Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Da ich das Premium-Abo besitze hatte ich die Möglichkeit das "Remake" zwei Stunden anzuspielen und anschliessend das remasterte Original.

Ich habe mich dann entschlossen das Original durchzuspielen und keine 80€ für das "Remake" auszugeben. Zugegeben, es sieht wirklich besser aus, aber Leveldesign ist 1:1 übernommen, das Gameplay praktisch dasselbe bis auf kosmetische Änderungen der Gamepadbelegung.

Für mich ist das "Remake" tatsächlich ein Remaster vom Remaster. Nur als Remake lässt sich allerdings der hohe Preis gerechtfertigen, also nannte man es so. Im Filmbusiness gibt es auch remasterte Versionen von Filmen, und es gibt Remake's von Filmen. Remaster ist zum Beispiel die um digitale Effekte aufgebohrte Trilogie von Star Wars, es ist derselbe Film. Ein Remake ist ein neuer Film sehr star angelehnt an das Original. Aber neue Schauplätze, neue Schauspieler, neue Handlungsstränge sind beim Remake normal und üblich. Ein Remake eines Film ist zum Beispiel der Film "Vanilla Sky", im spanischen Original heißt er Virtual Nightmare – Open Your Eyes. Das Remake mit Tom Cruise in der Hauptrolle hält sich sehr stark an diese Vorlage, es ist aber eben ein neuer Film und nicht der originale neu aufgebohrt.

Ändert natürlich nichts daran dass Last of Us einfach ein klasse Game ist. Wer es noch nicht kennt sollte es nachholen. Es lohnt allerdings auch noch in der PS4-Fassung, es ist sehr gut gealtert meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im besitz beider Versionen und muss sagen,das dieses Leveldesign nicht 1:1 umgesetzt wurde. Es gibt zwar Maginale unterschiede ,aber definitiv ist nicht jeder abschnitt 1:1 .

Zum Thema sehr gut gealtert,kann ich nur unterstreichen !

Ob es sich dennoch für einen Lohnt,muss wie immer jeder für sich entscheiden. Mir hat schon das viel schneller Laden zur PS5 Version entscheiden lassen !

andere frage - Weiß man ,wann von Teil 2 eine PS5 Disc Version geben wird ? gerne eine PN an mich

 

Bearbeitet von samonuske
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb samonuske:

Bin im besitz beider Versionen und muss sagen,das dieses Leveldesign nicht 1:1 umgesetzt wurde. Es gibt zwar Maginale unterschiede ,aber definitiv ist nicht jeder abschnitt 1:1 .

Zum Thema sehr gut gealtert,kann ich nur unterstreichen !

Ob es sich dennoch für einen Lohnt,muss wie immer jeder für sich entscheiden. Mir hat schon das viel schneller Laden zur PS5 Version entscheiden lassen !

andere frage - Weiß man ,wann von Teil 2 eine PS5 Disc Version geben wird ? gerne eine PN an mich

 

Zu Teil 2 ist nichts bekannt, was eine PS5 Version betrifft.

 

Und ich mag das Remke bin aber auch n Fanboy vom ersten Teil

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ReaperX:

Das ist es definitiv. Daher ist es egal, ob man das Original, das Remaster oder Remake zockt. Ich als verspäteter Fan, hab das Remaster mehrfach durchgespielt, sogar kurz vorm Erscheinen des Remakes, und anschließend das komplette Wochenende im Remake mit Ellie und Joel verbracht.

so ergeht es mir immer mit der Resident Evil Reihe. Spiele heute noch die PS1 Versionen und kurz bevor Teil 4 neu erschien,habe ich das Original noch einmal durch gespielt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi, ich wiederhole gerade beide Teile (Part I zum fünften mal und Part II zum dritten mal). Bin gerade mit Part I (PS5 Remake) durch inkl. Left Behind. Vor Part II hatte ich nun ein wenig Angst, dass mich dieser jetzt nach dem PS5 Remake grafisch etwas enttäuschen wird, aber finde es eigentlich genau andersrum, also dass Part II hübscher ist (nicht viel, aber schon merklich). Spiele beides auf 60fps. Bei Part II ist es das ja aber nur eine zusätzliche Möglichkeit auf der PS5, also ohne Einbußen. Bei dem Remake von Part I ist es ja dann eine geringere Auflösung. Vielleicht liegt es daran ein wenig, wobei ich bei Part I auch hin und wieder mal auf 30fps gedreht habe und gerade mal ein paar Screenshots vergleiche. Part II wirkt immer noch flüssiger und klarer. Und Part II hat ja eigentlich keine PS5 Enhancement außer eben die 60fps oder? Vor dem Hintergrund muss ich mich schon fragen, wieso eine spätere exklusive PS5-Fassung von Part I grafisch hinter Part II liegt. Ich meine für mich perfekt und beide Spiele sind wunderschön und generell einfach geil. Part I ist auf der PS5 halt auch die beste Version und auch für 80€ zumindest jedem zu empfehlen, welcher es noch nicht kennt, aber so ganz raffen tu ichs nicht ^^

Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Also beides auf nem XH90 (mit HDTV Test optimal eingestellt), 4K, HDR dies das, also an der angeschlossenen Technik sollte es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/9/2023 um 7:50 PM schrieb akki_jayjo:

Und Part II hat ja eigentlich keine PS5 Enhancement außer eben die 60fps oder?

Das finde ich ja noch immer ein bisschen enttäuschend, dass TLOU2 auf der PS5 noch keinen aufwendigeren Patch bekommen hat. Das Spiel kam so kurz vor dem PS5-Launch und am Multiplayer arbeiten sie jetzt schon seit Ewigkeiten.
Da hätte sie dieses grandiose Spiel schon auf ordentliches PS5-Niveau hieven können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Das finde ich ja noch immer ein bisschen enttäuschend, dass TLOU2 auf der PS5 noch keinen aufwendigeren Patch bekommen hat. Das Spiel kam so kurz vor dem PS5-Launch und am Multiplayer arbeiten sie jetzt schon seit Ewigkeiten.
Da hätte sie dieses grandiose Spiel schon auf ordentliches PS5-Niveau hieven können.

Geh mal davon aus, dass es noch eine PS5 Version zum kaufen geben wird. 

Bearbeitet von OptimusPS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...