Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 sound


TGGF-BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Leute wie findet ihr die Auto sounds bei GT5 ? Ich finde manche echt zum kotzen z.B bei Subaru der hört sich voll unecht an weil ein echter Subaru sich so anhört:

oder so anhört:
Der Nissan skyline GTR R33 hört sich genau so an wie der Toyota Minolta das find ich so zum kotzen aber bei BMW, Audi und co hört es sich gut an das find ich echt kacke

 

was ich noch zum kotzen finde sind die Blow offs bei denn Turbos den hören sich bei manchen autos so geil an in echt und nicht so behindert wie in GT5 aber sonst ist das spiel voll geil

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Anhand deines Namens und der fachmännischen Nutzung von diversen Begriffen muss ich dir nun nicht erklären, wie ein Ton aus der Zusammenarbeit von Auspuff, Filteranlage, Afbau und Motor variert, oder?

 

Ich mein, schau doch mal: Ich fahre einen Vectra C 2,2 Liter mit 147 PS. Da habe ich einen Chip eingebaut und das Automatikgetriebe ist umgesetzt worden. Ansonsten keine optischen Aufbauten wie "80 mm Auspuff".

Der Ton des Fahrzeugs ist leicht fauchig in den hohen Drezahlen, mehr aber nicht.

Meine Cousine fährt einen BMW 128i, mit einer Sportanlage und einem extra Endschalldämpfer, den sie bei Remus bestellt hat. Dieser BMW, hört sich durch das bisschen genauso an wie deine Subaru-Klitschen :p Das selbe röcheln und röhren in der Drehzahl. Allerdings ist dieses VOR dem Auto um einiges schlechter zu hören als HINTER dem Fahrzeug.

 

Dazu muss ich sagen, find ich es mehr als lächerlich wenn so ein Ofen mit seinem 150 PS Boxer Motor klingt als wuerde er 300 PS massig Leistung Drehmoment auf die Strasse zu bringen. Da iss mir ein gedämpfter M1 lieber, der wenigstens Drehmoment zaubern kann :)

 

Ebenfalls bitte ich dich zu beachten: Die Kennzeichnung WRX ist steht NICHT dafür das du direkt den selben Subaru hast, sondern es dreht sich mehr um eine Ausstattung wie zum Beispiel "Comfort,Eleganze,Sport". Es ist KEIN Leistungsträger wie GTI,M,GSI.

 

Alleine den Impreza gibt es in gut 30 Aufbauten :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Subaru_Impreza_WRX

 

So, ich hoffe dir geholfen zu haben :)

Bearbeitet von Waaagh
Sry, ist ein 128i, wurde ich gerade von meiner Frau berichtigt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand deines Namens und der fachmännischen Nutzung von diversen Begriffen muss ich dir nun nicht erklären, wie ein Ton aus der Zusammenarbeit von Auspuff, Filteranlage, Afbau und Motor variert, oder?

 

Ich mein, schau doch mal: Ich fahre einen Vectra C 2,2 Liter mit 147 PS. Da habe ich einen Chip eingebaut und das Automatikgetriebe ist umgesetzt worden. Ansonsten keine optischen Aufbauten wie "80 mm Auspuff".

Der Ton des Fahrzeugs ist leicht fauchig in den hohen Drezahlen, mehr aber nicht.

Meine Cousine fährt einen BMW 128i, mit einer Sportanlage und einem extra Endschalldämpfer, den sie bei Remus bestellt hat. Dieser BMW, hört sich durch das bisschen genauso an wie deine Subaru-Klitschen :p Das selbe röcheln und röhren in der Drehzahl. Allerdings ist dieses VOR dem Auto um einiges schlechter zu hören als HINTER dem Fahrzeug.

 

Dazu muss ich sagen, find ich es mehr als lächerlich wenn so ein Ofen mit seinem 150 PS Boxer Motor klingt als wuerde er 300 PS massig Leistung Drehmoment auf die Strasse zu bringen. Da iss mir ein gedämpfter M1 lieber, der wenigstens Drehmoment zaubern kann :)

 

Ebenfalls bitte ich dich zu beachten: Die Kennzeichnung WRX ist steht NICHT dafür das du direkt den selben Subaru hast, sondern es dreht sich mehr um eine Ausstattung wie zum Beispiel "Comfort,Eleganze,Sport". Es ist KEIN Leistungsträger wie GTI,M,GSI.

