Zum Inhalt springen

PS4-Wünsche und Erwartungen


GamesChanger

Empfohlene Beiträge

... aber Sonys Geldgier is leider so das die PS4 wd um die 600€s vkt wird

 

du bist offensichtlich sehr schlecht über die gamingindustrie informiert.

sony zahlte von beginn an bei jeder verkauften PS3 drauf und subventionierte sie.

die preise waren nicht aus geldgier hoch, sondern letztlich weit unterhalb der produktionskosten.

 

hier ein paar meldungen dazu über die entwicklung in den letzten jahren:

 

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/22184-sony-hat-bis-jetzt-ca-3-mrd-mit-der-ps3-verloren-update.html

 

http://www.pcgameshardware.de/aid,701552/Playstation-3-mit-37-US-Dollar-von-Sony-subventioniert/Konsolen/News/

 

http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PlayStation-3-Sony-reduziert-Verlust-pro-verkaufter-PS3-auf-18-US-Dollar-701547/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur 3 Punkte:

 

1. Mehr RAM

2. Einen ständig aktualisierten Internet-Browser

3. Einen bezahlbaren Preis von Anfang an.

1. Der RAM ist so wie er ist afaik sehr gut, vll nicht so gut ein normaler 16GBer, aber dafür dass es ein XDR und kein DDR ist, sind die 256 eingentlich noch ertragbar. Dennoch, die nächste PS sollte frei verteilbaren RAM haben.

 

Ich wünsche mir von der nächsten Gen eigentlich nur, dass es diesmal keine Port-Scheiße wie in dieser gibt - jedes Spiel soll auf jeder Konsole gleich gut aussehen.

Was Grafik angeht, wird diese sich wohl in Details verbessern - sprich endlich native 1080p und keine Treppen (die bei einer vollgenutzten, nativen Auflösung ja nicht vorkommen sollten). Die Exclusives werden dann wohl auf Niveau der Samaritan Demo sein. Wenn ich mir den The Last of Us-Trailer anschaue, und das ja real-time gerendert ist, denke ich dass sowas eigentlich machbar ist. TLoU sieht ja bereits auf PS3 schon so gut aus. Open-Worlds werden dann wohl so gut wie Uncharted 3 aussehen und damit habe ich kein Problem. Die Grafik wie sie jetzt ist, reicht MIR vollkommen. Nur halt einige Texturen und Kanten, aber damit kann ich leben.

Ansonsten hätte ich lieber eine bessere KI, denn da sind wir immer noch nicht weiter als 2003. Mitdenkende, lernenden KI die realistisch denkt und selbständig Taktiken bilden kann.

Aber, ich schweife ab, das sind ja eher die Spiele der PS4 und nicht die PS4 selbst. Ahja, das PSN sollte weiterhin kostenlos bleiben. Das war nämlich, neben den Exclusives da entscheidende Argument für die PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heisst "Port-Scheisse". Das Problem ist/war einfach die Architektur. Ich bin selbst Softwareentwickler und es ist einfach ein Unterschied für ne PPC-Architektur oder für ne Cell-Architektur (in meinem Fall x86 und PPC) zu entwickeln. Da entstehen einfach kosten, die versucht wurden sehr gering zu halten. Manchmal - und das muss man zugeben - sieht man es leider einigen Games an.

Zu Beginn kam ja oft das Argument von den Entwickler bezüglich der "Erfahrung". Kann man durchaus gelten lassen zum damaligen Zeitpunkt, aber aus heutiger Sicht leider nicht mehr. Wenn man den Blick nich auf verschiedene Architekturen richten muss, sieht man ja bei den Exklusivtiteln (PS3 sowie XBox)was dann aus den jeweiligen Kisten raus zu holen ist. So sehr ich privat die Power-CPUs mag (Cell kenn ich leider nicht), so sehr wünsch ich mir das Sony ggf. wieder auf eine x86er wechselt. Oder das die Entwickler einfach besseren Zugang finden. Letzendlich hängt es eher mit der Engine zusammen. Crytek hat da ja schon ne sehr gut skalierbare geschaffen, die Unreal kann das auch sehr gut. Aber gerade bei kleineren Entwicklern mit weniger Budget merkt man die Probleme bei Multiplatformtiteln an!

