Zum Inhalt springen

PSP spielt bestimmte UMDs nichtmehr ab, bzw startet nicht.


The Dark King

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem,

 

Ich habe eine uralte PSP. Aber sie funktionierte einwandfrei bis vor kurzem.

Wenn ich nun bestimmte UMDs drin habe, dann startet sie nichtmehr. Nehme ich die UMD raus startet die PSP ganz normal. Lege ich die UMD DANN ein kommt unten dieser Ladekreis, welcher anzeigt, dass das Spiel geladen wird. Jedoch erscheint nie eine UMD....

Was ist los? Ke3nnt jemand von euch dieses Problem.

Ich habe keine Custom Firmware oder wie sich das nennt...

 

Ich wäre sehr verbunden wenn mir jmd helfen könnte, weil ich bald in den Urlaub fahre und ich es sehr schade fänd wenn sie mich jetzt im Stich lassen würde.

 

:nixweiss:

 

Hier noch ein paar Zusatzinfos zur PSP:

Firmware:5.50

Geschätztes Alter:Seit se draußen ist....

Spiele die nicht gehen:Eigentlich alle zB Loco Roco, Assassins Creed Bloodlines, etc.

Spiele die gehen:Demos auf meinem Memory Stick....

 

Vielen Dank im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich verdächtig nach nem laufwerkschaden an, kommt einfach so mit dem alter, vielleicht schaffst du es das laufwerk ein bißchen zu säubern aber kp wie das bei der psp geht..... bleibt dir, wenn du keine kohle mehr für ne neue hast, eigtl nur, das du deine games verkaufst und dir von dem geld einige der dlc versionen ausm store lädst. weil so sollten die games eigtl laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe ein ähnliches Problem.

Hab eine PSP 1004 hab ich damals gebraucht gekauft.

War nie mit Custom firmware bestückt.

und habe das Aktuellste Update drauf.

Habe Spiele unter anderem

-Phantasy Star

-Assasins Creed Bloodline

-PES 2006

-Kingdom Hearts

-Sims 2

Die alle funktionieren.

Aber das Spiel

Breath of Fire 3 ist wie oben beschrieben nicht lesbar

UMD in perfektem Zustand da NEU.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Selbe Problem

 

Kauf dir bei Ebay nen PSP Schraubenzieher sind so mikro kleine (ka wie die richtige größe is) einfach psp schraubenzieher eingeben

 

 

Dann schraubste alles auf LEGST die SCHRAUBEN iwo hin wo sie nich verloren gehen,merkst dir welche schraube wohn kommt und baust zu erst die vorderseite ab,Dann reinigst Ersma alle tasten,und nimmst die rückseite ab oder Schraubst einfach das Laufwerk ab (Sind 3 schrauben) VORSICHTIG UM GOTTES WILLEN VORSICHTIG!! und Reiningst mit etwas Alkohol (Glasreiniges,Spiritus,Jackdaniels ..) zu erst den Laser,anschließend entstaubste das Laufwerk und alles drumme rum.Meine 3. PSP Also die Fat die ich am Release Day gekauft hab,lieste bis vor kurzem auch nix mehr.Hab sie gesäubert und jetz läuft die besser als meine Slim 3004 oder sogar meine PSP E1000...

 

Nur alles vorsichtig machen dann klappts schon bin in Sowas voll der Anfänger,und habs auch hinbekommen^^ lass dir nur Zeit (1-2H)

 

Viel glück hoffe das dus hinbekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für den wirklich hilfreichen Tipp.

Werde das aufjedenfall jetzt in den Ferien denke ich noch machen. Vllt habe ich sogar den passenden Schraubenzieher, habe zumindest sehr kleine wegen meinem PC.....

 

 

Also Danke!

 

Wenn ich dran denke werde ich versuchen hier mal mein Resultat abzugeben :)

 

MFG dark king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für den wirklich hilfreichen Tipp.

Werde das aufjedenfall jetzt in den Ferien denke ich noch machen. Vllt habe ich sogar den passenden Schraubenzieher, habe zumindest sehr kleine wegen meinem PC.....

 

 

Also Danke!

 

Wenn ich dran denke werde ich versuchen hier mal mein Resultat abzugeben :)

 

MFG dark king

 

Viel Glück ;D

 

Und ja n Resultat wär Geil will wissen ob dus schaffst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...