Zum Inhalt springen

PS4-Wünsche und Erwartungen


GamesChanger

Empfohlene Beiträge

- mind. 1 TB interner Speicher oder eine SSD. Sollte wieder mit Laptopplatten kompatibel sein. Sie sollte (falls es eine SSD intern gibt). 2 Festplatten intern haben. z.b. 120gb SSD, 750gb HDD.

- neuer Wlan Standard (wie in Xbox 360 S etc.)

 

Begründung warum man bei einer Spielekonsole 1 Terabyte an Datenvolumen speichern sollen könnte, und warum man neben einer SSD noch eine langsame, empfindlichere, lautere HDD einbauen sollte?

 

Eine 160 GB SSD würde mMn vollkommen ausreichen, eine HDD würde die Konsole nur unnötig verteuern, den Stromvebrauch und die Lautstärke sowie die Größe der Konsole erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Begründung warum man bei einer Spielekonsole 1 Terabyte an Datenvolumen speichern sollen könnte, und warum man neben einer SSD noch eine langsame, empfindlichere, lautere HDD einbauen sollte?

 

Eine 160 GB SSD würde mMn vollkommen ausreichen, eine HDD würde die Konsole nur unnötig verteuern, den Stromvebrauch und die Lautstärke sowie die Größe der Konsole erhöhen.

 

also bezüglich der SSD geb ich dir recht, 160GB halte ich allerding für viel zu wenig.

die speicheranforderungen werden in der kommenden generation wieder weiter steigen und DLC, patches und downloadgames immer populärer.

da kommt man mit 160GB nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bezüglich der SSD geb ich dir recht, 160GB halte ich allerding für viel zu wenig.

die speicheranforderungen werden in der kommenden generation wieder weiter steigen und DLC, patches und downloadgames immer populärer.

da kommt man mit 160GB nicht weit.

 

Dann darf man halt nicht mehr als 10 Spiele parallel auf der Festplatte haben, und alte Schinken wieder runterschmeißen. Würden alle Hersteller es so machen wie Blizzard, ein im Handel oder online gekauftes Spiel fix online auf deinem Benutzerkonto registrieren und für immer die Möglichkeit haben es über dieses Konto auf jedem PC erneut runterladen und installieren zu können, wäre das kein Problem, dann könnte man sogar das Spiel gebraucht noch verkaufen. Von mir aus dann mit diesem komischen Online-Pass... Schau doch mal was eine 160 GB SSD heutzutage kostet, und vorallem was 250 GB SSDs kosten werden. Für die erste Version sollten 160 GB vollkommen ausreichen, gibt ja auch noch genug PS3-Spieler die mit 60/80 GB HDD-Platten rumdümpeln. Wie groß sind heutige Spielinstallationen, 5 bis 10 GB pro Titel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man halt nicht mehr als 10 Spiele parallel auf der Festplatte haben, und alte Schinken wieder runterschmeißen. Würden alle Hersteller es so machen wie Blizzard, ein im Handel oder online gekauftes Spiel fix online auf deinem Benutzerkonto registrieren und für immer die Möglichkeit haben es über dieses Konto auf jedem PC erneut runterladen und installieren zu können, wäre das kein Problem, dann könnte man sogar das Spiel gebraucht noch verkaufen. Von mir aus dann mit diesem komischen Online-Pass... Schau doch mal was eine 160 GB SSD heutzutage kostet, und vorallem was 250 GB SSDs kosten werden. Für die erste Version sollten 160 GB vollkommen ausreichen, gibt ja auch noch genug PS3-Spieler die mit 60/80 GB HDD-Platten rumdümpeln. Wie groß sind heutige Spielinstallationen, 5 bis 10 GB pro Titel ?

 

ich würde sagen 2-5GB bei disc-spielen, bis zu 20GB bei downloadgames, dann noch patches die teilweise bis 1GB gross sind, demos, videos usw.

und da reden wir überall von den jetzigen games, die grössen werden sich in der kommenden generation aber wieder um einiges vergrössern.

 

von den ersten PS3 wurden viele ja bereits mit grösserer platte aufgewertet.

