Jump to content
News

Sony zu Vita: ‘Weibliche Spieler der unberührte heilige Gral’

Recommended Posts

Im Gespräch mit den Kollegen der Edge bestätigte Jim Ryan, dass man sich mit Vita verstärkt an ein weibliches Publikum richten möchte, das man seinerzeit doch eher vernachlässigt hat. (...) play3de?i=W2aYOaLWCNU:g8UawVzLb88:D7DqB2pKExk play3de?d=qj6IDK7rITs play3de?d=yIl2AUoC8zA play3de?i=W2aYOaLWCNU:g8UawVzLb88:-BTjWOF_DHI

Weiterlesen...

wow was die nich alles beschlissen ,echt köstlich.

hatte meine frau gefragt was sie zu weihnachten lieber hätte,denn neuen nds oder lieber warten auf die vita.

ihre antwort:nds,lass mich mit dem sony scheiss in ruhe ich hatte schon 2 von denn mülldingern lol

fand ich geil also ab nach saturn und denn euen ds geholt :D

baha1980.png

Sony zu Vita: Weibliche Spieler der unberührte heilige Gral

Viele haben davon gehört, keiner hat sie bisher gesehen, geschweige denn berührt und manch einer glaubt nicht mal dran.

:hail: Weibliche Spieler.

Ich selber dachte schon ich habe sie gefunden, aber dann war es nur ein Fetter Typ mit Titten....

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Muss ich jetzt Angst haben? Werden irgendwann Sonymenschen in schwarzen Anzügen bei mir in der Wohnung stehen und mich so lange in die Mangel nehmen, bis ich zuckend und grinsend mit "PS Vita-Fitness-Plus" auf dem Sofa sitze oder "Vita-Dogs" spiele? Aber das schöne am heiligen Gral ist ja, dass er nie gefunden wurde :D You, Mister Ryan, should maybe set your clock to 2011, as you sort of lost track of time in 1811...

Schon mal probiert, Games zu essen?

oder kommt in

die Facebook-Gruppe!

deswegen wahrscheinlich auch dieser hässliche name "Vita" :haha:

wow was die nich alles beschlissen ,echt köstlich.

hatte meine frau gefragt was sie zu weihnachten lieber hätte,denn neuen nds oder lieber warten auf die vita.

ihre antwort:nds,lass mich mit dem sony scheiss in ruhe ich hatte schon 2 von denn mülldingern lol

fand ich geil also ab nach saturn und denn euen ds geholt :D

ich würde den DS aber auch vorziehen. die neue psp ist für mich (leider) ein einziges debakel. sony fehlt da einfach die erfahrung die nintendo schon hat.

Also ich würde ums Verrecken nicht den Rotz von Nintendo nehmen. Das Teil ist ein Klumpen Technik aus dem letzten Jahrzehnt. Absolut nicht Up-to-Date und die Spiele sind - in meinen Augen - auch nicht der Bringer. Nintendo hat seinen Fokus doch schon seit Jahren auf Kids und Mädels gelegt. Daher sind die Spiele oft ja auch so durchschnittlich langweilig. Klar, sie sind irgendwo innovativ. Aber der 3DS zum Beispiel ist ein Klumpen Plastikmüll. Auf der Gamescom habe ich damit mal gespielt. Der hat eine gefühlte Auflösung von 290 x 290 Pixeln und erreicht noch nicht einmal die Qualität der PSP. Darüber hinaus ist das 3D-Feature für den Allerwertesten. Eine Casio-Kinderkram-Armbanduhr hat eine bessere Quarzanzeige!

Dagegen steht eine Vita, die ich auch auf der Gamescom ordentlich prüfen konnte und ich kann sagen, dass die Haptik um mindestens das dreifache besser ist, als der 3DS. Die Vita liegt nicht nur besser in der Hand, sondern überzeugt absolut im Bereich des AMOLED-Displays. Das Touchpad und auch der Touchscreen wissen absolut zu überzeugen, da man sie mit dem Finger sehr gut bedienen kann, was bei Nintendo nur bedingt möglich ist. Hier wird immer noch der Touchstift bevorzugt, da der Touchscreen klein und zu ungenau für die Finger ist.

