Zum Inhalt springen

Ps3 Festplatte defekt ?!


freaky-fresh

Empfohlene Beiträge

seit neuersten wenn ich skyrim zocke und es wie in jedem bethesda game sich aufhängt schalt ich die ps 3 und wenn ich sie dann neu started steht möglicherweise ist die festplatte defekt möchten sie eine wiederherstellung machen?

natürlich drück ich auf ja und das passiert mir jetzt schon mittlerweile jedesmal wenn ich eine disc beende egal ob spiel oder film. Was mich nur wahnsinnig macht ist, dass ich jetzt nicht mal mehr in das menü komme es steht nur mehr wiederherstellung der festplatte dann startet es neu und der gesamte ladevorgang beginnt erneut ! :_wanken2:

btte leute ich brauch hilfe ich will net schon meine 2te ps 3 verlieren-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das Recovery-Menü zu starten und mach dann mal "PS3-System" wiederherstellung...siehe hier

 

 

 

ist Quasi ein System-Reset...danach sollte die PS3 zumindest normal hochfahren...

 

ACHTUNG! dabei gehen aber all deine Daten verloren...da die PS3 die Festplatte formatieren wird...

 

aber ob dennoch ein Fehler auf der Festplatte ist...kann nicht ausgeschlossen werden...

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das Recovery-Menü zu starten und mach dann mal "PS3-System" wiederherstellung...siehe hier

 

 

 

ist Quasi ein System-Reset...daach sollte die PS3 zumindest normal hochfahren...

 

aber ob dennoch ein Fehler auf der Festplatte ist...kann nicht ausgeschlossen werden...

 

wow schon zum zweiten mal werden meine ganzen datein weg sein-.-

Bearbeitet von freaky-fresh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik! Ich hatte das auch schon zwei mal. Das ist ein neues "Feature" das mit der neuen Firmware aufgetaucht ist. Du kannst da auch ganz normal kreis drücken und abbrechen und kommst trotzdem wie gewohnt ins XMB. Also nix da mit Recovery Menü. Ich würde sogar einfach mal behaupten das dieses Feature dir die möglichkeit bietet um zu testen ob es beim absturz einen Defekt verursacht hat und man den ggf beheben kann falls einer verursacht wurde. Also mach dir keine Sorgen mit deiner Platte ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik! Ich hatte das auch schon zwei mal. Das ist ein neues "Feature" das mit der neuen Firmware aufgetaucht ist. Du kannst da auch ganz normal kreis drücken und abbrechen und kommst trotzdem wie gewohnt ins XMB. Also nix da mit Recovery Menü. Ich würde sogar einfach mal behaupten das dieses Feature dir die möglichkeit bietet um zu testen ob es beim absturz einen Defekt verursacht hat und man den ggf beheben kann falls einer verursacht wurde. Also mach dir keine Sorgen mit deiner Platte ist alles ok.

ich weiß aber bei meiner meldung kann ich kein kreis drücken und sie abbrechen. sie kommt immer wieder wenn ich neu starte ich komm nicht mal ins xmb menü udn wenn es fertig geladen hat udn neustartet beginnt das ganze von neu :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik! Ich hatte das auch schon zwei mal. Das ist ein neues "Feature" das mit der neuen Firmware aufgetaucht ist. Du kannst da auch ganz normal kreis drücken und abbrechen und kommst trotzdem wie gewohnt ins XMB. Also nix da mit Recovery Menü. Ich würde sogar einfach mal behaupten das dieses Feature dir die möglichkeit bietet um zu testen ob es beim absturz einen Defekt verursacht hat und man den ggf beheben kann falls einer verursacht wurde. Also mach dir keine Sorgen mit deiner Platte ist alles ok.

 

er sagte doch das der Vorgang sich wiederholt....also hat die PS3 Probleme damit das System wiederherzustellen...

 

und ABBRECHEN kann man das nicht man kann es nur mit OK bestätigen...also wird ihm nix anderes übrig bleiben das Recoverymenü zu versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Das Orakel : danke für den Tipp es hat sogar funktioniert .

es wird alles weg sein ? trophies, freunde , speichnerstände ?

das alles wegen SKYRIM ???????

 

naja dann heisst es wol SCH:_wanken2: !!!!

muss man alles neu machen . bin grade psn level 14 gekommen

 

Nein, solange du den gleichen PSN-Accounts verwendest, sind Trophies & Freunde weiterhin da (insofern du die Trophies auch synchronisiert hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...