Zum Inhalt springen

Controller lässt sich nicht mit Netzteil laden!?


Saarlaender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich bin technisch eigentlich nicht unbeholfen, aber das laden des Controllers stellt mich vor ungeahnte Probleme.

 

Also am PC sowie an der PS funzt alles prima, blinkt während dem laden und geht "aus" wenn er geladen ist.

Soweit so prima.

Nun hab ich es mit einem Steckernetzteil über USB von meinem Handy versucht.....Ergebnis: kein blinken, also wohl auch kein laden.

Ok, dachte ich mir, evtl. iss da der USB anders belegt (was ich aber schon für sehr fraglich hielt)

Also hab ich mir einfach ein anderes Netzteil gekauft von 230V auf USB, funzt mit meinem Handy einwandfrei, was also eine andere steckerbelegung auschließt, ABER ....der Controller tut es schon wieder nicht.

 

Gibt es da eine Abhilfe oder einen Trick?

USB sollte ja eigentlich =USB sein.

 

 

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

also ich habe heute noch 2 andere USB-Leitungen versucht.

Aber mit gleichem Ergebnis wie oben geschildert.

 

Was aber funktioniert ist das Laden über den USB-Port an der Fritzbox.

Da die rund um die Uhr an ist, ist das eine gute Lösung für mich um die Controller laden zu können ohne das die PS oder der PC unnütz laufen muss.

 

Falls doch noch jemand ne Lösung parat hat kann er sich ja mal bitte äußern...

Mein Steckernetzteil geht jedenfalls morgen zurück in den Laden.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Controller brauchen unheimlich starken strom. Also die mA-Zahlen müssen auch passen. Die meisten Netzteile liefern das nicht. Die PS3, PC/Mac und halt spezielle Netzteile liefern diese Stormstärke (gemessen in Ampere), viele andere jedoch einfach nicht, somit bleibt das Laden aus. Viele glauben immer, dass die Spannung (Volt) allein entscheidend wäre, aber das ist leider nicht so.

 

Ein elektrisches Gerät läuft halt immer nur in Verbindung der richtigen Spannung (Volt), Verbrauch (Watt) und Stärke (Ampere). Die Kabel selbst sind da unerheblich. Das ist wie mit HDMI-Kabeln. Da macht es auch keinen Unterschied, ob man ein Oelbach oder ein No-Name nimmt. Kabel können eine hohe Bandbreite an Voraussetzungen erfüllen, für die sie gemacht sind. Anders ist das halt bei Netzteilen oder Stromwandlern.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3, PC/Mac und halt spezielle Netzteile liefern diese Stormstärke (gemessen in Ampere) einfach nicht, somit bleibt das Laden aus.

 

Ähmmmm. Da machst du jetzt wohl nen Fehler. Ansonsten könnte man deiner Argumentation nach den Controller ja nicht an der PS3 laden. Aber das kann man definitiv. Ebenso am PC ist es möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...