Zum Inhalt springen

1080p trotz HD ready?


generalTT

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab seit heute einen LG 32LD320 TV und laut hersteller ist der hd ready. nun habe ich meine PS3 angeschlossen, bei den anzeigeeinstellungen hab ich HDMI gemacht und dann automatisch suchen. dann kam 1080p raus und ich hab auch bild, aber wie ist das möglich?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab seit heute einen LG 32LD320 TV und laut hersteller ist der hd ready. nun habe ich meine PS3 angeschlossen, bei den anzeigeeinstellungen hab ich HDMI gemacht und dann automatisch suchen. dann kam 1080p raus und ich hab auch bild, aber wie ist das möglich?

 

mfg

 

Zwischen HD Ready und Full HD gibt es bei der Auflösung keine Unterschiede, sind beide 1080p fähig.

Der Unterschied ist , dass nur bei Full HD Fernseher HD-Resiver mit eingebaut sind. Bei HD-Ready musst du extra einen HD-Resiver kaufen um HD Sender (wie Prosieben HD, ZDF HD, ...) zur empfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen HD Ready und Full HD gibt es bei der Auflösung keine Unterschiede, sind beide 1080p fähig.

Der Unterschied ist , dass nur bei Full HD Fernseher HD-Resiver mit eingebaut sind. Bei HD-Ready musst du extra einen HD-Resiver kaufen um HD Sender (wie Prosieben HD, ZDF HD, ...) zur empfangen.

Bitte was? Stimmt nicht! Für HD-ready muss zwingend 720p/1080i unterstützt werden (sowie div. andere Anforderungen), Full-HD gibt es eigentlich nicht, die offizielle Bezeichnung für das was die meinen ist HD-ready 1080p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Stimmt nicht! Für HD-ready muss zwingend 720p/1080i unterstützt werden (sowie div. andere Anforderungen), Full-HD gibt es eigentlich nicht, die offizielle Bezeichnung für das was die meinen ist HD-ready 1080p.

 

Ach sorry mir wurde es falsch erklärt. :_wanken2:

Hier steht noch mal alles gründlich http://www.flachbild-tv.info/HD_Ready_Full_HD.html

 

Aber jetzt verstehe ich das Problem vom nicht generalTT mehr :facepalm:

 

Hab das noch gefunden, falls es hier einigen hilft:

 

Bei 1080i werden Halbbilder übertragen die erst zu einem kompletten Bild zusammen gesetzt werden. Wer also ein Gerät mit 1080i kauft, erhält einen Fernseher der 25 Bilder pro Sekunde darstellt. Dies reicht für das menschliche Auge aus.

 

 

Bei der Version 1080p werden jedoch 50 Vollbilder übertragen so dass der Fernseher tatsächlich 50 Bilder pro Sekunde darstellen kann. Mit dieser Technik wird der Fernseher Flimmer freier als er es nur bei der Hälfte der Bilder ist.

 

 

Insbesondere bei großen Fernsehern kommt dies zur Geltung. Während bei kleineren Fernsehern bis 80cm durch das kleinere Bild die 1080i durch aus ausreichen, ist bei Fernsehgrößen von 100 cm darauf zu achten, dass das Bild möglichst gut aufgebaut wird.

 

Einen Fernseher mit 1080p und 200 Herztechnik sorgt einfach für ein ruhigeres Bild und dies ist augenschonend und erhöht den Fernsehgenuss.

Bearbeitet von Pitbull Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die erklärung :

 

Das p steht für das Vollbild. Bei 1080p werden Vollbilder übetragen was zu einem ruhigeren Bild führt. Bei der 1080i Version werden nur Halbbilder übertragen was zur Darstellung von 25 Bilder pro Sekunde führt. Dieses Bild wird häufig als unruhig wahrgenommen.

 

Die Bildqualität ist in der p - Version besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...