Jump to content

LCD-Geschäft: Sony und Samsung gehen getrennte Wege

Recommended Posts

ja das wollte ich auch schreiben. Gibt sehr gute Samsungs. Vor allem die 8er LED Serie hat doch überragende Noten bekommen! Hatte auch schon ein Sony der weltklasse war. Doch musste einem Samsung weichen. Nicht weil er schlecht war, sondern weil mich die Testergebnisse überzeugten zu der Zeit! Denke das Sony und Samung sehr gut Geräte haben, jedoch auch viel Mittelmaß!

Panasonic dominiert den Plasma TV Bereich. Da hat es erstklassige Geräte darunter!

Sony und Samsung überzeugen mich in dieser Übersicht (LG, Philips, Sharp, Toshiba, Samsung, Sony, Panasonic) nach Panasonic am meisten. Metz und Loewe habe ich bewusst außen vor gelassen. LG z.B. hat 33,9% der Fernseher mit der Note 3. Sony nur 9,2%.

Man muss schon sagen das Sony durchschnittlich einen höheren Qualitätsstandart hat. Aber bei den wirklichen Top-Modellen sieht das wieder etwas anderes aus. Da hat Samsung sogar noch eine größere Auswahl.

Die Samsunggeräte glänzen nebenbei bemerkt auch durch ihr super Preis-Leistungsverhältnis was bei Sony nicht der Fall ist.

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sony und Samsung überzeugen mich in dieser Übersicht (LG, Philips, Sharp, Toshiba, Samsung, Sony, Panasonic) nach Panasonic am meisten. Metz und Loewe habe ich bewusst außen vor gelassen. LG z.B. hat 33,9% der Fernseher mit der Note 3. Sony nur 9,2%.

Man muss schon sagen das Sony durchschnittlich einen höheren Qualitätsstandart hat. Aber bei den wirklichen Top-Modellen sieht das wieder etwas anderes aus. Da hat Samsung sogar noch eine größere Auswahl.

Die Samsunggeräte glänzen nebenbei bemerkt auch durch ihr super Preis-Leistungsverhältnis was bei Sony nicht der Fall ist.

Sony liegt etwas höher im Preis, das stimmt. Panasonic wieder etwas weiter unten im Vergleich zu Samsung. Wobei natürlich gesagt werden muss, dass es sich um Plasma handelt.

Und Loewe und Metz schießen den Vogel natürlich komplett ab. Wobei ich aber noch nie ein besseres TV Bild gesehen habe, als bei einem Loewe!

Sony liegt etwas höher im Preis, das stimmt. Panasonic wieder etwas weiter unten im Vergleich zu Samsung. Wobei natürlich gesagt werden muss, dass es sich um Plasma handelt.

Und Loewe und Metz schießen den Vogel natürlich komplett ab. Wobei ich aber noch nie ein besseres TV Bild gesehen habe, als bei einem Loewe!

Bei Loewe stimmt die Qualität immer. Das sind halt besonderer Fernseher. Aber dafür sind die Preise recht hoch.

Keufen würde ich mir ersteinmal keinen.

Bei Loewe stimmt die Qualität immer. Das sind halt besonderer Fernseher. Aber dafür sind die Preise recht hoch.

Keufen würde ich mir ersteinmal keinen.

Kaufen würde ich ihn auch nicht, aber besitzen will ich einen!:).

Ein 40 Zöller der neuesten Generation liegt da schon mal bei 3500 Euro!:think:

Und das ist es einfach nicht wert weil die PS3 Spiele dadurch nicht besser aussehen.

Und das ist es einfach nicht wert weil die PS3 Spiele dadurch nicht besser aussehen.

Unglaublich aber wahr: Fernseher wurden nicht primär zum Spielen entwickelt, manche sollen die wirklich auch zum Filme gucken benutzen! ...hab ich gehört! :zwinker:

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Das die so teuer sind hätte ich auch nicht gedacht. :eek:

Dafür würde ich schon den Panasonic TX-P65VT30E in 65 Zoll inklusive zweier 3D-Brillen bekommen. Und dieser TV ist auch schon sehr edel.

Edited by Warhammer

Ja da ist was dran...aber es gibt auch Leute die kaufen sich Porsche und Ferrari!:zwinker:

Unglaublich aber wahr: Fernseher wurden nicht primär zum Spielen entwickelt, manche sollen die wirklich auch zum Filme gucken benutzen! ...hab ich gehört! :zwinker:

Lügner! Beweise es!

Das die so teuer sind hätte ich auch nicht gedacht. :eek:

Dafür würde ich schon den Panasonic TX P65VT30E in 65 Zoll inklusive zweier 3D-Brillen bekommen. Und dieser TV ist auch schon sehr edel.

aber zu groß:smileD:

aber zu groß:smileD:

Den gibt es von 42 - 65 Zoll. Ich überlege mir wann ich einen kaufen will. Vielleicht warte ich auch noch auf die CES ab.

Wann sind TV am günstigsten? Ich warte bis der VT30 in 55 Zoll 1500€ kostet (momentan 2100€) aber ich denke das ich da noch lange warten kann.