Jump to content
Play3.de
Schnipp

PC per PS3 "fernsteuern"

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

ich frage mich gerade, ob es mittels Software (z.B. PS3MediaServer) möglich ist, dass ich über die PS3 einen PC im Netzwerk per WakeOnLAN hochfahre, dort wird dann der PS3MediaServer als Dienst gestartet und ich kann auf die Dateien am PC zugreifen. Ebenfalls möchte ich dann den PC später wieder per PS3 runterfahren können.

 

Ich habe mal ein wenig gegooglet und habe einige Ansätze dazu gefunden, teilweise aber sehr alt und alles englischsprachig. Dort war die Rede von möglichen Funktionsupdates des PS3MediaServers, der zu diesem Zeitpunkt noch in einer alten Version vor lag.

 

Gibt es mittlerweile die von mir genannten Möglichkeiten mittels Software?

 

Gruß Schnipp

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht nicht, da die ps3 ja kein wakeonlan signal senden kann, und wie soll die anmeldung am pc funktionieren? es müsste ja irgendwo ein acc und pw hinterlegt werden.

 

einzigste möglichkeit dir ein mini nas zu kaufen und dort den server laufen lassen, braucht auch viel weniger strom wie ein pc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...