Zum Inhalt springen

PS4-Wünsche und Erwartungen


GamesChanger

Empfohlene Beiträge

ich höre oft, dass kein cell prozessor erwünscht ist. wieso genau ? und wieso ist das schlecht. schließlich ist die ps3 mit diesem doch Top.

 

Öhm würde länger dauern das genau zu erklären.... die kurzfassung

 

- Es ist sehr kompliziert die volle Leistung zu erreichen. Und am Ende schafft man es sowieso net.

- Sind portierungen unnötig kompliziert

- Ist es für uns Endkunden schlecht, wenn die Entwickler (auch First Party) Probleme haben die Hardware zu nutzen für die wir letztendlich bezahlt haben oder nicht?

- Gibt es andere CPU (z.b. power7 etc etc) die bessere geeignet sind, leistungsfähiger sind, leicht zu programmieren sind. Und somit zahlen wir für eine Hardware die die Entwickler auch ausreizen können. Und die Ports sind auch besser.

 

Klar der Cell war ein guter Schachzug bei der PS3, aber wird eben seit paar Jahren nicht mehr benötigt, da es bessere alternativen gibt. IBM die maßgeblich am Cell entwickelt haben fordern jetzt Power7 und haben anscheinend nach dem Cell Nachfolger, der bei Servern läuft und n Konkurrent zu IBM Power7 ist eingestellt.

 

Zumal folgendes Szenario passieren kann. Was ist wenn die neue Xbox leistungsfähiger ist als die PS4?.

 

Dann bringt Cell nur Nachteile die folgende sind:

- First Party könnte nicht zeigen was die Konsole drauf hat, da sie schlechter wäre als die Xbox

- Wäre er wieder schwer zu programmieren

- Müssten die Xbox "Loop" Spiele auf die schlechtere PS4 geportet werden und da man den Cell nicht ausnutzt wären sie schlechter als sie wären, wenn die PS4 einen Power7 oder ähnliches hätte, denn man besser ausreizen kann.

 

Sony hatte Glück das ihre Konsole die leistungsstärkste Konsole war. Somit haben sich die Third Party bisl um den Cell gekümmert und auf Niveau der 360 entwickelt. Also hatten sie nicht den drang den Cell mehr auszunutzen und die First Party konnte zeigen was die PS3 kann.

 

Sollte es bei der nächsten Genertion anders rum sein ist ein Cell mehr als Hinderlich.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was die PS4 ist schon im Handel? Den vor monaten hat ND gesagt, dass sie mit Uncharted 3 die PS3 komplett auslasten.

 

Wo kann ich die PS4 kaufen :D:think:

Wtf? Die PS3 is bei Uncharted 3 auf ihre Grenzen Gestoßen?? hab auf http://www.gamekids.eu anderes gelesen.....

 

 

 

 

Auch das ist ein Gerücht, du bist kein Entwickler also weißt du das auch nicht. :)

 

Das "Gerücht" hab ich hier auf Play3 nachgelesen und die threadersteller waren sich mehr als Sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf? Die PS3 is bei Uncharted 3 auf ihre Grenzen Gestoßen?? hab auf http://www.gamekids.eu anderes gelesen.....

 

 

 

 

 

 

Das "Gerücht" hab ich hier auf Play3 nachgelesen und die threadersteller waren sich mehr als Sicher

 

 

VB: I think when we interviewed (Naughty Dog’s) Richard Lemarchand (pictured) last time, he was talking about the power of the box and said that the original Uncharted may have used like 30 percent of the Cell processor in the PS 3 and that the second time around it was more like 80 percent or 90 percent. What did you use this time?

 

JR: We were, at any given point, using 100 percent. We were using everything we possibly could.

 

http://venturebeat.com/2011/11/28/uncharted-3-definitive-interview/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm würde länger dauern das genau zu erklären.... die kurzfassung

 

- Es ist sehr kompliziert die volle Leistung zu erreichen. Und am Ende schafft man es sowieso net.

- Sind portierungen unnötig kompliziert

- Ist es für uns Endkunden schlecht, wenn die Entwickler (auch First Party) Probleme haben die Hardware zu nutzen für die wir letztendlich bezahlt haben oder nicht?

- Gibt es andere CPU (z.b. power7 etc etc) die bessere geeignet sind, leistungsfähiger sind, leicht zu programmieren sind. Und somit zahlen wir für eine Hardware die die Entwickler auch ausreizen können. Und die Ports sind auch besser.