 

Alleine den Impreza gibt es in gut 30 Aufbauten :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Subaru_Impreza_WRX

 

So, ich hoffe dir geholfen zu haben :)

 

Ich rede vom STi 2002 aus GT5 und der hört sich ja genau so behemmert an ! und der Skyline R33 hört sich an wie der Toyota Minolta! Übrigens hat der STi keine 150Ps sonder 280 und in Japan 300 aber egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand deines Namens und der fachmännischen Nutzung von diversen Begriffen muss ich dir nun nicht erklären, wie ein Ton aus der Zusammenarbeit von Auspuff, Filteranlage, Afbau und Motor variert, oder?

 

Ich mein, schau doch mal: Ich fahre einen Vectra C 2,2 Liter mit 147 PS. Da habe ich einen Chip eingebaut und das Automatikgetriebe ist umgesetzt worden. Ansonsten keine optischen Aufbauten wie "80 mm Auspuff".

Der Ton des Fahrzeugs ist leicht fauchig in den hohen Drezahlen, mehr aber nicht.

Meine Cousine fährt einen BMW 128i, mit einer Sportanlage und einem extra Endschalldämpfer, den sie bei Remus bestellt hat. Dieser BMW, hört sich durch das bisschen genauso an wie deine Subaru-Klitschen :p Das selbe röcheln und röhren in der Drehzahl. Allerdings ist dieses VOR dem Auto um einiges schlechter zu hören als HINTER dem Fahrzeug.

 

Dazu muss ich sagen, find ich es mehr als lächerlich wenn so ein Ofen mit seinem 150 PS Boxer Motor klingt als wuerde er 300 PS massig Leistung Drehmoment auf die Strasse zu bringen. Da iss mir ein gedämpfter M1 lieber, der wenigstens Drehmoment zaubern kann :)

 

Ebenfalls bitte ich dich zu beachten: Die Kennzeichnung WRX ist steht NICHT dafür das du direkt den selben Subaru hast, sondern es dreht sich mehr um eine Ausstattung wie zum Beispiel "Comfort,Eleganze,Sport". Es ist KEIN Leistungsträger wie GTI,M,GSI.

 

Alleine den Impreza gibt es in gut 30 Aufbauten :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Subaru_Impreza_WRX

 

So, ich hoffe dir geholfen zu haben :)

 

warum haben die es im jahr 2004 geschafft und der hört sich ECHT an in gegen satz zu GT5 sogar in Forza ört sich das ding so an obwohl ich Forza nicht mag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach es doch mal anders... Herrje... Also, dein STI (STI steht fuer eine Karosserieausstattung nicht Leistungsanzeige)

macht demnach einen netten Rallylärm mit diversen Fehlzündungen. So, jetzt bekommst du mal eben raus was fuer umbauten der gute an seinem Motor hat und dazu setzt du diese jetzt bitte 1:1 in GT um. Solltest du es bewältigt haben, was ich dir versichere nicht klappen wird, kannst du noch einmal einen Soundcheck machen.

 

Dazu tust du mir ebenfalls den Gefallen, du nimmst den Ton von deinem RL-Fahrzeug selber auf, nimmst diese Aufnahme und gibts es ueber die gleichen Lautsprecher wieder.

 

Weisst du wie groß so ein Klangspektrum ist? :D

Du erhoffst doch nicht wirklich, das du in IRGENDEINEM Rennspiel (bis auf ein Formel 1 Titel mit seinen Hochtourern) einen Motorsound findest der 1:1 so klingt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo er Recht hat ..hat er Recht!!!!! Der Sound hört sich ohne tuningteile fast wie in real an..aber sobald man diverse Teile verbaut..ich meine auch komplette Auspuffanlage(n) hören sich viele Autos an wie Staubsauger :facepalm:

Beispiel.....BMW e90M3!!! Mag den Wagen echt aber selbst ohne Tuningteile hört er sich schrecklich an........:nixweiss: Sie hätten echt mal bissl mehr auf den Sound achten sollen.....ich denke da auch an Dirt3...da ist der Audi und Subaru..unverkennbar....ansonsten ein geiles Spiel....!!!!!!:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...