Zum Inhalt springen

Matchmaking Logik MW3


Shinobi1983

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich wollte mal fragen ob hier jemand eine ahnung oder eine theorie zum thema matchmaking bei mw3 hat? :think:

 

Beim besten willen ist es mir nicht möglich irgendwelche logischen schlüsse zu ziehen... ich bin mittlerweile prestige 2 (bald 3) und hab während meinen 70 spielstunden kein muster ausmachen können. Habs schon oft erlebt das mein ganzes team (keine gruppe) aus prestige-trägern besteht während das "arme" gegnerische team ausschließlich mit noobs gefüllt wurde... was natürlich regelmäßig in einem gemetzel endet. :facepalm:

 

Natürlich finde ich es auch mal schön eine - sagen wir mal leichtere - runde zu spielen. aber es macht dann doch deutlich mehr spaß wenn das match eine herausforderung darstellt.

 

was meint ihr dazu?

 

beste grüße shinobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen Noobs plat zu machen ist gut für kill/death rate . Und woher soll der Computer wissen das ist ein guter spieler der kommt in das Team und ein schlechter der kommt in das team . Der Rang sagt nichts aus ,wie gut man spielt . ein lvl 1 hat mich mal in MW2 fett platt gemacht . (HEUL):crying:

 

In BF3 sollte man mal die frage stellen . hatte bei 10 Stunden spielzei noch nie sowas wie ein unentschieden . Immer war nach 5 Min klar die gewinnen oder wir gewinnen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar... hab auch nix dagegen mal 30-1 match zu machen ;) trotzdem würde ich mal interessieren wie das matchmaking zustande kommt. und durch die ganze statistik-schlacht wäre es doch durchaus denkbar besseres balancing zu machen - unsere k/d´s sind ja schließlich abgespeichert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prestige sagt doch nix darüber aus wie gut man ist :facepalm:Und das ein eingespieltes Team ein zusammengewürftelt schlaegt ist jetzt auch keine große Sache .............

 

ich glaube nicht das er das meint. Es ging ja darum, wenn man alleine spielt. Und das mach ich echt nimmer, da es mir genauso geht. Ich mein die Nullprestiger gehn irgendwie noch, die campen sich meist irgendwohin und sterben nicht zu oft. Aber mich nerven am meisten diese Splitscreenidioten :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das nur zu gut ih mache nie Prestige in CoD immer nur aufs höchste level. In CoD4 konnte ich ein muster erkennen. da ging es oft nach level. wenn meine freunde mit prestige 10 ne lobby gesucht hatten waren zu 95% auch leute in einem hohen prestige drin. Wenn ich dagegen gesucht hatte kamen seltenst mal prestige 10 leute.

Doch bei MW3 sehe ich 0 muster. egal ob ich mit level 80 oder freund mit prestige 7 sucht immer gleiche gegner und wir kommen dann so gut wie immer in das team wo nur leute mit höchstens prestige 1 sind mit rein.

Es kann durchaus sein das spiel nach abschussquote geht und schmeißt starke(uns) zu den schwachen. dann sehn die ergebnisse oft dann aus ich und kumpel mit etwa 30 kills dabei die anderen dann 5-10 und die gegner oft alle durchschnittlich. das kann doch net angehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Es kann durchaus sein das spiel nach abschussquote geht und schmeißt starke(uns) zu den schwachen. dann sehn die ergebnisse oft dann aus ich und kumpel mit etwa 30 kills dabei die anderen dann 5-10 und die gegner oft alle durchschnittlich. das kann doch net angehn

 

Kenn ich nur zugut erst gestern wieder: war der beste im team mit 25:5 und der rest hatte so 3:17 herum war halt der zweit beste, war der einzige der Prestige hatte, die waren noch so < lvl 30

 

Das andere Team war ziemlich ausgeglichen was Prestige Rang geht und Ergebnis

 

Passiert zwar selten aber ist schon ein bisschen komisch

 

Btw.: Ihr redet alle vom Matchmaking aber meint doch das Teammaking oder? Matchmaking wäre doch die Hostsuche :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis die Präzision der Spieler und da ist die K/D ist egal.

Das ist seit COD 4 so. Es werden immer Leute mit der in etwa selben Präzision zusammen

gesteckt, die sich dann verbessern oder verschlechten werden nach dem Spiel gekickt. Ausnahme: Du spielst mit Freunden, da geht die Suche nach den Gruppenführer, hat der ne schlechte Präzision hast du ein leichtes Spiel und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geheimnis die Präzision der Spieler und da ist die K/D ist egal.

Das ist seit COD 4 so. Es werden immer Leute mit der in etwa selben Präzision zusammen

gesteckt, die sich dann verbessern oder verschlechten werden nach dem Spiel gekickt. Ausnahme: Du spielst mit Freunden, da geht die Suche nach den Gruppenführer, hat der ne schlechte Präzision hast du ein leichtes Spiel und umgekehrt.

Da muss ich wieder anfangen mit dem MG zu zocken :keks2:

Danke für die Aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...