Naja, ich glaube nicht, dass zum Beispiel ein Hogwarts Legacy oder Elden Ring viel geringere PC Anforderungen stellen, als ein PS Spiel aus 2018 und das waren riesige Hits auf dem PC mit zum Teil fast 900.000 Tausend Spielern gleichzeitig. Aber das sind halt riesige Open World Games. Ich bleib dabei, Sony Spiele erzeugen nicht diese Nachfrage auf dem PC Markt. Was ja auch nicht schlimm ist.
GOWR ist an einem Mittwoch releast worden, hatte also nur 4 Verkaufstage bis Wochenschluss. Also ja, nach ner vollen Woche sind es sicher schon um die 6 Mio. gewesen und selbst wenn nicht, dann hat man in den ersten paar Tagen halt "nur" 400 Mio. Umsatz gemacht, ändert an meiner Grundaussage halt relativ wenig...😉
Was für Zahlen?
Ja, der Umsatz mit den PC Releases steigt, bleibt halt trotzdem relativ gering. Hab mich übrigens vertan. Die 450 Mio. Umsatz sind nur das, was Sony für 2023 erwartet, in 2022 hat man real "nur" 250 Mio. umgesetzt und ist damit unter den eigenen Erwartungen geblieben, trotz inkludiertem Bungie PC Umsatz:
"Sony made $250 million from games on PC, including Bungie PC revenue, during FY22 ended March 31. This is below the $300 million the company forecasted last year."
Recommended Posts