Zum Inhalt springen

Schwammige Steuerung


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan ein Problem mit der Steuerung im Singleplayer.

 

Oft habe ich freie Sicht durch "etwas" auf einem Feind, aber kann ihn nicht treffen. Gibt es denn soviel unsichtbare Wände im Spiel?

 

ein Beispiel: in der 2. Mission auf der Fussgängerbrücke über der Mehrspurigen Strasse durch das Geländer. Obwohl da riesen Zwischenräume sind gehts nicht. Da muss man erst aufstehen und für den Feind voll im Schussfeld sein.

 

Ich habe echt das Gefühl nie aus der Deckung heraus schiessen zu können weil die Kugeln an erweiterten unsichtbaren Wänden "hängen" bleiben.

 

Solch eine Erfahrung hatte ich zuletzt bei Medal of Honor: Airborne ... bei allen anderen Shootern nie solch ein Problem.

 

Un dann die KI ... Nie schneller als das Team sein weil sie sich eh immer Vordrängeln und auch alle Deckungen die es gibt besetzen .... grrr ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe momentan ein Problem mit der Steuerung im Singleplayer.

 

Oft habe ich freie Sicht durch "etwas" auf einem Feind, aber kann ihn nicht treffen. Gibt es denn soviel unsichtbare Wände im Spiel?

 

ein Beispiel: in der 2. Mission auf der Fussgängerbrücke über der Mehrspurigen Strasse durch das Geländer. Obwohl da riesen Zwischenräume sind gehts nicht. Da muss man erst aufstehen und für den Feind voll im Schussfeld sein.

 

Ich habe echt das Gefühl nie aus der Deckung heraus schiessen zu können weil die Kugeln an erweiterten unsichtbaren Wänden "hängen" bleiben.

 

Solch eine Erfahrung hatte ich zuletzt bei Medal of Honor: Airborne ... bei allen anderen Shootern nie solch ein Problem.

 

Un dann die KI ... Nie schneller als das Team sein weil sie sich eh immer Vordrängeln und auch alle Deckungen die es gibt besetzen .... grrr ....

Ja da sind einige unsichtbare Wände. die am Geländer hatte ich auch. Ziemlich peinlich^^. Kann man leider nichts gegen machen. Muss man mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sind einige unsichtbare Wände. die am Geländer hatte ich auch. Ziemlich peinlich^^. Kann man leider nichts gegen machen. Muss man mit leben.

 

Das ist natürlich bei einem solchen Spiel, wo man nicht als Rambo rumrennt, richtig beschissen. Ich hatte das noch an vielen anderen Stellen. Bleibt nur, aus Deckung raus in die volle Schussbahn laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den zäunen hat man ja nicht nur im singleplayer sondern auch im multiplayer.. ziemlich nervig wenn man schon fast das ganze magazin in den zaun geballert hat ohne den gegner zu treffen und er sich denn dreht und dich niederschießt weil du nachladen musst^^

 

 

mal ne andere frage.. ist es bei euch auch zurzeit laggy? ich mein ich ruckel zurzeit ziemlich oft durchs bild sodass ich manchmal zeitsprünge von 20m zurücklege^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erster Gedanke als ich den Multiplayer gezockt hab. Hat mir richtig den Spaß genommen. Aber ich hab schließlich den vollen Preis gezahlt und mich lange darauf gefreut. Nach ein paar Stunden hat man sich daran gewöhnt bzw. Passt dich an die steuerung an. Jetzt macht sie mir keine Probleme mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss mal kurz eine Frage in den Raum stellen.

 

Ich habe mal meine Zielhilfe deaktiviert und wieder aktiviert... jedoch wundere ich mich schon die ganze Zeit warum nicht weitergeht und jetzt weiß ich es auch. Obwohl die Zielhilfe laut spiel aktiviert ist, kann ich einen noch so nahen Gegner anvisieren... das Zielen ist nachwievor so als wäre die Zielhilfe deaktiviert was laut Menü nicht stimmt.

Ein Bug? Empfehlenswert vielleicht das Spiel zu deinstallieren und neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal kurz eine Frage in den Raum stellen.

 

Ich habe mal meine Zielhilfe deaktiviert und wieder aktiviert... jedoch wundere ich mich schon die ganze Zeit warum nicht weitergeht und jetzt weiß ich es auch. Obwohl die Zielhilfe laut spiel aktiviert ist, kann ich einen noch so nahen Gegner anvisieren... das Zielen ist nachwievor so als wäre die Zielhilfe deaktiviert was laut Menü nicht stimmt.

Ein Bug? Empfehlenswert vielleicht das Spiel zu deinstallieren und neu installieren?

 

Die Zielhilfe in BF3 greift einfach nicht so stark ein wie in manch anderem Spiel. Sie korrigiert dich lediglich ein kleines Bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du online spielst, dann ist sie deaktiviert...oder meinst du jetzt im Singleplayer?

Nö den Singleplayer den find ich so grottenschlecht, der interessiert mich nicht mehr^^ Ich meine im Multiplayer.

 

Dann schau ich dass ich das Spiel loswerde. Ich dachte beim Release habe ich eine Zielhilfe gemerkt aber jetzt merk ich gar nichts mehr. Damals hatte ich sehr gute Runden hingelegt doch jetzt wo ich es wieder versuchen wollte ist überhaupt gar nichts gegangen.

Ich komm einfach mit der Steuerung nicht mehr klar was das Zielen angeht wenn die Sicht nach dem bewegen vom Stick von langsam immer schneller werden lässt und es macht keinen Spaß für mich wenn man dadurch sämtliche Zweikämpfe verliert :nixweiss:

 

Eigentlich wollte ich nach MW3 wieder verstärkt BF3 zocken aber der Unterschied ist für mich da einfach zu stark bemerkbar was mich auch verstehen lässt warum sich manche für eines der beiden Spiele entscheiden zu zocken damit das Gefühl für eines besser wird.

 

Also durch das viele MW3 zocken was ja doch wesentlich schneller ist, bin ich von einem BF3-Durchschnittsspieler wohl zu einen BF3-Noob mutiert :D

Möchte mich aber jetzt nicht mehr großartig umgewöhnen weil ich weder BF3 noch MW3 regelmäßig zocken werde wenn CS:GO draußen ist.

In MW3 laufen mir halt zuviele Psychos rum wovon ich inzwischen etwas Abstand halten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...