Zum Inhalt springen

PS3/Fernseher Aufnahmegerät


TheTrueGame

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne den Bildschirm meines Fernsehers aufnehmen (und dann auf den Computer übertragen), während ich auf der PS3 spiele.

Gut wäre es auch, dass der Gerät (jaja unwitzig^^) auch den Bildschirm meines Computers aufzeichnen könnte.

Gibt es mittlerweile auch vielleicht schon eine Software, mit der dies möglich ist?

Ich würde es super finden, wenn jemand mal eine kurze Auflistung an Geräten mit denen dies möglich ist, machen könnte (Preisklasse ist erstmal irrelevant, am besten aus jeder Preisklasse ein Gerät) und dazu ein paar Pro/Contra Punkte.

Ein paar einzelne Geräte oder generelle Möglichkeiten würden mir aber auch weiterhelfen.

Im Idealfall hat die Person das vorgeschlagene auch schon selbst testen können und kann mir seinen Eindruck dazu schildern, oder mich auch vor diversen Möglichkeiten warnen, sofern diese nicht wirklich gut sind.

 

Das ganze soll dazu dienen können, Let's Plays aufzuzeichnen oder auch einfach generell ein paar Videos, die dann auf den Computer gebracht werden sollen (bzw. auch auf dem Computer aufgenommen werden).

Deshalb wäre es gut, wenn man auch irgendwie dazu sprechen kann, idealer Weise sogar parallel, also während des Spielens. Ein Headset ist vorhanden.

Mein Computer ist ein Apple Mac.

 

Ich sage schonmal danke :)

 

Lg

TheTrueGame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zum Beispiel mit diesem Produkt hier gut möglich, dass ich von der PS3 auf meinen Mac übertrage oder brauche ich da außer dem mitgelieferten Zubehör noch weiteres?

http://logilink.de/showproduct/VG0011.htm

 

Und kann ich damit auch den Bildschirminhalt meines Macs aufnehmen?

 

Lg

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt denke ich dazu entschieden, mir den iGrabber zu kaufen: http://www.geniatech.com/pa/igrabber.asp

Meine Frage nun: Ist es möglich, während der Aufnahme auch zu sprechen und zu kommentieren? Also parallel zur Aufnahme und nicht erst im Nachhinein? Wenn ja, wie?

 

Achja, der LogiLink Grabber oben, den ich mir anfangs besorgen wollte, kann, wie ich vorhin gelesen habe, auf einem Mac gar nicht verwendet werden (entgegen der Beschreibung des Artikels), was ja mal reine Verarschung ist.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...