Zum Inhalt springen

Schwammige Steuerung


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich muss es jetzt einfach mal los werden:

 

Ich liebe die battlefield Serie seit jeher (1942) aber was haben die sich bei dieser schwammigen Scheiß Steuerung gedacht?

 

Ich verlier so gut wie jedes 1vs 1 weil ich egal mit welcher Waffe und ob mit oder ohne frontgriff Die Waffe einfach verreisse bzw nicht genau Zielen kann.

Habt ihr da kein problem damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre es nicht irgendwie dämlich wenn sich jeder Shooter gleich Steuern lassen lässt ?

Bin echt froh dass man wenigstens in BF keine "Stock in Arsch" Steuerung gibt.

 

Wegen solcher Jammerlappen wurde für die richtigen Killzone Fans die anspruchsvolle Steuerung in KZ2 durch ne kack Arcadsteuerung ersetzt...Dankeschön.:)

 

Ganz erhlich, außer der Schwerfälligkeit gibts doch keinen Unterschied zur CoD Steuerung.

Bearbeitet von Cryptor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich verlier so gut wie jedes 1vs 1 weil ich egal mit welcher Waffe und ob mit oder ohne frontgriff Die Waffe einfach verreisse bzw nicht genau Zielen kann.

Habt ihr da kein problem damit?

Ähm? Ich finde die Steuerung nicht perfekt aber so schlimm ist sie nicht. Und was meinst du überhaubt mit verreist? Verziehst du selbst oder meinst du den Rückstoß? Den Rückstoß gleichst du auf Entfernung einfach durch Feuerstöße ab. Dauerfeuer funzt da halt nicht so super^^.

Optimierungsbedarf ist klar da, aber die Bedingungen gelten ja für alle und somit verliert den Gunfight der, der einfach schlechter zielt :nixweiss:

 

@Cryptor... in der Präzision liegt der Unterschied. Klar ist es irgendwo realistischer, wenn man abbremst statt sofort wieder still zu stehen aber ich will mich ja nicht durch Technik ausbremsen lassen. Gibt da ja klar verschiedene Meinungen aber etwas weniger "schwammig" könnte sie schon sein und wenn jemand wien bekloppter hinter mir feuert, ohne zu treffen brauche ich etwas Geschwindigkeit um schnell reagieren zu können. (Ne COD Steuerung will ich in BF3 natürlich auch nicht ;))

 

Ach ja. Der Hitmarker könnte meiner Meinung nach auch etwas besser sein. Mir ist wohl klar, dass es sowas "real" nicht gibt aber "real" bekommt man auch ein anderes Feedback, dass im Game nicht vorhanden ist ( der Gegner kippt um).

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Empfindlichkeit Runter! und die Zielhilfe: An!

 

Und versuch mal kleine Salven zu schiessen, 1 Vs 1 ist auch wie Russisch Roulette, wer als erstes Schießt hat gewonnen! :D:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die Steuerung und komme damit überhaupt nicht klar

Kz2 hab ich sofort beherrscht

Crisis auch nie irgednwelche Probleme

bfbc2 auch perfekt funktioniert

COD sowieso

Bei allen Spielen immer auf der maximalen Empfindlichkeit

Aber bf3 liegt mir überhaupt nicht

Mit Sinkender Empfindlichkeit werde ich sogar schlechter ^^

Mein Tipp für dich such dir ein Scope das du gut Handlen kannst

Ich zb treffe nach mittlerweile 20 Spielstunden je nachstimmung und grad des genervt seins doch schonr echt ansehnlich mit dem Rotpunkt oder dem Holographischen Visir

Wenn ich allerdings ein 3,4 oder ein 4fach Zoom verwende kann ich auch gleich aus der Hüfte ballern und bin sogar noch präziser damit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Steuerung auch echt mies. Klar kann man sich daran gewöhnen, aber spass hab ich dabei trotzdem eher weniger. Ich hatte noch bei keinem Shooter solche probleme wie bei BF3, egal ob bei Killzone oder Crysis etc.. Bei BF3 verkommt eine jede 1 gegen 1 Situation zum Lotteriespiel. Einen Laufenden Gegner Schnell anzuvisieren und dann umnieten geht beinah überhaupt nicht. Seit über 30std suche ich nach der optimalen sensitivität, aber leider gibts die nicht. Auch in meinem Freundeskreis finden viele die Steuerung nicht optimal, viele wünschen sich die vom BC2 zurück. Auch online sieht man immer wieder Typen die es aus 3m nicht schaffen mich oder meinen Teammate abzuschießen. Das ist sicherlich nicht gewollt. Naja was solls, damit müssen wir uns wohl abfinden, genauso wie mit den vielen anderen groben Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...