Zum Inhalt springen

PS4-Wünsche und Erwartungen


GamesChanger

Empfohlene Beiträge

Begründung warum man bei einer Spielekonsole 1 Terabyte an Datenvolumen speichern sollen könnte, und warum man neben einer SSD noch eine langsame, empfindlichere, lautere HDD einbauen sollte?

 

Eine 160 GB SSD würde mMn vollkommen ausreichen, eine HDD würde die Konsole nur unnötig verteuern, den Stromvebrauch und die Lautstärke sowie die Größe der Konsole erhöhen.

 

Weil eine SSD verdammt viel kostet. Und in Japan damals durch die Überschwemmung und das Atomkraftwerk ein großes Festplattenwerk zerstört wurde. Deshalb sprengen die HDD/SSD Preise momentan alles.

 

Man braucht 1 Festplatten, weil die SSD eben schnell sind aber teuer. Aber um die Zwangsinstallation, booten etc. ist sie sehr gut. Nur reicht der Speicher nicht, wenn die Konsole keine 700€ kosten soll. Also baut man mit viel Glück eine 120gb SSD rein. Aber was macht man wenn man mehr Speicher will? Man kauft sich sicher keine 200€ SSD die keine 400gb hat. Deshalb eben 2 Platten 1 interne SSD und ein Schacht für eine interne HDD die für Videos etc. geeignet ist und 500+ bietet.

 

Ich selber habe atm eine 640gb HDD in meiner PS3 die langt mir völlig. Ist immer noch viel frei, aber die Inhalte werden nicht kleiner. Zumal 2012 die ersten Ultra HD TV kommen und die Vids und Spiele werden da nicht kleiner.

 

Außerdem hat man als Kunde doch dann die perfekte Auswahl was man für Platten ausgeben will. Auch kann man leicht Back Ups erstellen falls eine Platte abraucht. Hat nur Vorteile. Ich frage mich eher wie man dagegen sein kann :)

 

@Taifun

afaik ist der RAM der PS3 um ein Vierfaches schneller als der von der Box, da der der PS3 ein XDR und der von der Box ein DDR ist. Die Verteilung war zwar schon doof (auch wenn die 256mb glaub ich immer noch stärker waren als die 512mb der Box) aber wenn man damit umgehen kann, sieht man ja was dabei rauskommt.

 

Problem ist die Verteilung der Ram bzw. wie die PS3 damit NICHT umzugehen weiß. Sie benutzt einfach sofort alles. Deshalb gehen Hintergrundanwendungen nicht. Ja die PS3 Ram sind schneller aber trotzdem regen sich viele Entwickler über die RAM der PS3 auf.

 

Also find die Idee eigtl ganz Gut,auch wenn ichs nich NÖTIG HÄTTE (hab ne Haupauge HD PVR) für Lets Plays^^

 

Aber ne PS4 mit Intigrierter HD PVR währ Nice^^.

 

MS hat sogar ein Patent für DVR bei Konsolen. Damit soll man TV, Games etc. per Konsole aufnehmen können. Fände ich auf jedenfall gut in der nächsten Generation. Und eine sinnvolle Erweiterung, dabei ist es mir relativ wer es einführt. Die neue PS4, neue Xbox ist gekauft sollte nichts komplett falsch laufen ^^

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soll angeblich auf der E3 enthüllt werden die im Juni stattfindet. Samt der Xbox "loop" (codename) und dem Software Line Up und finalen Hardware specs der Wii U

 

http://www.vg247.com/2012/01/06/rumour-next-xbox-playstation-4-to-get-e3-unveils/

Stimmt, hab ich auch eben auf ps3-talk.de gelesen

 

PlayStation 4 - Angeblich auf der E3 2012 Wie MCV unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, soll es auf der E3-Messe im Juni zur Enthüllung der PlayStation 4 kommen. Auch die nächste Xbox soll erstmals gezeigt werden. Damit wollen Sony und Microsoft bei der laut MCV "größten E3 aller Zeiten" Nintendo in die Parade fahren, welche schon vor längerer Zeit bestätigten, auf der wichtigsten Branchenmesse ihre Wii U mit finalen Details, Preis und den ersten Spielen zu präsentieren.

