Jump to content

Sonys PS3-Verkaufszahlen 2011 höher als erwartet


News
 Share

Recommended Posts

nice

 

Trozdem frag ich mich immer, wie solche Zahlen zustande kommen. Sony kann ja eigentlich nur die Zahlen haben, die sie ausliefern, was ja nicht wirklich den Verkaufszahlen entspricht (genauso wie alle anderen Firmen...):think:

 

Sony nennt immer ausgelieferte Mengen, was auch nicht sooo falsch ist, da sie für Sony auch verkauft sind.

Allerdings verfälscht es gern mal die "Erwartungen", siehe z.B. die Uncharted 3 Zahlen. (3,2 Mio. in 24 Stunden und so...)

 

Microsoft und Nintendo haben da inzwischen aber gleich gezogen und nennen auch nur noch ausgelieferte Mengen. (es sei denn es steht explizit dabei)

 

Und wenn ich mir überlege, dass Sony 15 Mio. PS3 in 2011 ausliefern will, müssten sie trotzem noch hinter Microsoft liegen.

Denn laut Microsoft wurden Ende Juli bereits 13,7 Mio. 360 ausgeliefert und allein im November dieses Jahres haben sie in den USA 1,7 mio. Stück verkauft. (zum Vergleich: PS3 900.000)

ich denke Microsoft wird über 15 Mio. dieses Jahr ausliefern.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...