Zum Inhalt springen

Garantie Frage


Elite

Empfohlene Beiträge

Hey , wenn ich mir ne PS3 bei Media Markt kaufe.

 

Hab ich dann 1 jahr oder 2 jahre garantie?

 

Hab gehört das es nur 1 Jahr garantie gibt und was passiert wenn die PS3 nach 1 Jahr und 6 Monaten kaputt geht?

Wird mich die reparatur noch was kosten oder kann ich zu MM gehen und denen sagen das die das repararieren sollen.

 

Wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wem haste das den gehört?

ich hab damals (nächsten montag vor einem jahr) bei mediamarkt 2 jahre garantie bekommen.

wenn sich also nicht graviernd die geschäftspolitik da geändert hat, solte das auch noch so sein.

wenn nicht kannste ja einfach einen mitarbeiter fragen, bevor das das teil kaufst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur ein Jahr Garantie

 

Meine ist nach 1 Jahr kaputt gegangen und MM hat gesagt kann man nix machen aber TVS hat sie auf Kulanz repariert und dann habe ich sie verkauft!!

 

Nicht täuschen lassen du hast 1 Jahr garantie und 1 Jahr Gewehrleistung

 

Gibt aber die möglichkeit einer Garantieverlängerung musst mal bei MM fragen habe ich bei der 2 PS3 auch gemacht!! Kosten 70 wuro glaub ich

 

mfg BONY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ne mail geschrieben zu mm wegen ein bundle , dort stand dann noch das :

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen auch vor Ort ein Angebot über eine Garantieverlängerung zu Ihrer neuen Konsole, die über die EINJÄHRIGE Garantie des Herstellers noch hinaus geht. Alle Vorteile dieser

Verlängerung erläuten wir Ihnen gerne im Gespräch.

 

also doch nur 1 jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ne mail geschrieben zu mm wegen ein bundle , dort stand dann noch das :

 

Gerne unterbreiten wir Ihnen auch vor Ort ein Angebot über eine Garantieverlängerung zu Ihrer neuen Konsole, die über die EINJÄHRIGE Garantie des Herstellers noch hinaus geht. Alle Vorteile dieser

Verlängerung erläuten wir Ihnen gerne im Gespräch.

 

also doch nur 1 jahr

1 Jahr Garantie ist eigentlich verboten bzw. es es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der Hersteller auf alles 2 Jahre Garantie geben muss.

 

Warum hält sich da eigentlich keiner dran :nixweiss: ????? ....

 

Hatte mal mit einem Mac spekuliert, und die geben auch nur 1 Jahr Garantie, danach dürfte ich dann, im Falle eines Fehlers, 500 Euro allein für die Reparatur bezahlen >.< ..... das ist doch alles Abzocke .....

 

Oder is das noch normal O_o ???? .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr Garantie ist eigentlich verboten bzw. es es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der Hersteller auf alles 2 Jahre Garantie geben muss.

 

Warum hält sich da eigentlich keiner dran :nixweiss: ????? ....

 

Hatte mal mit einem Mac spekuliert, und die geben auch nur 1 Jahr Garantie, danach dürfte ich dann, im Falle eines Fehlers, 500 Euro allein für die Reparatur bezahlen >.< ..... das ist doch alles Abzocke .....

 

Oder is das noch normal O_o ???? .....

 

 

so wie es aussieht, gibt der hersteller 2 jahre garantie (oder ist dazu verpflichtet).....der verkäufer muss ja nach dem was ihr alle sagt nicht dazu verpflichtet sein.

so ist es, nachdem ein jahr um ist, und es zu einem schaden kommt, nicht mehr der fall von dem verkäufer sondern von dem hersteller...

..verstehe ich das so ungefähr richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht, gibt der hersteller 2 jahre garantie (oder ist dazu verpflichtet).....der verkäufer muss ja nach dem was ihr alle sagt nicht dazu verpflichtet sein.

so ist es, nachdem ein jahr um ist, und es zu einem schaden kommt, nicht mehr der fall von dem verkäufer sondern von dem hersteller...

..verstehe ich das so ungefähr richtig?

Ja, wir reden ja auch vom Hersteller ^^ ...

Der Markt wo man kauft, ist dementsprechend ja nur ein "Vermittler", der dann das Gerät an den Hersteller weiterleitet .... oder :ka: ??? ... ich bin verwirrt ^^° ...

 

Ist hier kein Jurist oder Anwalt ?!??! ^^ ... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder geschäft muss dir 2 Jahre (Gewehrleistung) geben in den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim Geschäft und in der restlichen Zeit must du z.b MM beweisen das deine ps3 den Fehler schon beim Kauf hatte.

(sogut wie unmöglich)

 

Garantie kann der Hersteller also Sony solange geben wie sie wollen und sie geben 1 Jahr Garantie

Wenn du dir ne Camara kaufst für 2000 euro bekommst auch nur 1 jahr Garantie wenn sie Kaputt ist dein Pech hättest sie ja ned kaufen müssen!!

 

Aber da hätte dir die Suchfunktion massig dazu ausgespuckt

 

mfg BONY:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
    • @basslerNNP Dein Toryu hebt alles auf was nicht niet- und nagelfest ist. Wie ein Staubsauger lässt der in jeder Ecke alles mitgehen. Sensationeller Sammelwahn   Nur blöd, wenn er dann in irgendeinem Gewässer absäuft und mein Loot futsch ist…  
    • Uncharted Ist mittlerweile auf Netflix verfügbar…dachte ich schaue mal rein, da ich die Spielereihe sensationell finde. Meine Erwartungen waren nicht groß. Der Film ist mit viel Wohlwollen leider nur Durchschnitt. Kann man sich abends auf der Couch geben, wenn man etwas weniger anspruchsvolles sehen möchte. Die Actionszenen sind halbwegs gelungen und hier und da kommt der aus den Spielen bekannten trockene Humor von Drake und Sully gut rüber.  Da hätte man meiner Meinung nach aber mehr draus machen können und müssen. Zumindest war der Streifen scheinbar kommerziell erfolgreich. Vielleicht wird Teil 2 ja besser…oder nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...