Jump to content
News

Wählt euer PS3-Spiel des Jahres 2011

Recommended Posts

Meine Stimme ging klar an Uncharted 3. MMn ein Meilenstein der Videospielgeschichte und für die PS3 nicht mehr wegzudenken, hoffe auf viele weitere Games von ND... The Last of Us kann kommen.

Sig.png.6534f1bd2b61bb82489767e81004a106.png

Ich bin immer noch erstaunt wie Bugthesda es geschafft hat, Drachen als die langweiligsten Gegner hinzustellen.

Bei Dark Souls bin ich noch dabei, von daher ist mein GOTY... Batman Arkham City.

Bats ist einfach der Beste :ok:

2011 war für mich ein dürftiges Zocker-Jahr (nicht die erschienenen Spiele betreffend).

Von den wenigen Games, die ich mir gekauft hab, macht mir Battlefield 3 einfach am meisten Spaß und kriegt daher meine Stimme.

Sehr schwere Entscheidung. Ich schwanke zwischen Skyrim und Portal 2. Es wird denke ich eher Portal 2, da der Speicherbug bei Skyrim zwar behebbar ist, aber arg nervt.

bf3 hat es auf ps3 mit den ganzen fehlern sicher nicht verdient..

Was für Fehler?

Das beste PS3-Spiel war dieses Jahr ist für mich definitiv Uncharted 3. Extrem gelungene & glaubwürdige Animationen, hervorragende Optik, tolles Gameplay und bis zum Schluss gute Unterhaltung. Konnte mir in dem Ausmaß kein anderer Titel 2011 bieten.

extrem gelungen = Elena

glaubwürdige Animationen = Elena

hervorragende Optik = Elena

tolles Gameplay = Dra...forget it

:trollface:

There's just not enough face for the palm.

2,5 GB Cloud-Speicher gefällig? Hier kostenlos sichern.

meine zwei absoluten highlights dieses jahr waren portal 2 und uncharted 3.

da portal 2 aber humorvoller, kreativer, innovativer und der underdog ist, gebe ich diesem spiel meine stimme.

uncharted 3 bekommt eh genug stimmen von anderen :zwinker:

muss dazusagen, dass ich deus ex, catherine, AC:R und skyrim noch nicht gezockt habe und daher nicht bewerten kann.

enttäuschung des jahres war für mich bisher batman AC.

ich fand teil 1 grandios, teil 2 dagegen in vielen punkten einen rückschritt und daher nur gut.

wurde aus einigen gründen nicht warm mit dem spiel, was ich sehr schade fand.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Es gibt für mich 3 potentielle Titel, die den Titel "Spiel des Jahres" verdient haben.

Auf jeden Fall Mass Effect 2, das war einfach nur grandios, 2 Spieldurchgänge und die Platin sprechen für sich.

Hab fast 100 h damit verbracht.

Zum anderen Battlefield 3, was online trotz noch einiger Fehler (manche sind verschmerzbar, andere wie Voicechat weniger) einfach nur dermaßen viel Spaß macht.

Dazu noch einen unterhaltsamen Koopmodus, hoffe auf DLC, wo es neue Missionen gibt und eine sehr gelungene Kampagne, die Beste aus BF.

Und dann wäre noch Skyrim, was ich allerdings erst seit Weihnachten besitze und noch nicht lange gespielt hab.

Ist aber auch ein großartiges Spiel.

L.A. Noire ist ebenfalls noch ein Spitzenspiel, ist in den Top 3 meiner Lieblings-SP-Spiele dieses Jahr (ME2, dann entweder Skyrim oder L.A. Noire).

Meine Stimme geht an Mass Effect 2.

Für mich gibts dieses Jahr nur Uncharted 3 der den Titel des Jahres verdient hätte,bei dem Spiel stimmt einfach alles:ok:

42989.png?1579883473

Ich werde wahrscheinlich damit alleine dastehen aber ich sage: Disgaea 4, einfach weil es auch nach 4 Teilen ein Disgaea ist.

Es gibt, ganz klar aus meiner Sicht, zwei gute Spiele:

1. Little Big Planet 2

und

2. Batman: Arkham City

Wobei die Nummerierung keine Rolle spielt.

J0HNNy-1r0Nh1D3.png

Resident Evil: * 22. März 1996 - † 11. Januar 2005

R. I. P.