Jump to content

Wie funktioniert das mit den Schreien bei Skyrim?


Lars1986
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Könnt ihr mir erklären, wie das mit den Schreien funktioniert? Ich kapier das nicht. Wenn ich Kreis>Magie>Schreie wähle habe ich einmal "Unerbittliche Macht" (darunter steht: "Kraft/Gleichgewicht/Drücken" & "Aufladen 15, 20, 45") & zum anderen "Wirbelwindsprint" (darunter steht: "Wirbelwind" & "Aufladen 20"). Was bedeutet das?

An der rechten unteren Ecke steht: 1 Drachenseele. Ich bin 7. Stufe bei den Fertigkeiten. Bei den Graubärten war ich auch schon. Wenn ich jetzt auf "unerbittliche Macht" gehe & es mit "X" aktiviere, um es dann mit R2 zu benutzen, bekomm ich immer nur ein kurzes "Wuff" zu hören. Ist das alles? Ich versteh das nicht.

 

PS: Ich bin ein absoluter Neuling bei Rollenspielen.

 

Könnt ich mir bitte helfen?

Konsolen: PS3 Slim 250GB, PS2 Fat, PSP 3004, Gameboy Advance, PSVita WiFi

Fernseher: Philips 32PFL5405H/12

PS3 Spiele: 82

PS2 Spiele: 20

PSP Spiele: 46

PSVita Spiele - Retail: 8

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Könnt ihr mir erklären, wie das mit den Schreien funktioniert? Ich kapier das nicht. Wenn ich Kreis>Magie>Schreie wähle habe ich einmal "Unerbittliche Macht" (darunter steht: "Kraft/Gleichgewicht/Drücken" & "Aufladen 15, 20, 45") & zum anderen "Wirbelwindsprint" (darunter steht: "Wirbelwind" & "Aufladen 20"). Was bedeutet das?

An der rechten unteren Ecke steht: 1 Drachenseele. Ich bin 7. Stufe bei den Fertigkeiten. Bei den Graubärten war ich auch schon. Wenn ich jetzt auf "unerbittliche Macht" gehe & es mit "X" aktiviere, um es dann mit R2 zu benutzen, bekomm ich immer nur ein kurzes "Wuff" zu hören. Ist das alles? Ich versteh das nicht.

 

PS: Ich bin ein absoluter Neuling bei Rollenspielen.

 

Könnt ich mir bitte helfen?

 

Jedes Wort der Macht besteht aus mehreren Wörtern, je länger du den Knopf gedrückt hältst, desto mehr Wörter sagt er. Umso mehr Wörter du rausbrüllst, desto stärker ist der Schrei und desto länger braucht er um sich zu regenerieren, damit du erneut einen Schrei ausführen kannst (Siehst du an der Umrandung des Kompasses).

 

Die Zahlen, z. B. 15, 20, 45 sind die Sekunden, die der Schrei zum abklingen braucht, bevor du ihn wieder verwenden kannst. Die Zahlen entsprechen der Anzahl Wörter (1 Wort = 15 Sekunden, 2 Wörter = 20 Sekunden, 3 Wörter = 45 Sekunden).

 

Sind die Namen der Schreie dunkelgrau, so musst du sie erst freischalten, dies machst du mit Drachenseelen (Die Zahl unten rechts in der Ecke), dazu drückt man vermutlich Quadrat (Ich hab selbst die PC Version und zocke mit einem XBox-Pad-Emulator, wodurch ich quasi ein XBox Layout habe und auf diesem ist es X, was auf der PS3 Quadrat entspricht). Drachenseelen erhältst du, wenn du Drachen killst.

 

Unerbittliche Macht erzeugt einen Druckstoß, der deine Gegner schupst (1 Wort = Schupsen, 2 Wörter = Zum Taumeln bringen, 3 Wörter = Von den Socken hauen).

 

Wirbelwind-Sprint erzeugt, dass du dich in Lichtgeschwindigkeit einen ordentlichen Satz nach vorn bewegst.

 

Schreie und jedes einzelne Wort eines Schreis musst du erst einmal finden (Bis auf die paar, die Story-relevant sind).

 

Schreie findest du hauptsächlich....

 

...in alten Nord-Ruinen und anderen wichtigen Orten die mit Drachen oder alten Nord zu tun haben.

 

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Link to comment
Share on other sites

Da ich selbst auf PS3 zocke kann ich auf jedenfall bestätigen das es die Quadrat-Taste ist um eine Drachenseele einzusetzen.

 

Alles weitere wurde bereits im oberen Post beantwortet und zwar sehr gut und ausführlich^^

 

Viel Spaß noch in Skyrim hab jetzt 60Stunden oder so und nichtmal Ansatzweise viel gesehen^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...