Jump to content
Play3.de
News

Wählt euer PS3-Spiel des Jahres 2011

Recommended Posts

Crysis 2.

Alle anderen Spiele fand ich nur "gut" bzw waren wie erwartet. Skyrim hätte vllt. auch das Rennen gemacht wenn diese unfähigen Entwickler nicht wären.

Uncharted und Batman waren wie erwartet und der Rest hat mich nicht wirklich intressiert.

Crysis 2 hingegen hat mich überrascht , ich dachte eig. es wird ein Konsolenabklatsch des ersten teils aber nach dem Direct x 11 Patch und den Mods :naughty: HAMMER!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Batman war meine persönliche Überraschung des Jahres. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mir der zweite Teil gefallen würde, nachdem ich Arkham Asylum eher schlecht fand. Darum ist dies mein Spiel des Jahres.

Gibt dieses Jahr zu viele Spiele die den Titel alle verdient hätten.Ich habe mich aufgrund des großartigen MP's dann für BF3 entschieden.

Hab erst überlegt Batman oder Uncharted aber ich hab doch für Uncharted gestimmt weil es einfach der Hammer ist.

Crysis 2

Das Spiel war eine sehr positive Überraschung,damit habe ich nicht gerechnet.

MW3 war -für mich- die Enttäuschung des Jahres.

Battlefield 3 sah ,trotz Bugs , immer noch besser aus.

Edited by KOELNKRIEGER1985

Für mich das Verschobene Silent Hill Downpour... aber da es 2012 kommt ist es Pes 2012! Es ist nahzu wieder wie PES 6

Dieses Jahr gab es wirklich viele Favoriten auf den Titel "Das Spiel des Jahres 2011". Fortsetzungen wie z.B. Uncharted 3, Batman Arkham City, Dead Space 2, Portal 2 und Mass Effect 2 stellten für mich ganz große Spielehighlights dieses Jahr dar. Dragon Age 2 und besonders Crysis 2 enttäuschten eher die zuvor hohen Erwartungen. Vor diesem Jahr war es für mich klar, dass es entweder nur Batman, Isaac Clarke oder Drake werden kann. Bis zum 24. Dezember war Isaac Clarke noch der klare Sieger, jedoch siegt tatsächlich ein Aussenseiter-Titel bei mir:

Rayman Origins

Das Spiel fasziniert mich einfach mit einer liebevoll gezeichneten Spielwelt, tollen Charakteren, gut umgsetzem Gameplay, viel Abwechslung und jede Menge Witz. Das Rayman ein klasse Spiel werden wird, war mir soweit klar, jedoch überraschte es mich in seiner intensiven Art.

Leider werde ich an diesem Teil festhalten müssen, da eine Fortsetzung durch den schlechten kommerziellen Erfolg eher unwahrscheinlich sein dürfte. Bei solch einem Spiel ist es für mich eine doppelte Ohrfeige, dass Spiele wie AC oder CoD gute Verkaufszahlen bieten, obwohl diese für mich schon seit Jahren nichts neues mehr bieten. Dies soll keine persönliche Beleidigung an die Fans dieser Spiele sein, denn jeder hat seine persönliche Meinung und eigenen Geschmack, von daher sollte meine Reaktion auch nachvollzogen werden.