Zum Inhalt springen

Controller lässt sich nicht mit Netzteil laden!?


Saarlaender

Empfohlene Beiträge

Man kann damit auch das Headset laden, was ich mir bei den anderen Gerät schwer vorstellen kann
Das Headset kann er doch mit jedem Mini-USB-Adapter laden. Das lässt sich sogar mit einem Handynetzteil laden, dass er ja hat. Also braucht er mit dem Duracell doch kein HS laden. Ich lade mein HS immer mit einem Aktiv-HUB. Funktioniert wunderbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Headset kann er doch mit jedem Mini-USB-Adapter laden. Das lässt sich sogar mit einem Handynetzteil laden, dass er ja hat. Also braucht er mit dem Duracell doch kein HS laden. Ich lade mein HS immer mit einem Aktiv-HUB. Funktioniert wunderbar.

 

Okay, wuste ich nicht.

Ich habe das Ladegerät von Sony und lade da immer ein Controller und ein Headset. Hab von beiden schon zuviel durch diverse aktion, bzw. PS3 sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

laut den allgemeinen Spezifikationen der USB Ports liegt die Spannung bei 5V und darf pro Port nur 500 mA betragen. Wenn ein angeschlossenes Gerät mehr als diese 500 mA benötigt, braucht es ein externes Netzteil oder muss über ein aktiven USB Hub (also einer mit eigenem Netzteil) betrieben werden. Daher wurde z.B. die Xbox360 Slim mit einem extra USB Port-Anschluss für Kinect ausgestattet, welcher eine andere Bauform hat, als ein üblicher USB Anschluss und mehr Strom liefert (1 A). Die Xbox360 Fat benötigt dafür extra ein USB-Adapter mit externem Netzteil.

Ich selber habe u.a. ein Netzteil mit 2 USB Anschlüssen (1x 5 V/2,4 A u. 1x 5V/1 A) und an beiden Ausgängen lässt sich ein PS3 Controller - egal ob Normal oder Dualshock 3 - NICHT laden. Die Controller benötigen neben der Spannungsversorgungsleitung (+5 V u. GND) auch eine Datenleitung, daher auch die Abfrage durch drücken der PS-Taste hinsichtlich des Ladezustandes.

Bearbeitet von Konsolen_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut den allgemeinen Spezifikationen der USB Ports liegt die Spannung bei 5V und darf pro Port nur 500 mA betragen. Wenn ein angeschlossenes Gerät mehr als diese 500 mA benötigt, braucht es ein externes Netzteil oder muss über ein aktiven USB Hub (also einer mit eigenem Netzteil) betrieben werden. Daher wurde z.B. die Xbox360 Slim mit einem extra USB Port-Anschluss ausgestattet, welcher eine andere Bauform hat, als ein üblicher USB Anschluss und mehr Strom liefert (1 A).

Ich selber habe ein u.a. ein Netzteil mit 2 USB Anschlüssen (1x 5 V/2,4 A u. 1x 5V/1 A) und an beiden Ausgängen lässt sich ein PS3 Controller - egal ob Normal oder Dualshock 3 - NICHT laden. Die Controller benötigen neben der Spannungsversorgungsleitung (+5 V u. GND) auch eine Datenleitung, daher auch die Abfrage durch drücken der PS-Taste hinsichtlich des Ladezustandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...