Zum Inhalt springen

PS4-Wünsche und Erwartungen


GamesChanger

Empfohlene Beiträge

  • Besseres & schnelleres Menü (XMB)

  • Die PS4 soll offener sein, z.B mit App Store!

  • Viele Video- und Bildformate

  • gutes Start Line-Up

  • schnellerer Browser

  • etwas innovatives von Sony

  • den Controller überarbeiten

  • 1080p, 60FPS und 3D

  • attraktivere Online Preise

  • mehr Free2Play Angebote

  • Ps3 Spiele

 

Der Zweite Punkt ist das wichstigste für mich, aber irgendwie glaube ich, dass Sony die PS4 voll verkacken wird!

 

ich finde gerade der 2.Punkt ist total unwichtig :think:

also ich will lieber eine Spielekonsole, als ein IPhone mit irgendwelchen unbrauchbaren Apps, die ich ja auf Handy etc. haben könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wünsche mir:

 

-Abwärtskompatibilität zu PS3 Spielen

-Dass sie Region Free ist

-Besserer Internet Browser (z.B. Google Chrome)

-Mehr Spiele mit nativen 1080p

-Mehr Leistung

 

Das war es im Prinzip. Ich finde die PS3 schon fast perfekt, viel kann man da auch nicht verbessern finde ich. Am wichtigsten finde ich die Abwärtskompatibilität. Das sollte die PS4 auf jeden Fall können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mache dir mal keine sorgen, sie wird abwärtskompatibel sein, also das sie ps3 spiele abspielen kann.

die leistung wird natürlich auch besser sein, sonst bräuchten sie erst gar keine ps4 zu machen, weil sonst alle zu x-box 720 (arbeitstitel) wechseln würden.

sony wird warscheinlich microsoft ausspionieren und umgekehrt genauso, im enteffekt werden wieder beide konsolen fast die selbe leistung haben.

 

aber um so mehr bin ich gespannt, wann beide konsolen rauskommen, zur gleichen zeit, ps4 wieder später als die x-box 720, oder vieleicht mal früher.

wer weiß.

ach ja, der preis wäre auch interessant bei der erstveröffendlichung, ich gehe mal von mindestens 500 euro aus und maximal 700 euro.

und natürlich, wieviel kindermacken beide konsolen am anfang haben werden.

nebenbei, mal sehen wie sich die wii-u so schlägt nächstes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die PS4 abwärtskompatibel ist! Zu (wenn möglich) PS1, PS2 und PS3 games! Aber mindestens PS3!

 

Dass der Controller etwas modernisiert wird! Vllt noch 2 Trigger oder irgendwelche Knöpfe unterhalb des Controllers, so dass man mit den Mittelfingern die betätigen kann? Nur ne Idee :D

 

Es wird eh mehr Leistung kommen, wäre ja auch logisch! Aber wäre mir eigentlich egal^^

 

Dass die PS4 nicht fast wie ein PC wird! Also ein immer größ werdendes System mit immer mehr Möglichkeiten und Funktionen. Ich hoffe auch nicht, dass man sich jetzt wenn man ein PS4 game gekauft, noch irgendwelche stundenlange Registrationen durchführen muss oder so.

 

Ansonsten dass die PS4 eine Lebensdauer wie die PS2 hat, auch wenns wahrscheinlich schwer geht mit der immer wachsenden Technik! (nach über 10 Jahre PS2 immernoch fehlerfrei!). Die durchschnitts-PS3 hält in der Regel 2 - 3 Jahre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwärtskompatibel wäre super.

 

Dann würde ich mir einen Cross-Game-Chat wünschen, der sicherlich auch kommt, da die Vita auch einen hat.

 

Ein modular aufgebautes XMB wäre super, in dem man sich einfach die Anwendungen aus dem Store lädt die man benötigt, damit nicht alles mit massenhaft Anwendungen zugemüllt ist die man eh nicht benutzt.

 

Ein besseres und modernes Dateisystem, EXT4 wäre super.

