Jump to content
News

PlayStation Vita: Gedruckte Spielanleitungen werden zur Mangelware

Recommended Posts

Setzten namhafte Publisher wie Electronic Arts und Ubisoft den Grundstein, auf eine Spielanleitung in Hochglanz-Optik zu verzichten, kommen künftige PlayStation-Vita-Titel ganz ohne Anleitungen in Heft-Form aus. (...)play3de?i=3aOir6rYYV0:7B0FJ9Y19Zs:D7DqB2pKExk play3de?d=qj6IDK7rITs play3de?d=yIl2AUoC8zA play3de?i=3aOir6rYYV0:7B0FJ9Y19Zs:-BTjWOF_DHI

Weiterlesen...

Und ich gehör auch noch zu der Generation, wo sogar DVDs noch Booklets hatten und dann saß ich immer nach einem Neukauf im Auto und habe die Verpackung aufgerissen und das Booklet durchgeblättert und mich aufs Film schauen gefreut. Jaja, schön war es damals! Mit Spielen war es genau so...

Schon mal probiert, Games zu essen?

oder kommt in

die Facebook-Gruppe!

Woran soll ich dann riechen? :haha:

lol das gleiche hab ich mich auch grade gefragt haha

damals waren auch noch richtige story geschichten drin.is ja auch nich mehr ,wenn ne beschreibung dann höchstens noch die tastenbelegung

baha1980.png

Woran soll ich dann riechen? :haha:

und ich dachte ich wäre der Einzige der einen am Kopp hat :D

ich fand die MGS Anleitung immer geil, mit den kleinen Comix die auch die Steuerung erklären:good:

ich fand die MGS Anleitung immer geil, mit den kleinen Comix die auch die Steuerung erklären:good:

nene biste nich der einzige da kann ich dich beruhigen ^^

baha1980.png

Das Gefühl, ein neues Spiel in den Händen zu halten und dran zu riechen, ist durch so gut wie nichts zu toppen :D

There's just not enough face for the palm.

2,5 GB Cloud-Speicher gefällig? Hier kostenlos sichern.

Grund Nummer: 2574

Tiefer kann ein Interesse kaum noch sinken... :haha:

dieser moment ist immer geil wenn man die hülle öffnet und man den geruch des "frischen spieles" aufnimmt. ^^

EDIT: Teutobod übersehen... :D:keks2:

Edited by Black Eagle

Diese Papierverschwendung habe ich noch nie verstanden. Seitdem es Ingametutorials gibt sind diese Teile mehr als überflüssig. Ich kann mich nicht daran erinnern auf der PS3 mal in so einen Lappen reingeschaut zu haben. Warum auch, alle Spiele sind heute so intuitiv und einfach, dass man sie einfach nicht mehr benötigt. Steht doch alles auf deutsch auf dem Bildschirm erklärt. Und das was man nicht versteht schaut man eh im Internet nach, weil dort die Informationen viel dichter und spezieller sind.

Aber ich bin auch jemand, der BluRays und Hüllen abschaffen will. Es lebe das Downloadzeitalter! :zwinker:

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829