Dann aber das wichtigste Merkmal: Die beiden Analogsticks sind dem Slidepad der PSP oder des 3DS Welten voraus, denn so macht Gaming auf einem Handheld richtig Spaß. Sie fühlen sich sogar besser an, als beim DS3-Pad von SONY. Gespielt habe ich Super Stardust Delta und was einem da schon an Grafikpower entgegenkommt ist schon richtig geil. Ich bin ja nicht schnell zu begeistern, aber was die Vita gezeigt hat, lässt Nintendo mit seinem 3DS-Unglück wirklich alt aussehen. Auch die Wii-U wird es verdammt schwer haben, an die Erfolge der Wii anzuknüpfen.

Klar, hat Nintendo immer noch starke Games im Programm, aber die Vita wirkt von dem ersten Konzept bis zur Umsetzung nicht nur frischer, technisch ausgereifter, sondern vor allem viel moderner. Der 3DS wurde nicht ohne Grund mal eben um 100 EUR in den ersten Monaten reduziert. Qualität hat halt seinen Preis und die ist bei der Vita absolut berechtig, wohin ich bei dem 3DS selbst 150 EUR noch viel zu teuer finde.

Darüber hinaus spricht mich als Erwachsener das Spieleangebot von dem 3DS mal gar nicht an, weswegen ich immer zur Vita greifen würde. Noch lebt Nintendo von den vergangenen Erfolgen, aber mit dem 3DS und auch der Wii-U sehe ich Nintendo ganz schön straucheln. Technisch werden beide der Konkurrenz nämlich nicht das Wasser reichen können. Und wenn hier jetzt jemand mit den besseren Spielen kontern will, dann frage ich euch, warum spielt ihr mehr mit der PS3 oder hängt hier im Playstationforum ab? SONY und MS wissen was sie tun. Nintendo zwar auch, aber sie bedienen einfach einen anderen Markt und in diesem Markt befinde ich mich nicht und viele andere hier auch nicht.

Glaubt mir, ich warte seit dem N64 auf eine Konsole aus dem Hause Nintendo, um mal wieder zurück zu Big-N finden, aber solange sie technisch nur Durchschnitt sind, werden sie mich nicht als Kunden begrüßen dürfen.

Ob ich mir die Vita kaufen werde, weiß ich bisweilen noch nicht. Ich spiele aber schon mit dem Gedanken. Dennoch wird wohl erst ein SONY Tablet S angeschafft werden, da ich darin einfach mehr Nutzen für mich sehe. Doch wenn ein weiterer Handheld neben der PSP ins Haus kommen sollte, dann die PS Vita.

Ob Frauen wirklich von SONY in den Bann gezogen werden, wage ich zu bezweifeln, da SONY einfach nicht diesen "Knuddelfaktor" wie Big-N lebt. Da müsste SONY schon massig in die Marketingkampagne und Games investieren. Doch soweit sind die Japaner noch nicht. Auch denke ich, dass es nicht gut wäre auf allen Hochzeiten zu tanzen. Im allgemeinen denke ich, dass man mit einer SONY-Konsole sehr gut aufgestellt ist. Man bekommt sehr gute exklusive Core-Titel und auch ordenliche Indiegames. Von allen Anbietern sehe ich SONY am breitesten aufgestellt.