 

Dann sollte Sony bei jedem Spiel ingame-Musik, youtube-upload, Screenshot-Funktion und eine Capture-Funktion zur Pflicht erklären.

 

Bei der Programmierung des XMB sollte auf gescheites Multitasking geachtet werden, sodass das XMB schnell reagiert, damit der Druck auf die PS Taste nicht so sehr verzögert reagiert und Trophies auch sofort erscheinen, nicht erst nach einigen Gedenksekunden.

 

Dann noch USB 3.0, WLAN N-Draft und natürlich extrem viel mehr Leistung =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vergessen, wünsche mir noch für die ps4 folgenes :

 

das die trophys sich automatisch aktualiesieren (im hintergrund), und nicht das man immer manuel aktualisieren muss.

 

das man mehrere savefiles auf enmal löschen kann, momentan kann man immer nur 1 file löschen. wenn man sehr viele hat, und z.b. 20 löschen möchte ist das schon zeitaufwendig.

 

das man über sein nickname den kommentar vergrößert und mehr schreiben kann.

 

das man auch im xmb menü gehen kann, wenn man im psn store ist.

 

das es endlich auch mal 3D filme im psn store gibt (aber in 1080p)

 

das man auch angemeldet bleibt (psn) wenn man ein film guckt

 

und zum schluss noch :

 

das die ps4 mal nicht nach kurzer zeit defekt geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

- Lebensdauer erhöhen

- Musik beim Zocken

- PS3 Spiele

- 1080P

- Schnellerer Browser

- Nicht nur immer Shooter Spiele, ist doch irgendwann langweilig

- Das man für die Trophies ECHTE Sachen gewinnt(z.B AC3 Platin kriegt man jetzt Assassins Creed Embers zu geschickt) Denn sonst finde ich sie einfach nur nutzlos.

Bearbeitet von spidey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die PS4 abwärtskompatibel ist! Zu (wenn möglich) PS1, PS2 und PS3 games! Aber mindestens PS3!

 

Dass der Controller etwas modernisiert wird! Vllt noch 2 Trigger oder irgendwelche Knöpfe unterhalb des Controllers, so dass man mit den Mittelfingern die betätigen kann? Nur ne Idee :D

 

Es wird eh mehr Leistung kommen, wäre ja auch logisch! Aber wäre mir eigentlich egal^^

 

Dass die PS4 nicht fast wie ein PC wird! Also ein immer größ werdendes System mit immer mehr Möglichkeiten und Funktionen. Ich hoffe auch nicht, dass man sich jetzt wenn man ein PS4 game gekauft, noch irgendwelche stundenlange Registrationen durchführen muss oder so.

 

Ansonsten dass die PS4 eine Lebensdauer wie die PS2 hat, auch wenns wahrscheinlich schwer geht mit der immer wachsenden Technik! (nach über 10 Jahre PS2 immernoch fehlerfrei!). Die durchschnitts-PS3 hält in der Regel 2 - 3 Jahre^^

Echt? Ich habe meine schon 4 Jahre lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Ich wünsche mir nur von Sony, das sie wieder eine reine Spielkonsole auf den Markt wirft! Ohne Browser, ohne zusätzlichen Schnick Schnack! Dann bräuchte ich mir das Gejammere und Geheule nicht mehr antun, wenn ein sinnloses Other OS entfernt wird.

 

Eventuell würde ich mir noch Skype für die PS4 wünschen. Mehr Spielereien brauche ich dann aber auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde gerade der 2.Punkt ist total unwichtig :think:

also ich will lieber eine Spielekonsole, als ein IPhone mit irgendwelchen unbrauchbaren Apps, die ich ja auf Handy etc. haben könnte ;)

 

 

Dabei kommen nützliche Programme und gute Spiele bei raus, wenn jeder für die PS4 programmieren darf! wie z.B ein anderer Browser, Facebook, Twitter, ICQ, Skype etc.

Bearbeitet von flukas08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...