Jump to content
Premium-Wodka

Hilfe! PS3 höllisch laut!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hätte ein Problem. Und zwar. Meine PS3 ist höllisch laut. Ich hatte das Problem schon im Sommer, dachte aber dass das der Hitze im Sommer zu schulden kommt und somit der Kühler etwas mehr arbeiten muss. Jedoch habe ich jetzt im Winter immer noch das selbe Problem und ich verzweifle langsam.

Was auffällt: Die PS3 wird immer nur laut wenn ich PS3 spiele spiele oder Blu Ray Filme schaue. Bei DVDs blieb die PS3 bis auf glaube ich 1, 2 Ausnahmen immer schön still.

 

Es gibt ansonsten auch keine Probleme wie aufhängen oder Lagg, nur eben die Lautstärke.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß Wodka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist der Lüfter schon stark zugestaubt.

Versuch mal mit einen Staubsauger auf geringer Stufe die Lüftungsschlitze zu reinigen.

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist könnte man die PS3 auch öffnen und auf abstand mit den Staubsauger reinigen...würd ich dir aber nicht empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch.

Hab sie sogar aufgeschraubt,neue Wärmeleitpaste drauf, alles abgesaugt.

Trotzdem das selbe Problem.

Hab mir dann ne Neue gekauft!

Das Problem ist leider nicht zu beheben!


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

meine Spiele:

Gta 4 , Fifa 09/10/12 , COD Black Ops, COD MW 3 , RDR UN

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hatte ich auch.

Hab sie sogar aufgeschraubt,neue Wärmeleitpaste drauf, alles abgesaugt.

Trotzdem das selbe Problem.

Hab mir dann ne Neue gekauft!

Das Problem ist leider nicht zu beheben!

 

Stimmt garnicht! Du musst das Teil aufschrauben und von Staub befreien!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stimmt garnicht! Du musst das Teil aufschrauben und von Staub befreien!

Wat bist Du denn für einer? :facepalm:

 

Also der Fifafreak_! könnte schon recht haben. Ich hatte damals auch das Problem. Hatte die PS3 geöffnet, alles sauber gemacht, neue Wärmeleitpaste drauf, und dennoch wurde sie extrem laut. Ich hatte die Temperatur sogar mit einem Wärmeplatt gemessen, sie war natürlich normal. Ich denke mal, dass es den Temeratursensor zerschoßen hat. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir wirklich nur der Staub ist.

 

 

Liebe Grüße

 

Rene

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich schraub meine ps3 mittlerweile einmal im Jahr auf und zerlege sie komplett anschließen wird alles mit druckluft gereinigt^^ Natürlich mit genug abstand so dass auch nichts kaputt gehn kann und nur der Staub wegfliegt ;)

 

DAnach läuft sie wieder mucks mäuschen still :))


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem geht auch nicht weg. Hatte das auch mit meiner alten FAT, im Sommer wurde sie das erste Mal laut und das wurd auch nicht im Winter besser.

 

Das muss eine Störung in der alten PS3 liegen, dass wenn sie einmal die Lüfter voll aufdreht, das sie nicht mehr runterschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...