PS Vita klang auch nicht schlecht.
Die Zeiten das ich unterwegs zocke sind einfach irgendwie vorbeigegangen, früher den Gameboy & den GBA gehabt. Auch gerne und viel damit gezockt, mittlerweile schrecken mich die "kleinen" Displays ab oder ich bin durch große Monitore und Fernseher verwöhnt
Nicht zu vergessen es kommen noch immer sehr viele Indie Games, die Switch locker schaffen. Noch mehr schade finde ich PSVita. Da wäre Ausnahme RPG wie Chained Echoes perfekt dafür geeignet.
Bin kein To-Go-Zocker und auch kein großer Nintendo Fan mehr, müsste ich mich allerdings entscheiden worauf ich unterwegs am liebsten zocken würde, käme nur die Switch oder das Steamdeck infrage.
Nintendo hat es einfach geschafft sich aufzubauen, zu etablieren und sich eine eigene Nische/Fanbase aufzubauen. Davor sollte/muss man auch den Hut ziehen können, egal ob man Nintendo feiert oder ob die einen egal sind.
Finde es immer noch schade das die Dreamcast gescheitert ist, die war ihrer Zeit voraus und Sega hätte es einfach verdient gehabt ganz oben weiter mitzuspielen.
Recommended Posts