Zum Inhalt springen

Enix ruiniert Final Fantasy?


redman_07

Empfohlene Beiträge

Tetsuya Nomura hat doch selbst gesagt das versus ein ganz anderes Final Fantasy sein wird... Deshalb haben sie auch Versus und nicht ff15 genannt

 

Dann hätte man ja jedes Spiel Versus nennen können und eben nicht nur Versus XIII und wozu dann XIII, warum nicht nur Final Fantasy Versus. Mehr nicht?

Es heißt deshalb Versus weil beide (Versus XIII und XIII) im gleichen Universum spielen, aber in eine ganz andere Richtung verlaufen. Das fängt schon bei der Gestaltung der Charaktere und der Umgebung an. Sieht man ja ganz deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann hätte man ja jedes Spiel Versus nennen können und eben nicht nur Versus XIII und wozu dann XIII, warum nicht nur Final Fantasy Versus. Mehr nicht?

Es heißt deshalb Versus weil beide (Versus XIII und XIII) im gleichen Universum spielen, aber in eine ganz andere Richtung verlaufen. Das fängt schon bei der Gestaltung der Charaktere und der Umgebung an. Sieht man ja ganz deutlich.

 

Ja stimmt ja auch. Die letzten Final Fantasy Titel hatten nicht viel mit der Serie zu tun! Hab nur das geschrieben was Nomura gesagt hat ^^

 

http://www.ff13profi.de/www-final-fantasy_de-final_fantasy_versus.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 1-6 mit 7-10 zu vergleichen ist wirklich nicht möglich,das war ja ein gigantensprung von der entwicklung. ich denke aber den 1-6 fans gings mit 7 nicht so schlecht wie uns 7-10 fans mit 12 & 13^^

(soll nicht heißen das ich 1-6 nicht mag,geht eher darum das ich mit 7 aufgewachsen bin,ihr versteht ;) )

 

 

Also ich finde man kann die Teile 1-9 sogar ziemlich gut miteinander vergleichen.

bis auf die Grafik ab Teil 7.

Sprich klassisches FF-Kampfsystem(ATB), frei begehbare Weltkarte( vor allem die Weltkarte vermisse ich ) und Städte, Nebenaufgaben und Minispiele.

 

Aber das größte Mango für mich ist einfach das veränderte Kampfsystem ab Teil 12.

 

Ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich keine frei begehbare Weltkarte mehr in einem FF zu sehen bekommen werde.

Aber ich denke, dass das ATB-System wieder kommen wird.

 

 

Und was ich von 13-2 in gelesen und der Demo gesehen habe hat mich schon ein wenig positiv gestimmt.

Minigames, weniger Linear, Nebenaufgaben und Zeitreisen(bin ich mal gespannt), dann kann dass nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee um welten nicht bei ff13 kannst du beim kampf umschalten und iommerzu x drücken und gewinnst dennoch

Trotzdem basiert das Sytsem auf den ATB(Active Time Battle). Umsonst sieht man ja auch nicht den ATB Balken im Kampf..... nur das man bei 13 anstatt eine Aktion ausfuehrt mit einer aufgeladen Leiste sondern mehrere Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das was FF ruiniert ist nicht Enix sondern viel mehr das man Heutzutage viel mehr Zeit in die Grafik stecken muss als wie vor 10 Jahren aber man im allgemeinen auch nicht merh Zeit hat fuer die Entwicklung als damals und so bleibt weniger Zeit für das Drumherum.

Und jetzt so argumentieren das sich sich eben 10 Jahre lang Zeit lassen sollen is auch Schwachsinn dann wäre SquareEnix schneller pleite als einen lieb ist.

Bestes Beispiel ist Last Guardian was Garantiert kein grosser Finanzieller Erfolg wird da sie schon Ewig dran programmieren etc aber die haben das Glück das Sony hinter ihnen steht und das mehr als ein Prestige Projekt sieht um so mehr an ihr System Ps3 zu binden. Und in dieser Lage sind SquareEnix nun mal nicht bei ihnen ist Profit ein sehr wichtiges Thema und FF13 hat sich ja trotz des ganzen Fan gehates sehr gut verkauft und es gibt genug "treudumme" Fans die blind 13-2 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Square Enix lässt sich ja bereits enorm viel Zeit im Gegensatz zu anderen Entwicklern. Normale Entwicklungszeit für ein Spiel beträgt ja meistens 2-3 Jahre. Und an FF-Titeln wird meistens 5 Jahre gearbeitet. Das ist okay, und man merkt es den Spielen ja schließlich auch an. Jedes FF erschafft eine komplett neue Welt. Andere Entwickler basteln sich eine zusammen und entwickeln dann dazu 3 oder mehr Titel. Siehe Assassins Creed, Mass Effect. Das sind i.d.R. gute bis sehr gute Spiele, aber sie machen es sich eben einfacher als SE. Dass SE grundsätzlich an dieser Strategie festhält ist schon stark. Gut,...jetzt haben sie XIII-2 rausgebracht, aber mit Versus steht ja auch schon wieder ein ganz anderes Spiel vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das was FF ruiniert ist nicht Enix sondern viel mehr das man Heutzutage viel mehr Zeit in die Grafik stecken muss als wie vor 10 Jahren aber man im allgemeinen auch nicht merh Zeit hat fuer die Entwicklung als damals und so bleibt weniger Zeit für das Drumherum.

Und jetzt so argumentieren das sich sich eben 10 Jahre lang Zeit lassen sollen is auch Schwachsinn dann wäre SquareEnix schneller pleite als einen lieb ist.

Bestes Beispiel ist Last Guardian was Garantiert kein grosser Finanzieller Erfolg wird da sie schon Ewig dran programmieren etc aber die haben das Glück das Sony hinter ihnen steht und das mehr als ein Prestige Projekt sieht um so mehr an ihr System Ps3 zu binden. Und in dieser Lage sind SquareEnix nun mal nicht bei ihnen ist Profit ein sehr wichtiges Thema und FF13 hat sich ja trotz des ganzen Fan gehates sehr gut verkauft und es gibt genug "treudumme" Fans die blind 13-2 holen.

 

Ach das is doch Schwachsinn......

 

Zwar brauch es für die Grafik länger aber so lange nun auch wieder nicht, immerhin sind die Teams auch Größer geworden als damals. FF 13-2 wurde auch in rekordzeit entwickelt, wenn man sich jetzt Zeit für vernünftige Städte etc lassen würde, kann man noch ca 2 Jahre drauf hauen und man hat was vernünftiges. Und vielen gehts auch nicht um die Grafik sondern um das völlig beschissene anspruchslose Kampfsystem.

 

Klar ist es ne abwandlung des ATB systems aber nur weil da n Balken läuft heißt das nicht, das es n super ATB kampfsystem wie früher ist. Null tiefgang, null Taktik aber das werd ich jetzt nicht nochmal alles erläutern, was genau daran so beschissen ist.

 

Und weil the Last Guardian so lange dauert, hat nicht alleine was mit der Grafik zu tun, sie haben einfach probleme damit da das Spiel so viele Resourcen frisst und sie sich jetzt Umstellen müssen, also kein vergleich zu FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...