Zum Inhalt springen

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 oder Mortal Kombat?


Mesud_

Empfohlene Beiträge

Hm, ich hätte schwören können du hast mich hier als Fanboy dargestellt. Ich würde gern mal wissen, in welcher Zeile meiner Texte du das rausgelesen hast.

 

Wenn du mich hier im Forum ständig als unwissend und blöd darstellst, möchte ich das nicht per PM klären. Deine Denunzierungen öffentlich und meine Reaktionen privat? So läuft das nicht.

 

Du spielst auf den DkS Thread an mit dem Schlechtreden? Nun, schön dass du den Input Bug nicht hast. Ich habe ihn. Das die Entwickler dieser Bug aber nicht kümmert rechtfertigt das Schlechtreden, das keine Schlechtreden ist, da es ja wirklich schlecht ist :zwinker:. Auch das ich dir Links zu Beschwerden über den Bug gebe und du immernoch behauptest ich wäre zu doof zum spielen, nunja, du wirst einsehen, dass das ziemlich provozierend ist (nein warte, wirst du nicht).

 

@ Mesud und zum Thema:

 

Was den Netcode angeht: Das Timing online ist ein komplett anderes als offline. Ich war damals auch viel auf Testyourmight unterwegs und alle haben sich darüber beschwert. Der Netcode ist übrigens auch ein Grund, warum man unbedingt UMVC3 und nicht MVC3 kaufen sollte

 

Und ich bleibe auch dabei, dass UMVC3 auf hohem Level schwerer zu erlernen ist als MK. Ohne hier alle Gründe aufzuzählen liegt das vor allem daran, das die Eingaben präziser getätigt werden müssen, was u. a. Combos um einiges schwerer macht als es in MK der Fall ist. MK ist aber sehr gut zum Üben für Beat em Up Neulinge, um mal eine Ahnung von Cancels und so zu bekommen. Erst MK zu spielen und dann UMVC3 wird einem helfen in UMVC3 schneller besser zu werden. Erst UMVC3 zu spielen und dann MK wird einen unterfordern. Wobei ich das nur auf die Steuerung beziehe.

 

Wie bereits erwähnt wird aber ein Spieler, der beide Spiele nicht kennt, dir in UMVC3 auf Anhieb besser Paroli bieten können als in MK.

 

Anfänger: UMVC3

Durchschnitt: MK

gehobener Durchschnitt: UMVC3

 

Das was Zanbatou zum Balancing sagt stimmt einfach nicht. Die beiden Games nehmen sich da nicht viel, wobei MK gefühlte 1000 Updates bekommen hat, um den Kader auszugleichen.

 

Mein persönliches Fazit: Da du ja hauptsächlich mit deinem Bruder spielen willst, ihr beide bestimmt auch etwas üben werdet und dadurch wahrscheinlich dauerhaft auf dem ungefähr gleichen Level, was das Können angeht, sein werdet, spielt eigentlich nur euer Geschmack eine Rolle. Sprich mögt ihr Comicgrafik oder Realismus, mögt ihr die Marvelhelden und Capcomfiguren oder die MK-Riege. Es sind beides gute Spiele, Netzcode und Offlinemodi können euch egal. Das wichtigste zum Spaß haben ist in beiden Games ein Gegner auf dem gleichen Niveau.

 

Naja dem Kann ich nicht ganz zustimmen weil:

 

1. UMVC3 einfach unbalancet: ist weil sieh dir mal einige Turniere an da hat fast jeder einen Projektile spammer oder Noch schlimmer Phönix oder Wesker als letzten Charakter im Team wenn sie dann den Xfactor reinhauen hatte fast nie jemand eine chance (beachte dass dort Pros zocken).

 

2. Zu leichte Combos: Also man braucht vielleicht 1 stunde (ich zumindest) im Trainings modus und kann dann kann man im kampf ganz einfach combos mit über 75 % dmg. Reinhauen

Bei MK dauert es um die 3-4 Stunden wenn man mal draufkommen will was man wie Combiniren kann und mal die 40% dmg. anzukratzen.

 

3. Punish System: (Punishen bedeuted denn Gegner zu bestrafen weil er einen fehler gemacht hat oder du ihn geblock hast) Also wenn du mei UMVC3 mal einen fehler machst wie bei einen Special move z.b. hadoken und der gegner sich hinter dich portet kannst du einfach denn Special move wechseln um so keine combo zu kassieren.

Bei MK ist es aber so dass fast jeder Special Move gepunisht werden kann.

 

4. Block System: Also bei UMVC3 kann man immer Blocken ob in der Luft oder am Boden und die Advancing Guard (Wenn man beim Blocken eine Taste drück

was ziemlich nervig sein Kann und jegliche String Combo möglichkeit versaut.

Bei MK kannst du nur im Stand abwehren.

 

5. Meter System: Also bei UMVC3 gibt es Special Moves, Ultra Moves,Tag Special Moves und Special Move zu anderen Special Move Chancle (Siehe Punkt 3)

Bei MK gibt es XRays, Combo Breaker (Unterbricht gegnerische combo, Und Verstärkte Special Moves.

