Zum Inhalt springen

Tipps zur reduzierung der Speicherstandgröße?!?


c!f3r

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich wollte mal drüber schreiben, diskutieren, anregen, wie man seinen Speicherstand bei Skyrim kleiner machen bzw klein halten kann.

 

 

Also ich habe bei knapp 90 Std ca einen 8.5 Mb Speicherstand.

In Weißlauf habe ich in meinem Haus ALLES gehortet, was ich finden konnte,

an die 100 Bücher oder mehr, bestimmt 200-300 Zutaten, an die 50-100 Tränke, und mindestens ebensoviele Schmiedeartikel.

 

Morgen werde ich mir mal die ruhe nehmen und alle Zutaten verbrauchen, also einmal alles einmal essen, dann den rest verbrauchen.

Danach werde ich alle Bücher versuchen zu verkaufen bei einem Händler, der viel Geld hat.

Dann werde ich das gleiche mit den Tränken machen, bis auf die, die ich wirklich brauche.

Und als letztes schaue ich, welche Rüstungen ich haben will und was ich dafür brauche. der Rest fliegt raus. Entweder verkaufen oder auf die Straße und neustarten. Ich hoffe dann is alles weg.

 

 

Ich erhoffe mir 1mb oder mehr Speicherersparnis.

 

 

Habt ihr weitere Tipps oder Vermutungen? Wenn ja, lasst sie doch einfach mal raus. Damit uns allen geholfen ist.

 

Ich habe das bewusst mal in einen neuen Thread gesteckt, da ich mir rege beteiligung erhoffe, und den Hilfe-thread nicht zuspammen will. :)

 

Also haut rein in die Tasten :duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich wollte mal drüber schreiben, diskutieren, anregen, wie man seinen Speicherstand bei Skyrim kleiner machen bzw klein halten kann.

 

 

Also ich habe bei knapp 90 Std ca einen 8.5 Mb Speicherstand.

In Weißlauf habe ich in meinem Haus ALLES gehortet, was ich finden konnte,

an die 100 Bücher oder mehr, bestimmt 200-300 Zutaten, an die 50-100 Tränke, und mindestens ebensoviele Schmiedeartikel.

 

Morgen werde ich mir mal die ruhe nehmen und alle Zutaten verbrauchen, also einmal alles einmal essen, dann den rest verbrauchen.

Danach werde ich alle Bücher versuchen zu verkaufen bei einem Händler, der viel Geld hat.

Dann werde ich das gleiche mit den Tränken machen, bis auf die, die ich wirklich brauche.

Und als letztes schaue ich, welche Rüstungen ich haben will und was ich dafür brauche. der Rest fliegt raus. Entweder verkaufen oder auf die Straße und neustarten. Ich hoffe dann is alles weg.

 

 

Ich erhoffe mir 1mb oder mehr Speicherersparnis.

 

 

Habt ihr weitere Tipps oder Vermutungen? Wenn ja, lasst sie doch einfach mal raus. Damit uns allen geholfen ist.

 

Ich habe das bewusst mal in einen neuen Thread gesteckt, da ich mir rege beteiligung erhoffe, und den Hilfe-thread nicht zuspammen will. :)

 

Also haut rein in die Tasten :duden:

 

Meinst du, dass das was bringt ^^

 

Ich bin der Meinung, wenn du die Sachen verkaufst, dann wird der Spielstand nur noch größer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dafür dachte ich den Thread :)

 

 

meinst echt das wird größer?? Normalerweise verschwinden doch Items, die du verkauft hast beim NEUSTART. Oder vertue ich mich da?

 

Es is ja ein versuch. Den alten Speicherstand behalte ich ja.

 

Meinst du wegschmeissen ist effektiver??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dafür dachte ich den Thread :)

 

 

meinst echt das wird größer?? Normalerweise verschwinden doch Items, die du verkauft hast beim NEUSTART. Oder vertue ich mich da?

 

Es is ja ein versuch. Den alten Speicherstand behalte ich ja.

 

Meinst du wegschmeissen ist effektiver??

 

Ist die Frage ob das einen Unterschied macht..... und selbst wenn, was würde 1MB bringen? Ruckelt es oder freezed es dann weniger oft?

Ich glaub das die Bethesda Speicherstände alles mit einbeziehen, sprich auch das Verkaufte.... das kann man ja zurückkaufen, wie das mit den gegessenen Sachen aussieht ist ne andere Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du da was verbrauchst oder wegschmeisst es wird sich nichts an deinem speicherstand ändern. Der Speicherstand wird immer größer. Sobald du ein kraut pflückst oder ein tier tötest oder ort entdeckst oder mit jemanden sprichst.Was verkaufst oder kaufst alles was du machst wenn du was auch nur bewegst muss das mit gespeichert werden und dein speicherstand wird größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du da was verbrauchst oder wegschmeisst es wird sich nichts an deinem speicherstand ändern. Der Speicherstand wird immer größer. Sobald du ein kraut pflückst oder ein tier tötest oder ort entdeckst oder mit jemanden sprichst.Was verkaufst oder kaufst alles was du machst wenn du was auch nur bewegst muss das mit gespeichert werden und dein speicherstand wird größer.

 

Ja, wie ich schon sagte glaube das die Bethesda RPG Speicherstände alles mit einbeziehen, so wie bei Oblivion, F3, F:NV ..... dumm irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...