Dennoch denke ich, dass es die Vita schwer haben wird, weil halt so viele Unwissende über diese kleine Playstation herziehen ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben und dazu können sich viele auf play3.de zählen. Denn ich habe schon so ziemlich jeden Handheld in der Hand gehabt und die Vita braucht keinen Vergleich gegen andere Handhelds fürchten. Nur die üble Nachrede die ihr voraus eilt, weil einige meinen ihren Scheiß überall von sich geben zu müssen ohne überhaupt Ahnung zu haben wovon sie sprechen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Also ich würde ums Verrecken nicht den Rotz von Nintendo nehmen. Das Teil ist ein Klumpen Technik aus dem letzten Jahrzehnt. Absolut nicht Up-to-Date und die Spiele sind - in meinen Augen - auch nicht der Bringer. Nintendo hat seinen Fokus doch schon seit Jahren auf Kids und Mädels gelegt. Daher sind die Spiele oft ja auch so durchschnittlich langweilig. Klar, sie sind irgendwo innovativ. Aber der 3DS zum Beispiel ist ein Klumpen Plastikmüll. Auf der Gamescom habe ich damit mal gespielt. Der hat eine gefühlte Auflösung von 290 x 290 Pixeln und erreicht noch nicht einmal die Qualität der PSP. Darüber hinaus ist das 3D-Feature für den Allerwertesten. Eine Casio-Kinderkram-Armbanduhr hat eine bessere Quarzanzeige!

Wenn der 3DS bessere Technik hättte wäre die Akkuleistung aber für den Allerwertesten... (nein der Akku ist nicht sonderlich schwach, der ist fast genauso stark wie der der PSV...), das ist sie imprinzip jetzt schon

Genau da ist aber auch die Vita für den *piep* da der Akku nicht länger hält (zwar bessere Technik dafür nur 1 Bildschirm und kein 3Dstromfressermodus...)

Vom 3D-Modus waren bis jetzt auch alle begeistert (kann den leider schlecht testen...)

Sieht für mich eher so aus als ob du ein SonyFanboy/NintendoHater bist :p

So wie du dich hier oft äußerst kann man dich auch locker als einen NintendoFanboy/SonyHater bezeichnen. :think: wobei der VV6 seine Meinung ausführlich darlegt, du aber bei jeder Gelegenheit zeigst wie toll du Nintendo findest und wie schlecht SONY deiner Meinung nach sein soll.

Da kann man sich echt fragen warum du (wie auch bei einigen anderen) dich bei so einem Forum überhaupt angemeldet hast :nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Genau da ist aber auch die Vita für den *piep* da der Akku nicht länger hält (zwar bessere Technik dafür nur 1 Bildschirm und kein 3Dstromfressermodus...)

Vom 3D-Modus waren bis jetzt auch alle begeistert (kann den leider schlecht testen...)

Die Begeisterung über den 3D-Modus hielt/hält sich in Grenzen. Für mich ist das unnötige Spielerei und darüber hinaus verursacht er bei der sehr geringen Auflösung Kopfschmerzen. Zumindest bei mir.

Ich bin garantiert kein Nintendo-Hater. Ganz im Gegenteil, ich habe schon mit dem Nintendo gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht. Darüber hinaus beschäftige ich mich nur mit Fakten und das tust du nicht. Die PSV hat vielleicht kein 3D und keinen 2. Bildschirm, aber schau dir mal an, was da für Hochleistungstechnik drin ist. Der 2. Bildschirm vom 3DS ist ein Witz mit seiner Auflösung von 320 × 240 px. Der verbraucht mal nicht annähernd so viel Strom wie der Dualcore der Vita unter Volllast.

Hast du schon mal die Vita in der Hand gehabt? Hast du darauf schon gespielt? Hast du schon den 3DS im 3D-Modus gespielt? ... Nein?! ... Dann lehne dich mal nicht so weit aus dem Fenster, denn derzeit spekulierst du wild in den Wald hinein. Ich hatte beide Geräte schon in der Hand und habe mit ihnen gespielt.

Sorry, aber deine billige Argumentation kannst du dir hier schenken. Von Nichts eine Ahnung haben, aber mir unterstellen zu wollen ich sei ein Hater. Armselig so von seiner eigenen Unkenntnis ablenken zu wollen.

SONY hat mit der PSV ein wirklich edles Stück Technik im Angebot. Man muss es nicht mögen, aber sollte es nicht schlecht reden, nur weil es einem nicht gefällt. Den 3DS muss ich an dieser Stelle kritisieren, da er im Prinzip ein DS 2.0 ist und Nintendo ihn für überteuertes Geld vermarkten wollte. Diese Kritik kommt übrigens nicht nur von mir, sondern auch von 3DS-Usern.

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829