 

6. Online: Also ob UMVC3, Mortal Kombat, Tekken oder was auch immer Spammer und Leute die Unfair spielen wirst du immer finden.

Zu UMVC3 kann ich Online nichts sagen da ich es noch nie Online gezockt habe, aber was ich gehört habe soll es ganz gut sein.

MK hat bei mir zwar eine gute verbindung (von 100 kämpfen 5 lagg kämpfe) aber was ich hier im Forum gelesen habe Laggt das Spiel schon bei einigen

 

Fazit: Beide Spiele haben ihre vor und Nachteile.

MK ist mehr der, was sollte ich jetzt reinhauen ohne dannach selbst eine zu kassieren Beat'Em'Up.

Und bei UMVC3 geht es darum wann man welchen assist benutzen soll und wann man es lieber sein lassen soll.

Und bei beiden halt die Strategie des Gegners zu durchschauen aber dass ist in jeden Beat'em'Up so^^

Also welches du dir Kaufst ist dir überlassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Factor ist wirklich ziemlich Casualmäßig, wobei man, wenn man mit Kumpels spielt, ja einfach absprechen kann ihn nicht zu nutzen.

 

Wesker ist momentan in der Tat etwas OP und auch das mit den 75 % Combos stimmt. Aber dadurch dass man sowieso 3 Kämpfer auswählen muss, gleicht sich das wieder aus wenn man sich auch zumindest einen TopTierChar ins Team packt. Und bei 3 Charakteren ist eine 75 % Combo insgesamt nur eine 25 % Combo. Bei MK sind die Combos i. d. R. auch zwischen 35 und 50 %.

 

Was das Combos lernen angeht, das sehe ich wirklich komplett anders. Bei MK speichert er die Eingabe einen Moment, bei MVC3 muss sie punktgenau sitzen. Einen Sekundenbruchteil zu spät oder früh eingegeben und der Gegner ist wieder im Block. Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber bei MK fand ich es ziemlich leicht nicht nur Combos auszuführen, sondern auch ohne im Internet zu gucken eigene Combos zu erstellen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Skarlet mit ihrem DaggerCancel. Bei MVC3 sind, finde ich, selbst schon vorgegebene Combos nicht ohne einige Übung hinzubekommen (ich rede hier aber von richtigen Combos, nicht dem standardmäßigem low, mid, high, Gegner in die Luft, low, mid, high).

 

Wenn du sagst dich stört z. B. der Advanced Guard bei MVC, sage ich bei MK stört der Chip Damage bei normalen Attacken. Kann man also vielleicht als Patt-Situation abtun.

 

Zu deinem 3. Punkt. Man kann keinen Specialmove in einen anderen Specialmove canceln. Aber bei den Ultramoves kann man wechseln, falls man noch ne volle Leiste und einen anderen Kämpfer übrig hat.

 

Das mit dem Lag wundert mich ehrlich. Auch alle Kumpels von mir die MK haben, beklagen sich darüber. Es ist schwer zu reagieren, weil die Eingabe wirklich sehr spät ausgeführt wird. Z. B. muss ich Eingaben, die man offline tätigt sobald man den Boden berührt, online schon in der Luft ausführen. Der Lag ist dabei in jedem Match auch so konstant, dass man sich daran gewöhnen kann und dann seine Combos trotzdem hinbekommt (ich habe egal gegen wen ich spiele immer den gleichen Lag). Nur ist jegliches Offlinetrainig nicht zu gebrauchen.

 

Letztendlich muss man sagen, dass beide Spiele wirklich sehr unterschiedlich sind. Das finde ich aber auch gut, so lohnt es sich beide zu haben. Vielleicht sollte sich Mesud beide Titel erstmal ausleihen und ein paar Runden ausprobieren. Aber ich glaube MK gibt es garnicht in der Videothek, oder?

 

Vielleicht auch ganz interessant für Mesud und auch als Gegenargument zum Fanboy, meine Amazonrezension (hab nur 3 Stück und eine ist 5 Sterne MK, wobei ich da mein Netcode-Problem noch nicht in voller Tragweite erkannt hatte). Hoffe man kann sie lesen, MK ist bei Amazon ja nicht mehr im Sortiment aufgrund der indizierung: http://www.amazon.de/review/R1XZOJYCVC9A3B/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004GNWGK4#wasThisHelpful

 

Ich sage auch ganz klar, dass ich es besser als MVC3 finde. Wobei UMVC3 eine andere Geschichte ist und es bei Mesud ja auch, da er mit seinem Bruder spielen will, um teilweise andere Prioritäten geht.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phoenix spielt überhaupt keiner mehr, zumindest in den letzten Wochen auf den Streams (Spooky & Levelup) die ich gesehen habe. Wesker ist OP, jop.

 

Spaßiger ist UMVC3, aber auch dümmer. Für Leute die nicht viel Fighting Games zocken, also eigentlich optimal.

UMVC3 beschränkt sich Online auf AAAAAAAAA mashen in Combo, Setups in Combo und Random Hypers.

 

Der Netcode in UMVC3 ist ganz ok, Mortal Kombat absolut unspielbar Online.

 

Kauf dir UMVC3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...