Zum Inhalt springen

Schwammige Steuerung


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nicht das es keine Zielhilfe gibt. Sondern durch den input Lag den einige haben ( mich eingeschlossen) wird einen das Zielen erschwert.

Ich habe selten ein EgoShooter mit so einer Schwammigen Steuerung ( Der Treadname passt perfekt) gespielt wie BF3 Oo

Quatsch...ohne Zielhilfe heißt es üben, üben, üben...und da der input lag konstant ist, sollte man sich auch hier mal eingespielt haben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Zielerfassung übernimmt zu viel (man merkt es wenn ein Feind hinter einer Wand ist und sie verfolgt das Ziel). Seitdem ich die Zielhilfe aktiviert habe schalte ich nocheinmal deutlich mehr Feinde aus. Vorher habe ich 8500 Kills ohne Zielhilfe gemacht und man spürt sofort das sie das Zielen extrem erleiechtert. Aber es gibt noch "schlimmere Zielerfassungen" wie die von CoD, RDR oder GTA IV.

 

Für mich sind die Leute welche die Zielhilfe aktiviert haben aber eigentlich normal spielen können (also nicht soo schlecht sind) Unehrenvoll. Sie erkaufen sich auf Kosten der ehrlichen Spieler Vorteile. Zielhilfe dürfte außer für ganz schwache Spieler nur im Einzelspielermodus zur Verfügung stehen.

Das muss man einfach mal knallhart sagen!

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zielhilfe im MP? Wie ist die denn so? Ich musste sie schon im Singleplayer ausstellen weil die viiiiel zu stark war. Wo bleibt den da der Spass und die Herausforderung wenn man eine Zielhilfe Aktivieren kann. Ist ja genauso peinlich wie die Leute die an Konsole BF mit Maus und Taste spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Unehrenvoll kann man nicht sagen, denn es steht Jedem frei diese zu benutzen.

"Unehrenvoll" sind für mich eher Sachen wie Cheaten.

Man hat ja sonst gegenüber den Leuten, die sie angeschaltet haben, einen Nachteil und sowas möchte ich nicht.

 

Aber ich wäre dafür Zielhilfen aus dem Mehrspieler generell zu verbannen.

Wenn Jeder sich damit abfinden muss, ist das auch in Ordnung.

Oder man macht es so, wie du sagtest, nur für schwache Spieler.

In BF3 würde ich sie z.B. bis man Rang 10 erreicht hat, aktiviert lassen, danach sollte sie deaktiviert sein.

 

Allerdings geht es beim Spielen auch immer noch primär um Spaß und nicht um den Wettbewerb.

Deshalb könnte man eine Zielhilfe auch wiederum aktiviert lassen, hmm...

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Unehrenvoll kann man nicht sagen, denn es steht Jedem frei diese zu benutzen.

"Unehrenvoll" sind für mich eher Sachen wie Cheaten.

Dann sollte man aber auch nicht prahlen, wie toll man shootern kann...entweder man spielt ohne Zielhilfe und erntet Respekt&Anerkennung oder man schaltet die Zielhilfe ein und erntet Hohn&Spott - so ist das nun mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aber auch nicht prahlen, wie toll man shootern kann...entweder man spielt ohne Zielhilfe und erntet Respekt&Anerkennung oder man schaltet die Zielhilfe ein und erntet Hohn&Spott - so ist das nun mal!

 

Stimme ich dir zu, aber ich gehöre eh nicht zu den Leuten, die mit ihren spielerischen Qualitäten angeben.

Ich investiere nur etwas mehr Zeit in BF3 als andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Warhammer:

 

Unehrenvoll kann man nicht sagen, denn es steht Jedem frei diese zu benutzen.

"Unehrenvoll" sind für mich eher Sachen wie Cheaten.

Man hat ja sonst gegenüber den Leuten, die sie angeschaltet haben, einen Nachteil und sowas möchte ich nicht.

 

Aber ich wäre dafür Zielhilfen aus dem Mehrspieler generell zu verbannen.

Wenn Jeder sich damit abfinden muss, ist das auch in Ordnung.

Oder man macht es so, wie du sagtest, nur für schwache Spieler.

In BF3 würde ich sie z.B. bis man Rang 10 erreicht hat, aktiviert lassen, danach sollte sie deaktiviert sein.

 

Allerdings geht es beim Spielen auch immer noch primär um Spaß und nicht um den Wettbewerb.

Deshalb könnte man eine Zielhilfe auch wiederum aktiviert lassen, hmm...

 

Für mich ist aktivierte Zielhilfe fast das gleiche wie Cheaten. Denn gegen Cheater ist man auch benachteiligt wie bei der Zielhilfe.

 

Eine Zielhilfe ist auch nur in Ordung wenn man wie in AVP gegen sehr schnelle Aliens kämpfen muss. Ansonsten solle man sie immer deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch...ohne Zielhilfe heißt es üben, üben, üben...und da der input lag konstant ist, sollte man sich auch hier mal eingespielt haben

 

Sicherlich kann sich einspielen und daran gewönen. Nur ich Spiele nicht BF3 24/7 Stunden/tage. Und gerade wenn ich BF3 auf der 360 Spiele oder ein anderen Shooter was kein inPutlag hat werde ich jede mal auf neue erinnert wie grauenhaft die Steuerung auf der PS3 Version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aber auch nicht prahlen, wie toll man shootern kann...entweder man spielt ohne Zielhilfe und erntet Respekt&Anerkennung oder man schaltet die Zielhilfe ein und erntet Hohn&Spott - so ist das nun mal!

dann würden mindestens ganze 98% der Spieler nur Hohn und Spott verdienen. Es gibt genug Spieler die behaupten sie spielen ohne Zielhilfe was sicher oft zu 90% nicht stimmt aber es gibt sicher niemanden der behaupten er spielt mit Zielhilfe hat sich tatsächlich aber deaktiviert.

 

Mir wäre es recht wenn wie gesagt die Ziehlife von Anfang an nicht existieren würde aber viele Noobs zocken auch mit zb Eagle Eye oder Frag FX usw was sehr unfair gegenüber normalen Spielern im Multiplayer ist. Diese Leute sind es nicht würdig Shooter auf der PS3 zu zocken denn auf Youtube habe ich mir sehrwohl angesehen wie das Zielen in BF3, MW3 usw ist und die sind klar im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...