 

Klar der Cell war ein guter Schachzug bei der PS3, aber wird eben seit paar Jahren nicht mehr benötigt, da es bessere alternativen gibt. IBM die maßgeblich am Cell entwickelt haben fordern jetzt Power7 und haben anscheinend nach dem Cell Nachfolger, der bei Servern läuft und n Konkurrent zu IBM Power7 ist eingestellt.

 

Zumal folgendes Szenario passieren kann. Was ist wenn die neue Xbox leistungsfähiger ist als die PS4?.

 

Dann bringt Cell nur Nachteile die folgende sind:

- First Party könnte nicht zeigen was die Konsole drauf hat, da sie schlechter wäre als die Xbox

- Wäre er wieder schwer zu programmieren

- Müssten die Xbox "Loop" Spiele auf die schlechtere PS4 geportet werden und da man den Cell nicht ausnutzt wären sie schlechter als sie wären, wenn die PS4 einen Power7 oder ähnliches hätte, denn man besser ausreizen kann.

 

Sony hatte Glück das ihre Konsole die leistungsstärkste Konsole war. Somit haben sich die Third Party bisl um den Cell gekümmert und auf Niveau der 360 entwickelt. Also hatten sie nicht den drang den Cell mehr auszunutzen und die First Party konnte zeigen was die PS3 kann.

 

Sollte es bei der nächsten Genertion anders rum sein ist ein Cell mehr als Hinderlich.

 

vielen dank für die information. also werde ich mir für die nächste Generation merken, dass ich mir die ps4 nur kaufe, wenn sie mehr Leistung hat in Voraussetzung eines cell prozessors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre oft, dass kein cell prozessor erwünscht ist. wieso genau ? und wieso ist das schlecht. schließlich ist die ps3 mit diesem doch Top.

 

Das "Problem" ist, dass die Entwickler zu faul sind sich richtig mit dem Cell und seiner Architektur auseinanderzusetzen und die Box als Leadplatform nutzen und dann einfach auf PS3 portieren. Das ist auch ein Grund warum viele Spiele auf der PS3 technisch schwächer dastehen als auf der Box, ein bsp ist assassins creed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist, dass die Entwickler zu faul sind sich richtig mit dem Cell und seiner Architektur auseinanderzusetzen und die Box als Leadplatform nutzen und dann einfach auf PS3 portieren. Das ist auch ein Grund warum viele Spiele auf der PS3 technisch schwächer dastehen als auf der Box, ein bsp ist assassins creed.

 

mit faul hat es wohl wenig zutun, sondern mit höheren entwicklungskosten.

in einem test zu AC:R (weiss nicht mehr welcher) kam die PS3-version übrigens besser weg, als die 360-version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall einen Chat wie auf der XBOX wo man mit allen labern kann aber jeder ein anderes Spiel spielen und noch dazu wenn einer mal aus dem spiel "fällt" trotzdem noch kontakt hat. Es sollte einfach benutzerfreundlicher werden mit anderen usern in kontakt zu treten.

 

Apps für die Konsole und die Browserfunktion verbessern das man vielleicht den PC komplett weg oder auslassen kann

 

Mehr Prozessor und Grafikleistung weil man bei verschiedenen spielen wie F1 oder BF3 merkt das die konsole an ihre grenzen geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit faul hat es wohl wenig zutun, sondern mit höheren entwicklungskosten.

in einem test zu AC:R (weiss nicht mehr welcher) kam die PS3-version übrigens besser weg, als die 360-version.

 

Das auch ;)

Jetzt ist es eh besser geworden, da viele die PS3 als Leadplattform verwenden. Zu AC:R kann ich nix sagen, habe es noch nicht gespielt :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins hät ich auch noch:

 

- Bessere PSN Games

 

Ich weiss nicht wieso, aber ich hab mir schon oft überlegt ne Box irgendwo billig zu krallen wegen den XBL-Spielen die im PSN einfach nicht erscheinen. Supermeatboy und und und. Gerade hier ist - FÜR MICH - die Box im Vorteil, da mich dort einfach mehr Spiele ansprechen als im PSN. Hab mir bisher ganze 3 Spiele im PSN geholt, auf der Box könnt ich jetzt schon 5 Aufzählen die ich haben möchte allerdings im PSN nie veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...