Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Eloy29:

Ein jeder nimmt die Story wohl anders wahr. Was für dich ein normales Spiel ist ist es für mich vom Story Telling eben nicht. Das ist eine der Stärken von Druckmann und Naughty Dog so auch bei Uncharted 4.

Eine der Stärken von Druckmann ist es das einer die Story voll mitnimmt und der andere kaum?

Muss sagen die Story bekomme ich einigermaßen bei einem TLoU vielleicht noch zusammen aber frag mich nicht was in Uncharted 4 passiert ist 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb theHitman34:

Das erste Spiel welches ernste Thematik (fiktiv) für Erwachsene entstehen hat lassen?

Tut mir Leid aber wüsste ich es nicht besser würde ich sagen du bist noch echt jung und hast wenig gespielt.

Silent Hill 2 ist wohl mit seiner Gewalt und vielen sexuellen Anspielungen wie auch der Ernsthaftigkeit ganz klar Unterhaltung für Erwachsene aber auf richtig ernst.

BioShock, the Darkness, Dantes Inferno...

Ne, beim Lesen meines posts, ist mir auch aufgefallen, dass es sehr missverständlich ausgedrückt ist von mir. Ich meine es im Zusammenhang mit der Präsentation etc., was ich später im Text noch etwas beleuchtet hatte...

PS: Bin schon soooooo laaaaange ein Gamer und kann vieles von dem, was du zuvor hier geschrieben hattest, gut nachvollziehen... hast du noch dein eigenes Forum? Oder verwechsle ich dich grad mit jemand anderem?

Bearbeitet von The-Last-Of-Me-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story von The Last of Us Part 1 sowie Part 2 ist doch recht simpel gehalten. Was das Spiel so gut macht ist die Inszenierung, die Emotionen sowie die unvorhergesehenen Wendungen. Die Grafik tut da natürlich ihr übriges. Für mich sind beide Games ganz klar Meisterwerke, verstehe aber auch die Leute, die es nicht so sehen.

Was für mich auch eine geniale Story hat ist Beispielsweise Deus Ex aus dem Jahr 2000. Ich habe das Spiel geliebt und mehrfach durchgspielt. Warren Spector ist aber auch begnadeter Entwickler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Eloy29 also müsste ich das mMn beste an The Last of Us nennen, wäre es vermutlich das Nahkampf Gameplay. Das war mMn besonders

Vom ersten Teil? Im zweiten Dank der KI herausragend. Darauf bezieht sich aber nicht meine Positive Meinung zu TlOU ist nur ein weiterer Faktor dazu dad es so gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story, der Plot von TLOU 1 an sich, ist natürlich nichts besonderes. Es gibt keine krassen Twists oder Wendungen, die Story ist sehr einfach gehalten, bei TLOU steht schlichtweg die Beziehung zweier Charaktere(und wie die sich in laufe des Spiel entwickelt) im Fokus und dieser eine Aspekt ist absolut top erzählt, inszeniert und umgesetzt mit Figuren die absolut verletzlich und menschlich daherkommen, Fehler machen und einem deshalb ans Herz wachsen. Der reine Plot von einem Horizon Zero Dawn ist zum Beispiel um einiges spannender als der Plot in TLOU, trotzdem erreicht die Geschichte(für mich) zu keiner Zeit diese emotionale Tiefe wie ein TLOU und ich hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel eine so enge "Verbindung" zu Aloy wie zu Ellie und Joel. Von der reinen Story her(Worldbuilding etc.) gibt es sicher so einige Spiele, die  ein TLOU 1 in den Schatten stellen, von der Charakterzeichnung und der inszenatorischen Dramaturgie her gesehen aber nur sehr wenige.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29mache ich bald mal, vorher zocke ich aber nochmal den 1ten auf der PS5 (PS4 Version) hab irgendwie die Trophäen damals nie bekommen, vermutlich auf Kumpels Account gezockt weil Ps3 vorher ihm gehörte. 

Diesmal achte ich dann mal bissel mehr auf die Story 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@Eloy29mache ich bald mal, vorher zocke ich aber nochmal den 1ten auf der PS5 (PS4 Version) hab irgendwie die Trophäen damals nie bekommen, vermutlich auf Kumpels Account gezockt weil Ps3 vorher ihm gehörte. 

Diesmal achte ich dann mal bissel mehr auf die Story 

Wird langsam Zeit das ich meinen Einkauf weiter durchführe...😂 

Der erste hat ja jetzt in der PS5 Fassung die KI aus dem zweiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...