Zum Inhalt springen

Laufwerkfehler bei PS3 60 GB


Goafreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe und Unterstützung bei meinem Problem.

Habe im April 2007 eine der ersten PS3 Systeme für 600 Euro gekauft und sie oft aber nicht übertrieben genutzt. Seit 3 Wochen habe ich gemerkt das mein Laufwerk die Blu Ray Spiele nicht mehr erkennt. Habe ne Reinigungs CD benutzt und es klappte wieder einigermaßen. Seit 4 Tagen nimmt er keine Spiele mehr an (andere Formate wie DVD, Audio-MP3 CDs ohne Probleme ).

Trotz erneuter Reinigung habe ich kein Erfolg. Habe sie dann letztendlich zu Saturn gebracht wo ich sie gekauft habe in voller Vorfreude auf ein Garantiefall. Der Berater teilte mir mit das Sony nur 12 Monate Garantie gibt.

Er sagte mir auch das die ersten Geräte sehr anfällig sind bei der Linse da die Entwicklung noch nicht ausgereift war.

Es kann nicht sein das ein Gerät das 600 Euro teuer war nach 18 Monaten den Geist aufgibt und das ich nachweisen muss das der Fehler von Anfang an da war denn das ist meine Pflicht wenn ich die gesetzliche Gewährleistungsrechte in Anspruch nehmen will.Das kann ich natürlich nicht denn sonst wäre laut Sony der Fehler von Anfang an da. Ansonsten muss ich die Reparatur aus eigener Tasche zahlen. Das war ein Schock und nun suche ich Leidensgenossen die das selbe Problem haben oder jemanden der mir mit Rat zur Seite steht. Wie kann Sony so Kunden unfreundlich sein.:_wanken2::_wanken2:

Habe nur ich dieses Problem oder kommt bzw. kam es schon öfter vor. Bitte helft mir, Danke.:ka::think:

Gruss Goafreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich egal...

Bei Saturn steht meines Wissens drunter, dass sie 24 Monate Gewährleisten geben, unterboten darf sowas vom BGB her nicht, den Anspruch hast du.

Pech ist nur, dass der Verbraucherschutz nur einen Rahmen von 6 Monaten nach dem Kauf hat, wo der Verkäufer nachweisen muss, dass der Schaden durch falsche Behandlung entstanden ist. Nach 18 Monaten musst du es nachweisen, ich würde aber einfach hingehen und die entsprechenden Paragraphen vorlegen, außer den mit den 6 Monaten natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wenn dir das was helfen sollte habe im Netz ne seite gefunden

 

www.xtremruner.de die wechseln dir die Linse von deinem laufwerk oder das komplette Laufwerk für ca 80€

 

und soll angeblich in 1 woche fertig und wieder bei dir sein

den Tipp habe ich schon mal einem aus dem Forum gegeben und er hat das so gemacht war sehr zufrieden damit

 

Bei TVS kostet dich die reperatur um die 290 € für die 60gb version

 

viel Glück

 

mfg BONY:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonebreaker85.

Bei dir war der Rechtschreibteufel am Werk. Die Seite ist

Xtremtuner Shop Konsolenumbau ModChip Playstation 2 PS2 PS3 PSP XBOX 360 Nintendo DS NDS Zubehör für Wii Ersatzteil Ersatzteile Modding Casemodding

Aber Danke für den Tip. Habe eine Mail an Die firma geschrieben über genaue Infos bezüglich Austausch der Laser oder Laufwerk.

Mal schauen was kommt.

Gruss Goafreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
×
×
  • Neu erstellen...