Jump to content
Play3.de
Guest Kug4lbl1tz

Shift vs. Shift 2

Recommended Posts

Guest Kug4lbl1tz

Hallo,

 

Welchen Teil findet ihr besser und warum?

 

Hintergrund (wen es interessiert): ich hab mir von meinem Nachbarn Shift 1 ausgeliehen und finds nach Anpassung der steuerung recht gut. Nun hab ich noch zusätzlich extrem günstig ein in Folie eingeschweißtes Shift 2 gekauft. Weiß aber nicht ob es sich lohnt es auf zu machen um zu spielen. Weil wenn es a) entweder genau so wie Teil 1 ist oder b) schlechter, dann kann ich Shift 2 ja weiter verticken, weils dann nix bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide schlecht, totaler Müll ohne freie Fahrt.


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

meine Spiele:

Gta 4 , Fifa 09/10/12 , COD Black Ops, COD MW 3 , RDR UN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann nur für mich sprechen:

 

Den ersten Teil fand ich super. Habe ich sehr lange gespielt. Hab sogar Platin geholt obwohl ich kein Sammler bin, es hat einfach soviel Spaß gemacht. Alles natürlich nach gewissen Optimierungen bei den Einstellungen.

 

Den zweiten Teil hatte ich zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen. Es kam mir vor als würde ich mit einem Boot fahren. Total besch*** Fahrphysik. Dachte erst das hätte was mit der Wackel-Helm-Kamera zu tun und habe die dann deaktiviert, keine Besserung. Auch Änderungen bei den Einstellungen haben nix gebracht.

 

Wie gesagt nur meine Meinung, manche sehen das sicher anders.


fuschi's theme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der 1er war definitiv besser aus meiner Sicht!

Der 2. Teil war mir zu protzig, bunt und unfertig!

IMO


Sex, Drugs and Rock n Roleplaygames

:think::think: :think:

METAL 4 LIFE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb meine Vorredner recht.weil bei Teil 1 kommt man noch besser zurecht,als bei Teil 2.bei Teil 2 zu schwammig die Steuerung und das war manchmal zum verzweifeln.besonders bei nachfahrt.nur is Geschmacksache.meins war's nich.

 

Nich wundern,schrieb das miten Handy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fand den 2. besser. mir hat einfach die nachtfahrt gefallen und die helmkamera fand ich auch cool. aber das wars auch....die fahrphysik vom 2 teil fand ich net so dolle. da war die vom einser besser. und auch vom optischen tuning also logos und so weiter ist der erste teil umfangreicher. vom leistungstuning und karosserie tuning ist der 2. teil umfangreicher sprich werksumbau mit dem bugatti veyron dem apollo gumpert dem pagani huyara. und auch die auswahl an fahrzeugen ist größer. also ich würde dir jetzt net unbedingt raten shift 2 weiterzugeben. alles im allem macht es genauso viel spaß wie der erste teil mit den ganz neuen fahrzeugen und den vielen neuen strecken...


gta5signatur20applefan.png

 

Großes danke an GTAandre

:ok:

Release: 17-9-13

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kug4lbl1tz

Also auch mit den steuerungseinstellungen aus dem Forum hier ist Shift 2 schwammig oder? Ich find nämlich Teil 1 mit den settings von einer Amazon Rezension hervorragend spielbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Einstellungen aus der Amazon-Rezi hatte ich auch benutzt :D

 

Aber beim ersten Teil ging es eher darum eine Einstellung zu finden, damit der Wagen besser liegt. Beim zweiten Teil liegt der Wagen aber nicht nur einfach nicht gut. Es fühlte sich für mich so an als würde man schweben, kam mir wirklich ein bisschen wie Bootfahren vor. Sehr schwammig und man muss ständig korrigieren, das Korrigieren muss man dann aber auch korrigieren usw.

 

Ich kann nicht ausschließen, dass es Einstellungen gibt die da was verbessern, dafür hatte ich nicht lange genug rumprobiert. Aber wie gesagt hatte die Notwendigkeit der Einstellungsänderung bei Shift 1 einen anderen Grund als bei Shift 2.

 

Wenn du das Spiel eh schon gekauft hast und es auch ziemlich günstig war, dann probier es vielleicht echt einfach aus. Wirst wahrscheinlich eh nicht viel bei einem Verkauf bekommen. Manchen Leuten gefällt es ja, gibt positive Amazon Rezensionen die die Fahrphysik loben und besser als bei Shift 1 finden. Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Falls du es ausprobierst sag dann mal hier bescheid wie du es findest.

Edited by RevengeOfTheFu

fuschi's theme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kug4lbl1tz

Hast du das Spiel damals mit oder ohne Patch gespielt?

Ich hab es übrigens für 16,50€ erstanden, wenn ich es also eingepackt lasse mach ich bei eBay evtl sogar Gewinn. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...