Jump to content
Play3.de
TFX

Der offizielle PlayStation 1-Thread

Recommended Posts

Obwohl es ein Playstation Forum ist, liest man ja nicht gerade viel über die PS1.

Da ein großer Bereich zu...groß wäre halt reicht auch ein Thread, da man ja wahrscheinlich eh nur über MGS1, FF7, Crash Bandicoot 3, Tomb Raider oder ähnliche bekannte Vertreter reden wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gran Turismo 1 war der genialste Rennspiel Start, welchen eine Spielkonsole jemals angesteuert und präsentiert hatt! Gebt ihr mir recht? Wenn nicht, dann fress ich euch! ^^


genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut richtig!

 

Aber der revolutionärste Start überhaupt war die Erschaffung von Lara Croft.

1996 erblickte sie das Licht der Pixelwelt und ist der wohl berühmteste Videogame Charakter den es je gab oder geben wird:ok:

 

Ohne Tomb Raider würde es heute solche Spiele wie Uncharted gar nicht geben!


Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt! Lara ist nicht nur virtuell... *sabber*... *sabber*... äh.. Ja! ^^ Lara´s Start war,.. wichtig! ;) Ja.. :ok:

:unschuldig:


genki2.jpg

http://www.pa-wangan.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, ich hab nur GT2 gespielt :p

Das war aber sehr geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja gar keine PS1, war damals voll auf SEGA:)

 

Erst als mir die XBOX einging holte ich mir die PS2 und kaufte mir später 2 PS1 Titel nach, die ich auch auf der PS3 schon probiert habe - Toller Vergleich, hehe!


Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche PS1 Games waren das nochmal?

MGS 1 glaub ich auch, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Welche PS1 Games waren das nochmal?

MGS 1 glaub ich auch, oder?

 

Nee, weißt du doch das ich ein alter Tomb Raider Hase bin:)

 

Es waren Tomb Raider 1 und Die Chronik.


Share this post


Link to post
Share on other sites

wen ich ps1 lese, denke ich sofort an final fantasy 7!mit diesem spiel hatte ich die schönsten gamingstunden meines lebens!!!!!cloud 4 ever:ok:


Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke allgemein an die Final Fantasy- Reihe. Da gabs noch CDs und um Final Fantasy zu spielen hatte man meistens schon 4 davon dabei! ^^

 

Auch Tekken hatte seinen Anfang auf der PS1, wenn ich mich nicht irre! :naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...