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer84

Sicherlich, dass der Cell der schwierig zu handhaben ist, war mir bewusst. Aber dennoch finde ich es einfach vom Entwickler unfair den Spielen der jeweiligen Plattform gegenüber. Denn ich finde so sind es einfach noch keine fertigen Spiele. Und um dein "These" zu nehmen: der kleine Entwickler Rocksteady (der mittlerweile gar nicht mehr so klein ist) hat damals mit Arkham Asylum wohl den perfekten Port gemacht, im Vergleich dazu hat Rockstar, wohl einer der größten Entwickler überhaupt, zweimal versagt. Es ist nichts was nicht mit ein bisschen Zeit zu lösen wäre, das Kosten verbunden sind ist selbstverständlich, aber ein schlechter Port ist in meinen Augen wie ein bugverseuchtes Spiel - unfertig.

 

@theHitman

für mich ist der ganze Zusatzkrimskrams nur eine nette Dreingabe die ich nicht wirklich brauche. Besonders der Browser - da sollten die Ressourcen lieber in die Hardware- oder OS-Entwicklung gesteckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trixer84

Sicherlich, dass der Cell der schwierig zu handhaben ist, war mir bewusst. Aber dennoch finde ich es einfach vom Entwickler unfair den Spielen der jeweiligen Plattform gegenüber. Denn ich finde so sind es einfach noch keine fertigen Spiele. Und um dein "These" zu nehmen: der kleine Entwickler Rocksteady (der mittlerweile gar nicht mehr so klein ist) hat damals mit Arkham Asylum wohl den perfekten Port gemacht, im Vergleich dazu hat Rockstar, wohl einer der größten Entwickler überhaupt, zweimal versagt. Es ist nichts was nicht mit ein bisschen Zeit zu lösen wäre, das Kosten verbunden sind ist selbstverständlich, aber ein schlechter Port ist in meinen Augen wie ein bugverseuchtes Spiel - unfertig.

 

 

jo geb ich dir recht. Und wenn Du vorhin mit den "scheiss-ports" überwiegend die Bugs damit meintest, geb ich Dir auch recht. Manchmal frägt man sich nämlich schon, ob das ein oder andere Studio Ihr ganzes Geld verpulvern und am Ende nichts mehr für ein QM übrig bleibt. Es gab doch dieses Jahr gerade mal ne Handvoll Games wo es nicht hieß "Day1-Patch" und selbst dann läufts noch nicht wirklich. Ich denke es mir gerade bei Bethaseth... jetzt haben Oblivion, F3 und Skyrim alle das gleiche Problem mit dem Speicherstand >7MB. Oder bei Rage... haben die das vorher nie auf ner PS3 gespielt und das Textureload-Problem bemerkt?!?! Das selbe mit den DLCs... mir kommts immer so vor, als wenn man den Content bewusst weg lässt und ihn später - meist kostenpflichtig - hinterher schiebt. Aber gut... das hat jetzt nichts mit der PS4 zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop! Man meint doch dass die Spiele getestet werden, da muss sowas doch auffallen!

Mit Ports meinte ich halt alles, aktuell hat mir halt der Savegame-Bug mich davon abgehalten mir Skyrim zu holen, was mich sehr ärget. Ansonsten halt noch die Grafik, RDR und GTAIV laufen ja zB nur 640p und laufen zusätzlich noch ein wenig schlechter als ihre Pendants in 720p auf der Box. Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel geld ihr alle für eine PS4 ausgeben wollt... wenn ich das schon höre 500,- 600,- 700,-!!!

 

Bei 700€ bekommt man schon nen richtig, richtig guten Gamer PC O.o

Konsolen sollten maximal 400€ kosten ^^

 

just my 2 cents...

 

Vollkommen Recht!

Mehr würde ich auch nicht dafür ausgeben, die PS4 kann von mir aus eh noch warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
×
×
  • Neu erstellen...