Zum Inhalt springen

Garantie Frage


Elite

Empfohlene Beiträge

Jeder geschäft muss dir 2 Jahre (Gewehrleistung) geben in den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim Geschäft und in der restlichen Zeit must du z.b MM beweisen das deine ps3 den Fehler schon beim Kauf hatte.

(sogut wie unmöglich)

 

Garantie kann der Hersteller also Sony solange geben wie sie wollen und sie geben 1 Jahr Garantie

Wenn du dir ne Camara kaufst für 2000 euro bekommst auch nur 1 jahr Garantie wenn sie Kaputt ist dein Pech hättest sie ja ned kaufen müssen!!

 

Aber da hätte dir die Suchfunktion massig dazu ausgespuckt

 

mfg BONY:ok:

Trotzdem ist es nicht richtig, dass es nur 1 Jahr Garantie ist, weil das Gesetz 2 Jahre vorschreibt !!!

 

Warum hält sich den kein Hersteller daran ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder geschäft muss dir 2 Jahre (Gewehrleistung) geben in den ersten 6 monaten liegt die beweislast beim Geschäft und in der restlichen Zeit must du z.b MM beweisen das deine ps3 den Fehler schon beim Kauf hatte.

(sogut wie unmöglich)

 

Garantie kann der Hersteller also Sony solange geben wie sie wollen und sie geben 1 Jahr Garantie

Wenn du dir ne Camara kaufst für 2000 euro bekommst auch nur 1 jahr Garantie wenn sie Kaputt ist dein Pech hättest sie ja ned kaufen müssen!!

 

Aber da hätte dir die Suchfunktion massig dazu ausgespuckt

 

mfg BONY:ok:

 

Ist so auch nicht ganz Richtig.Denn was du da Beschreibst trifft auf Öffentliche bzw.Gemeindliche Käufer zu.Die Öffentlichen bzw. eine Gemeinde hat ein 1/2 Jahr Garantie und danach eine Gewährleistung

Ein privater Käufer hat die ausgewiesenen 2 Jahre Garantie und ab da die Gewährleistungpflicht Seitens des jeweiligen Verkaufshauses da der Händler und nicht der Hersteller eine Garantie mit dir eingeht .Der Hersteller hat seine Garantiezeit was aber der Händler dann noch macht ist deine Sache. Das heißt Sie können müssen aber nicht,weil dann eine Nachweispflicht vom Nutzer bedingt vorliegen muß das er das Gekaufte auch der Garantie bzw Bedienungsanleitung seiner "Sorgfaltpflicht" nutzt.

Bearbeitet von ice-77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war heute bei mm und hab da meine ps3 gekauft juhu xD

 

Also es ist so :

 

1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung aber da muss man nachweisen das der Fehler schon war und sowas halt.

Deswegen habe ich da ne Garantieverlängerung für 70€ gekauft.

Jetzt habe ich 5 Jahre Garantie.

 

mfg Elite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war heute bei mm und hab da meine ps3 gekauft juhu xD

 

Also es ist so :

 

1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung aber da muss man nachweisen das der Fehler schon war und sowas halt.

Deswegen habe ich da ne Garantieverlängerung für 70€ gekauft.

Jetzt habe ich 5 Jahre Garantie.

 

mfg Elite

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen ;) ...

5 Jahre Garantie für 70 Euro - da kann man doch nit meckern =) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war heute bei mm und hab da meine ps3 gekauft juhu xD

 

Also es ist so :

 

1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung aber da muss man nachweisen das der Fehler schon war und sowas halt.

Deswegen habe ich da ne Garantieverlängerung für 70€ gekauft.

Jetzt habe ich 5 Jahre Garantie.

 

mfg Elite

 

4 extrajahre, nicht schlecht.....

lässt sich das noch nachträglich machen, mein jahr garantie läuft montagf ab.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...