Zum Inhalt springen

PS3 Lüfter lauter als sonst?


RayJayJackson

Empfohlene Beiträge

So hab ma ne Frage,dass beschäftigt mich schon seit Kauf meiner PS3.

 

 

Unzwar is meine Alte PS3 320GB Kaputt gegangen,aufgrund Laserschaden und die War so Leise ich dachte manchma echt sie wär Aus.Und hab mir jetz vor nem Monat c.a ne Neue 320GB Slim gekauft bei MM und SEIT Ich sie Angeschlossen habe,Hör ich die viel mehr als meine Alte PS3.Ich weis nich worans liegt,aber ich glaub das das die Lüfter sind das Geräusch nervt mich echt.....Is jetz nich SOOOO Laut,aber Ich hörs trotzdem hab Empfindliche Ohren kann son Mist nich ab....Sobald ich die PS3 einschalte,Summt das Ding wird zwar nich warm oder sonstiges,aber es is halt lauter als bei meiner Alten PS3 find ich sehr schade....

 

 

Weis vllt wer worans liegt?? kann ja ma ne Tonaufnahme machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ma ne Frage,dass beschäftigt mich schon seit Kauf meiner PS3.

 

 

Unzwar is meine Alte PS3 320GB Kaputt gegangen,aufgrund Laserschaden und die War so Leise ich dachte manchma echt sie wär Aus.Und hab mir jetz vor nem Monat c.a ne Neue 320GB Slim gekauft bei MM und SEIT Ich sie Angeschlossen habe,Hör ich die viel mehr als meine Alte PS3.Ich weis nich worans liegt,aber ich glaub das das die Lüfter sind das Geräusch nervt mich echt.....Is jetz nich SOOOO Laut,aber Ich hörs trotzdem hab Empfindliche Ohren kann son Mist nich ab....Sobald ich die PS3 einschalte,Summt das Ding wird zwar nich warm oder sonstiges,aber es is halt lauter als bei meiner Alten PS3 find ich sehr schade....

 

 

Weis vllt wer worans liegt?? kann ja ma ne Tonaufnahme machen....

 

 

Es stellt sich die Frage ob das ein Hardware Fehler ist oder nur dein überaus gutes Gehör?

Ich würd mal ne Slim bei einem anderen anhören wenn ich du wäre!

 

PS: Ich hör meine kaum bis gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Monat? hm, sehr unwahrscheinlich das sich schon soviel Staub und Dreck festgesetzt hat.

Wenn sie dir definitv zu laut vor kommt, und das nicht nur dein persönliches gefühl ist, dann bring sie zurück zum Händler und lass sie umtauschen.

Ist es aber nur in deiner Empfindung zu laut, wirst du wenig chancen haben.

Ich z.b habe die alte 40gb version und ich höre meine ps3 GAR nicht. Da ist mein Super-Silent Lüfter vom Pc lauter als die Ps3 :)

Die 320GB vom Kollegen röhrt dagegen schon super schnell.

 

Hilfreich ist dabei, drauf zu achten, das genügend frische Luft zur Zirkulation vorhanden ist.

Desweiteren habe ich meine Ps3 auf so "Rutschaufklebern" für die Beine von z.B stühlen gestellt, d.h. zwischen Boden und Ps3-Boden sind ca. 2-3cm Platz, was eine erhitzung von Unten verhindert, da der Boden der Ps3 ja auch immer warm wird. Und da es Filz ist, ist die Ps3 auch leiser geworden, meine ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unterschiede bei der PS3 die Slim von mein Bruder ist ein ticken lauter als meine. Meine höre ich nur im Homemenü ansonsten übertont meine Dolby Anlage die PS3 so das ich davon nichts mehr höre.

 

Meine alte 60iger war viel schlimmer die hat sich nach 30min so angehört wie ein Kampfjett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage ob das ein Hardware Fehler ist oder nur dein überaus gutes Gehör?

Ich würd mal ne Slim bei einem anderen anhören wenn ich du wäre!

 

PS: Ich hör meine kaum bis gar nicht!

 

Wie Gesagt Ein Kollege hat auch ne Slim und die hört sich auch so Ähnlich an wie meine aktuelle..Ich weis nich kanns den daran liegen das ich bei meiner Alten 320er noch Sony Boxxen angeschlossen hatte? Zocke seit 1Monat ohne Boxxen da es meine Nachbarn gestört hat das Laute brummen der Boxxen...Vllt hör ich meine PS3 ja deshalb etwas mehr als sonst.

 

 

Staub/Dreck?:think:

 

Nach einem Monat?^^ Außerdem Is meine PS3 in einem Vault drinne....da kommt kein Schmutz rein^^

 

Bekommt deine playsi genug sauerstoff?

Ja bekommt sie^^ hat ne extra veränderte luftzirkulation (sind in dem vault drinne)

 

 

 

Nach einem Monat? hm, sehr unwahrscheinlich das sich schon soviel Staub und Dreck festgesetzt hat.

Wenn sie dir definitv zu laut vor kommt, und das nicht nur dein persönliches gefühl ist, dann bring sie zurück zum Händler und lass sie umtauschen.

Ist es aber nur in deiner Empfindung zu laut, wirst du wenig chancen haben.

Ich z.b habe die alte 40gb version und ich höre meine ps3 GAR nicht. Da ist mein Super-Silent Lüfter vom Pc lauter als die Ps3 :)

Die 320GB vom Kollegen röhrt dagegen schon super schnell.

 

Hilfreich ist dabei, drauf zu achten, das genügend frische Luft zur Zirkulation vorhanden ist.

Desweiteren habe ich meine Ps3 auf so "Rutschaufklebern" für die Beine von z.B stühlen gestellt, d.h. zwischen Boden und Ps3-Boden sind ca. 2-3cm Platz, was eine erhitzung von Unten verhindert, da der Boden der Ps3 ja auch immer warm wird. Und da es Filz ist, ist die Ps3 auch leiser geworden, meine ich :)

 

 

Sie bekommt Frische Luft meine Fenster im Zimmer sind MINIMUM 15H am tag auf Kipp...Ich hab eben ma mein Ohr rangehalten,und ich höre richtig wie die Luftrausgepustet wird,aber bisher hab ich es noch nie so stark wargenommen liegt vlt doch daran das ich ohne zusatzverstärker (boxen) spiele und filme gucke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...