 

160GB wären ja selbst nach dem jetzigen PS3-standard von 250/320GB ein echter rückschritt.

so wenig speicher halte ich für unwahrscheinlich.

der preis für SSD ist jedoch ein problem, weshalb es vermutlich nicht eingesetzt werden wird.

ausser die preise sinken in den nächsten beiden jahren drastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* ich hab ne 80GB Playsi und es reicht mir seit über 3Jahren*hust* trotz GT5 etc. Gut... zugegeben, den inFamouse Download musste ich vor ner Woche löschen, sonst hätte BF3 - Back to Karkland keinen Platz gehabt. Aktuell sind da neben 6 PSN-Titeln u.A. GT5, BF3, Rage, Batman (beide), Alice, UC3, Dead Island, DarkSouls, Darksiders, Dead Rising 2 installiert. Das eine braucht mehr, das andere weniger. Zusätzlich hat meine Freundin noch alle AC-Teile auf Ihrem Account (der ja die selbe Festplatte belegt) installiert. Also glaube 300 GB oder von mir aus 500GB reichen Ewigkeiten.

 

Gut... ich hab sonst keine Files auf der Playsi, da ich sie nicht als Mediacenter benutz. Dafür hab ich ne 8000er Dreambox undn Samba-Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spricht hier denn keiner die Controller der PS3 an ?

 

Ich hab eine Xbox neben meiner Playsi stehen und benutze fast ausschließlich die Playstation da mir der Aufbau besser gefällt und meine Kollegen alle Playstation Spieler sind.

 

Aber bei beiden Controller bin ich nicht ganz zufrieden.

 

Beim Playstation Controller sind es aufjedenfall die R2 und L2 Tasten und die beiden Griffe .

 

Bei Xbox gefällt mir die Lage der Sticks nicht so ganz. Allein deswegen mag ich den Controller der PS3 mehr als den von der Xbox.

 

Aber trotzdem sollten sie den Optimieren und nicht seit PS1 so faul sein etwas daran zu verändern.

 

Ansonsten wird Sony wohl wieder nur das beste für die PS4 einbauen, was sie mit der Ps3 schon gemacht haben , nur leider hat der RAM viele Möglichkeiten verschenkt.

 

 

Ich erwarte eine PS4 erst Ende 2013 Anfang 2014 und bin mit der PS3 zufrieden und hoffe möglichst spät auf eine neue.

 

Dieses Jahr kommt die Wii U raus und deshalb müssen wir wohl auf die Ankündigungen warten. Sony und M$ werden wieder 1 Jahr vor dem Release Termin ihre Konsole vorstellen und wenn das dieses Jahr nicht geschieht können wir sicher sein , das die nächste Playstation 2014 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spricht hier denn keiner die Controller der PS3 an ?

 

Ich hab eine Xbox neben meiner Playsi stehen und benutze fast ausschließlich die Playstation da mir der Aufbau besser gefällt und meine Kollegen alle Playstation Spieler sind.

 

Aber bei beiden Controller bin ich nicht ganz zufrieden.

 

Beim Playstation Controller sind es aufjedenfall die R2 und L2 Tasten und die beiden Griffe .

 

Bei Xbox gefällt mir die Lage der Sticks nicht so ganz. Allein deswegen mag ich den Controller der PS3 mehr als den von der Xbox.

 

Aber trotzdem sollten sie den Optimieren und nicht seit PS1 so faul sein etwas daran zu verändern.

 

Ansonsten wird Sony wohl wieder nur das beste für die PS4 einbauen, was sie mit der Ps3 schon gemacht haben , nur leider hat der RAM viele Möglichkeiten verschenkt.

 

 

Ich erwarte eine PS4 erst Ende 2013 Anfang 2014 und bin mit der PS3 zufrieden und hoffe möglichst spät auf eine neue.

 

Dieses Jahr kommt die Wii U raus und deshalb müssen wir wohl auf die Ankündigungen warten. Sony und M$ werden wieder 1 Jahr vor dem Release Termin ihre Konsole vorstellen und wenn das dieses Jahr nicht geschieht können wir sicher sein , das die nächste Playstation 2014 kommt.

 

Eigl gefällt mir der Box-Controller etwas besser;D

Eher ist mit der PS4 wohl auch nicht zu rechnen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eigentlich beide, wobei ich bei den Triggern manchmal abrutsche und an den Sticks. Wobei die Trigger etwas von einem Abzug haben was mir bei manchen Spielen (besonders RDR) immer ein wenig an Atmosphäre dazu gab ^^

@Taifun

afaik ist der RAM der PS3 um ein Vierfaches schneller als der von der Box, da der der PS3 ein XDR und der von der Box ein DDR ist. Die Verteilung war zwar schon doof (auch wenn die 256mb glaub ich immer noch stärker waren als die 512mb der Box) aber wenn man damit umgehen kann, sieht man ja was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...