Zum Inhalt springen

Controller lässt sich nicht mit Netzteil laden!?


Saarlaender

Empfohlene Beiträge

Richtig, da fehlte was. Habe es mal verbessert. Somit sollte es jetzt verständlich sein. Generell sollte man immer die original Ladegeräte verwenden oder welche, die identische Werte haben. Der PC und die PS3 haben durch den USB-Port eine universelle Anpassung. Dort wird das geliefert, was verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Threadersteller:

Hast du mal eine Produktbeschreibung von dem Netzteil?

Mit Volt und mA

 

 

Klar, gerne doch! =5V/800mAh.

 

 

und das ein gerät nicht lädt nur weil das Netzteil keinen "hohen" Strom liefern kann halt ich für falsch.

Denn du kannst jeden Akku auch mit einem Bruchteil C laden, dauert dann eben länger.

Und die Ladeelektronik erkennt ja nur ob Spannung anliegt und misst auch diese um den Akku als Voll zu melden, bei Einzelligen Lipos liegt diese irgendwo bei 4,irgendwas. (ist doch ein Lipo im Controller!?)

 

ein USB-Port am PC ist laut Datenblättern der Hersteller auch nur bis 500mAh zu belasten.

Also irgendwas iss das sehr seltsam mit dem Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Der PC und die PS3 haben durch den USB-Port eine universelle Anpassung. Dort wird das geliefert, was verlangt wird.

 

was soll dort angepasst werden?

Der Ladestrom?

Sorry, auch etwas falsch: der Ladestrom wird hier vom Akku bzw. dem dort verbauten Laderegler bestimmt und nicht von der Stromquelle (PS3/PC)

Woeher soll der PC wissen was dran hängt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korinthenkacker! USB hat genaue Vorgaben, was geliefert werden muss. Diese max. Bandbreite liefern die PC und PS3 Netzteile. Sogar eine kurzfristige Überlastung lassen sie zu, wohingegen dein Adapter hier einfach zu macht und den Strom nicht liefert, den das Endgerät benötigt. Ein Netzteil kann mit seinen Kondensatoren flexibel reagieren, somit kann eine Anpassung diverser Stromanforderungen vom Netzteil gewährleistet werden. Kondensatoren sind Puffer, die du so in den meisten Stromadaptersteckern nicht findest.

 

Der USB-Standard sieht vor, dass Geräte zunächst im Low Power-Mode (100 mA oder 150 mA) starten und bei höherem Strombedarf diesen erst vom Host anfordern, bevor sie den höheren Strom verbrauchen. Dies können bei USB 2.0 bis zu weiteren 4x 100 mA sein, bei USB 3.0 bis zu weiteren 5x 150 mA sein. Schlägt diese Anforderung fehl, hat sich das Gerät abzuschalten.

 

Vielleicht verstehst du des jetzt ja besser. Zwar braucht das PS3-Pad nur 300mA, wenn jedoch bei der Anforderung des Pads nicht ein entsprechender Strom fließt, aktiviert es sich einfach nicht. Ich gehe davon aus, dass ein PS3-Pad ca. 1.000 mA fordert um überhaupt zum Laden zu starten.

 

EDIT:

Ich habe selbst einen Steckdosenadapter der glaube ich sogar 1A liefert und dennoch startet der Ladevorgang des PS3 Pads nicht. Derzeit habe ich diesen Adapter leider verliehen, weswegen ich nicht genau nachsehen kann.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst einen Steckdosenadapter der glaube ich sogar 1A liefert und dennoch startet der Ladevorgang des PS3 Pads nicht. Derzeit habe ich diesen Adapter leider verliehen, weswegen ich nicht genau nachsehen kann.

Ich habe auch so einen Adapter (1A) und dieser funktioniert auch nicht.

Allerdings habe ich eben geschaut und diverse Adapter gefunden mit denen es funktionieren soll. (Alles recht dicke Klopper)

Und diese hatten teilweise nur 500mA.

Es liegt wohl nur an der Bauart dieser Adapter.

Aber da ich von diesen Elektronik-Quatsch eh keine Ahnung habe, bin ich raus aus der Nummer :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wohl deine Idee nicht zu funktionieren scheint, kauf dir doch ein Orginalgerät von Sony. um Controller und co. zu laden

 

http://www.amazon.de/PlayStation-3-USB-AC-Adapter/dp/B001H4VUM0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1323623269&sr=8-8

 

Da würde ich eher zu dem Duracell-Ladegerät greifen. Das hält gleich auch noch deine Pads fest und lässt sich am Gerät auch direkt - für jedes einzelne Pad - ausschalten. Somit fließt nicht kontinuierlich Strom, sondern nur dann, wenn du es willst. Dabei ist es nicht nur günstiger als das von Weißer Engel vorgeschlagene Ladegerät, sondern wird auch von amazon.de direkt vertrieben.

 

http://www.amazon.de/PS3-Charge-Box-f-Controller/dp/B00466I41Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1323623682&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Links zu den Produkten.

Aber >EUR 20,-!? .... werd ich mir mal überlegen oder aber ich bleib beim laden an der Fritzbox, sooft muss der Controller ja nicht geladen werden.

 

Scheinbar gibt es aber ja auch keine andere Lösung.

Ich bin ja auch nicht der einzigste wo es nicht mit einem Netzteil funktioniert.

Seltsam das es aber scheinbar vereinzelt doch geht.

 

Na mal schauen....

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich eher zu dem Duracell-Ladegerät greifen. Das hält gleich auch noch deine Pads fest und lässt sich am Gerät auch direkt - für jedes einzelne Pad - ausschalten. Somit fließt nicht kontinuierlich Strom, sondern nur dann, wenn du es willst. Dabei ist es nicht nur günstiger als das von Weißer Engel vorgeschlagene Ladegerät, sondern wird auch von amazon.de direkt vertrieben.

 

http://www.amazon.de/PS3-Charge-Box-f-Controller/dp/B00466I41Q/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1323623682&sr=1-3

 

Das von mir Vorgeschlagene Gerät gibt es auch über Amazon.de

Rechts in der Spalte

 

Man kann damit auch das Headset laden, was ich mir bei den anderen Gerät schwer vorstellen kann

 

 

Beide haben ihre vor und Nachteile. Wenn du nur Controller laden willst, dann ist das von VV6 vorgeschlagene Gerät wohl Ideal. Sollen auch andere Geräde geladen werden, würde ich zum Orginal Zubehör greifen.

Bearbeitet von Weißer Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...