 

Während eine Veröffentlichung der Wii U zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft sehr wahrscheinlich ist, sollen die PS4 und die nächste Xbox frühestens 2013 auf den Markt kommen.

 

Zur Orientierung: Auf der E3 2005 präsentierten alle drei Hersteller ihre neuen Konsolen. Bei Nintendo blieb es bei Andeutungen und einem vagen Konzept sowie der Vorstellung eines ersten Prototypen. Auch Sony versteckte sich noch hinter vorgerenderten Konzept-Trailern (man erinnere sich an Killzone 2) und ließ sich nicht wirklich in die Karten blicken. Nur Microsoft machte ernst und veröffentlichte die Xbox 360 noch im selben Jahr, während Sony und Nintendo ihre Hardware erst mit einem Jahr Verspätung in den Handel brachten.

 

Man sollte also lieber nicht zuviel erwarten von der E3 2012, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir zumindest einen Vorgeschmack auf die nächste Generation und somit die PlayStation 4 bekommen, ist ziemlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da steht was von soner PVR bei der neuen Box

Ist das dann sowas wie eine integrierte HD PVR?

Wenn die Playsi das nicht haben wird und die Box schon, steht mein Kauf schon fest;D

 

 

Ist ein Patent für eine Recorder funktion mit dem man im Hintergrund TV Material aufnehmen kann während man spielt. Auch kann man Spielematerial aufnehmen, während man spielt oder im OS arbietet. Also ums kurz zu machen.... Man kann Material aufnehmen was entweder im TV kommt (Serien, Filme etc.) oder man nimmt Konsolenmaterial auf. Soll auch funktionieren wenn die Konsole aus ist. Also ein vollwertiger HD PVR.

 

Gilt als ziemlich sicher das die neue Xbox mit dem Codenamen Loop einen HD PVR haben wird. Schließlich pushen sie gerade sehr stark die Multimediafunktionen der XBOX 360 und handeln schon Verträge mit YT und co aus um bei der neuen Xbox (mal wieder) OS Marktführer zu sein was Konsolen angeht. Auch haben sie erst neulich 6 komplett neue Studios eröffnet. Was mich freut, da ich immer ne Xbox und ne PS habe :) Und mehr exklusive Titel egal für welche Konsole finde ich klasse :)

 

Stimmt, hab ich auch eben auf ps3-talk.de gelesen

 

 

Jop :)

 

Ich halte es für realistisch. Schließlich war es wie im Artikel erwähnt 2005 so und man will der Konkurrenz (besonders Sony und MS sich gegenseitig nicht) die Bühne allein überlassen. Das hat man 2005 schon gesehen und bei Kinect, Move oder BR, HD DVD war es nicht anders. Da Sony schon gesagt hat sie werden die zeitnah mit der neuen Xbox herausbringen denke ich ist eine Ankündigung auf dieser E3 samt der Xbox nicht so realitätsfremd.

 

Auch wenn sie (Xbox, PS4) sicher nicht 2012 erscheinen, sondern eher Ende 2013/Anfang 2014. Ubi soll ja schon lange Xbox "loop" devkits haben und First Party von SOny PS4 Devkits. Mal schauen was kommt bei Sony ist es atm so ne Sache. Angeblich wollen sie auf Power7 setzen, der auch in der Wii U verwendet wird und einfach zu programmieren ist. Natürlich mit mehr Kernen als bei der Wii U. Aber einmal hat Sony auch gesagt Grafik sei nicht mehr so wichtig, womit er recht hat, aber trotzdem denke ich wird Sony sicher nicht MS das Feld in Sachen High End Konsole überlassen.

 

Man darf gespannt sein :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...