Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Dead Space 2 Brutaler?

Caine
 Share

Recommended Posts

keine angst bin schon laaaaange volljährig mitte 20er ;), habe auch fast alles an grusel und actiongames gespielt außer phantasmagoria, manhunt (nur angespielt) und vereinzelt welche die mir entgangen sind evtl. games hab ich kein problem normalerweise aber splatterfilme schon, das ist mir einfach zu derb im film auch wenns film ist zu realistisch oftmals.

bei spielen ist die technik ja schon so weit das es auch etwas zu derb wird mittlerweile, also ich weiß das es pixel sind hehe, aber jemanden dann gequält dann zerfleischt in zig varianten zu sehen mit spritzen o.ä. + kranke sounds ist schon anders, dead rising 2 dachte ich auch zuerst ist nichts mehr für mich aber hab mich getäuscht paar szenen fand ich auch nicht sonderlich gut aber die atmosphäre war schön schwarzhumorig, kaufhausstimmung usw. + etwas comichaft :).

bitte nicht spoilern, bin noch im 1. kapitel von dead space 1, gefällt mir sehr gut aber evtl. außer condemned 1 (mit kopfhörern) fand ich kein spiel sooooooooooo heftig atmosphärisch (silent hill ist ja atmosphärisch aber zum glück nicht so psychosplatterig) + einfach splatterig wie dead space. condemned 2 war mir ab den armbrechen combos usw. nicht mehr angenehm, schade da ich den 1. teil super finde und der 2. eigentlich auch, aber irgendwo hört für mich der spaß auf.

Na ja, aber WENN man sich Dead Space kauft, will man sich ja auch gruseln oder ?

Ich sag mal so:

Dead Space: Splatter, Action, Horror. (das erste am meisten ...das letzte am wenigsten)

Was denn ersten Teil betrifft dann eher so: Splatter, Horror, Action. Da gab es nämlich kaum Action in Teil 1.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

ich sah es so in teil 1.

atmosphähre, horror, splatter, action.

aber jeder sieht es anders.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB