Zum Inhalt springen

Schwammige Steuerung


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Ich hab wohl eine lösung für das Problem gefunden, kann aber gerade nicht testen ob es geht:

 

Before entering the game, go to your PS3 Settings -> Display Settings -> Video Output Settings -> Then HDMI -> Automatic -> Yes -> Set your Display inch if you have a 3DTV -> Set Audio Output Settings -> HDMI -> Manual -> unset the dolby(leave just the PCM through) -> Enter the Game.

 

Nee keine Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir bringt das Spiel so wie es ist sehr, sehr, sehr viel Spaß...ich habe weder Probleme mit dem inputlag und traurig, dass die Zielhilfe nicht funzt bin ich auch nicht!

 

Ich spiele gute Runden und ich habe keine Ausrede, warum ich schlecht spiele :naughty:

 

manche scheinen hier während des spielens echt wundersame dinge zu entdecken. :D wenn der gegner die bombe gelegt hat oder stützpunkte einnimmt interessiert mich in dem moment nur das und nichts anderes.

 

und um noch mal auf diese "schwammige steuerung" zurück zukommen: wenn jemand mit einem Joystick oder einer Wii-Remote zocken würde, hätte ich noch verständnis wenn es probleme gibt. aber nicht bei so präzisen werkzeugen wie dem playstation-joypad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um noch mal auf diese "schwammige steuerung" zurück zukommen: wenn jemand mit einem Joystick oder einer Wii-Remote zocken würde, hätte ich noch verständnis wenn es probleme gibt. aber nicht bei so präzisen werkzeugen wie dem playstation-joypad.

Ja der Controller ist schon präzise aber nur muss einen auch das Ingameaiming liegen. Aber mir persönlich ist es inzwischen schon fast egal. Ich warte nur noch auf CSGO und dann zock ich großteils eh nur noch das auf der PS3 mit Maus und Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Ich bin in meinen Forschungen zum Thema Input Lag ein großes Stück weiter gekommen.

 

Mein Hauptfernseher ist ein Samsung D6200 55".

Nun hab ich es mal mit meinem alten Sharp XD1E 42" probiert, dieser hat von sich aus schon eine kleinere Reaktionszeit.

 

Was soll ich sagen? Input Lag war schon noch ein wenig vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so heftig wie beim Samsung (Spielemodus war dort aktiviert). Ich hatte auf anhieb eine 2.0 K/D, obwohl ich ohne Ton gespielt habe.

 

Kann es sein, das alle die hier unter extremen Input Lag leiden einen Samsung oder LG Fernseher haben? (vielleicht in Verbindung mit Diagonalen >42"?)

 

EDIT: Mein Gegentest mit dem Samsung hat ein (für mich eindeutiges) Ergebnis geliefert. Der TV macht sehr viel aus. Hatte gerade gar keine Chance irgendwas zu treffen mit besagtem TV. Vorher konnte ich genau und schnell zielen (mit dem Sharp).

Bearbeitet von Kug4lbl1tz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird CSGO Maus/Tastatur unterstützen?

 

Ich bin in meinen Forschungen zum Thema Input Lag ein großes Stück weiter gekommen.

 

Mein Hauptfernseher ist ein Samsung D6200 55".

Nun hab ich es mal mit meinem alten Sharp XD1E 42" probiert, dieser hat von sich aus schon eine kleinere Reaktionszeit.

 

Was soll ich sagen? Input Lag war schon noch ein wenig vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so heftig wie beim Samsung (Spielemodus war dort aktiviert). Ich hatte auf anhieb eine 2.0 K/D, obwohl ich ohne Ton gespielt habe.

 

Aber Hauptsache die PS3 Version ist ja voll AA :zwinker:

 

2:0? :gruebel: was hast du denn (die restliche Zeit) gemacht...gesnipert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Mit dem Samsung TV hab ich auf 42 Stunden Spielzeit ein K/D Ratio von 0,6 nur mal so zum Vergleich...

 

Andere Shooter wie MW3 laufen auf dem Samsung übrigens ohne erkennbaren Input Lag. Wie gesagt nur BF3 ist damit unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche wollens einfach nicht zugeben das dice extrem gemurkst hat oder? Oder liebt ihr eure PlayStation so sehr, und wollt wieder mal nicht zugeben das wir technisch wieder mal die schlechteste Version (wegen der Bugs) bekommen haben?

 

Mit dem Samsung TV hab ich auf 42 Stunden Spielzeit ein K/D Ratio von 0,6 nur mal so zum Vergleich...

 

Andere Shooter wie MW3 laufen auf dem Samsung übrigens ohne erkennbaren Input Lag. Wie gesagt nur BF3 ist damit unspielbar.

 

Ich verstehe dich schon...aber lies mal oben^^

 

:gruebel: Also wenn du an dem Fernsehr ein Inputlag mit Battlefield3 hast, dann hast du auch einen mit MW3...

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Eben nicht. Das ist ja das komische.

Außerdem hat dice doch bereits bestätigt das es ein Bug ist.

Vielleicht tritt dieser ja nur in Verbindung mit bestimmten Fernseher Technologien auf.

 

Zwischen beiden genannten tv Modellen liegt immerhin 5 Jahre technikunterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn dein Fernsehr einen hohen inputlag hat, dann hast du ihn mit jedem Spiel! Egal ob 60 Bilder in der Sekunde oder nur 30, dass spielt keine Rolle!!!

 

Was hat Dice bestätigt...Bugs hat BF3 mehrere (gehabt) und das nicht nur auf der PS3!?

Inputlag...das Spiel ist doch nicht unspielbar!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Das ist ja das komische.

Außerdem hat dice doch bereits bestätigt das es ein Bug ist.

Vielleicht tritt dieser ja nur in Verbindung mit bestimmten Fernseher Technologien auf.

 

Zwischen beiden genannten tv Modellen liegt immerhin 5 Jahre technikunterschied.

meiner ist inzwischen auch schon gut 5 Jahre alt und hab ihn gekauft kurz bevor er ausgelaufen ist.

 

Ich hab den hier....

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le40f86bd/LE40F86BDXXEC/detail.aspx

 

am besten finde ich den Text darunter denn der ist der volle Scheibenkleister:

The Art of Technology - Schnell. Scharf. Schön. Die 100 Hz Motion Plus-Technologie der F8-Serie von Samsung fängt selbst die schnellsten und actionreichsten Szenen gestochen scharf ein. Höchster LCD-Genuss, selbstverständlich in Full HD Qualität.

 

und zwar deshalb, wenn man den 100Hz-Motion Plus aktiviert hat und dunkle Dinge sich schnell im HD-Bild auf hellen Hintergrund bewegen dann hat man extreme Schlierenbildung. Hab das bei Uncharted 3 auch sehr stark gemerkt obwohl ich schon das 100Hz auf "Mittel" gestellt habe. Von Blu-rays will ich erst gar nicht sprechen aber ich bin am überlegen ob ich mir einen 46" 8080er von Samsung kaufen soll.

Immerhin habe ich es gerne actionreich und schnell auch bei Filmen.

Mein jetziger hat ansonst ein wundervolles Bild fast wie LEDs aber nur wenn nicht etwas wie oben beschrieben allzu schnell über Bild huscht.

 

Bei MW3 oder so merke ich auch rein gar nichts von Schlierenbildung und bei BF3 wäre es mir auch nicht wirklich aufgefallen aber vielleicht merkt man gerade dann auch bei BF3 verstärkt Inputlaggs

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...