ist es für mich vom Story Telling eben nicht. Das ist eine der Stärken von Druckmann und Naughty Dog so auch bei Uncharted 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb theHitman34:

Das erste Spiel welches ernste Thematik (fiktiv) für Erwachsene entstehen hat lassen?

Tut mir Leid aber wüsste ich es nicht besser würde ich sagen du bist noch echt jung und hast wenig gespielt.

Silent Hill 2 ist wohl mit seiner Gewalt und vielen sexuellen Anspielungen wie auch der Ernsthaftigkeit ganz klar Unterhaltung für Erwachsene aber auf richtig ernst.

BioShock, the Darkness, Dantes Inferno...

Manhunt auf der PS2. War bei uns aber indiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buzz1991 änderte den Titel in The Last of Us: Part I

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...